Neue Grafikkarte

Bingbongbing

Rare-Mob
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Freunde!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und kann mich nicht entscheiden ich habe 2 ins Auge gefasst..

1. Sapphire Radeon HD 6950 OC 2048MB GDDR5

2. Nvidia Geforce GTX 560

Habt ihr vlt. noch ideen für Grafikkarten? Preislich sollte sie sich bei ca 150-200€ einfinden.


Mfg,

Bing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der GTX560 meinst du hoffentlich die Ti-Version? Falls nein, dann wrd ich garnicht lange berlegen und zur HD6950 greifen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Achso, ja natürlich meine ich die Ti-Version!
Habs vercheckt mit hin zu schreiben.
 
Dann geht meine Empfehlung trotzdem an die HD6950..selbst die HD6870 ist ja schon gleich auf mit der GTX560 Ti...und die HD6950 ist dann nochmal einen Tacken besser.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Dann geht meine Empfehlung trotzdem an die HD6950..selbst die HD6870 ist ja schon gleich auf mit der GTX560 Ti...und die HD6950 ist dann nochmal einen Tacken besser.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Frage passt eigentlich ganz gut. Wieviel ist ein Tacken im Vergleich von HD6870 zur HD6950?
 
Da man sie ja zu einer HD6970 machen kann, würd ich sagen..gute 10-15FPS mehr..je nach Spiel.
 
Ich missbrauche mal den Thread hier.
Umstieg von 570 GTX DCII auf 680 GTX DCII - Sinnvoll: ja/nein?
 
Fehlts dir denn schon iwo an Leistung?


Ansonten : Immer empfehlenswert - weniger Verbrauch und mehr Leistung..dafür aber ein stolzer Preis ;-)
 
Ich missbrauche mal den Thread hier.
Umstieg von 570 GTX DCII auf 680 GTX DCII - Sinnvoll: ja/nein?
Wenn man die Leistung braucht, dann ja. Immerhin ist die 680er in einigen Sachen fast doppelt so schnell, wie die 570er. Und im Multi-Monitor Betrieb ist sie auf jeden Fall zu empfehlen, bei aktuellen rechenintensiven Spielen.
 
Joa..ist halt immer die Frage..Leistung hast du damit ohne Ende - musst auf keine Einstellung mehr achten und und und..

Wenn du das Geld dafr hast und die Leistung auch nutzt (BF3 und kommende High-End-Spiele auf vollen Details mit AA/AF eventuell auch Downsampling etc.) dann wrd ich zugreifen.. :-]

PS : Ist aber nur meine bescheidene Meinung.. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich missbrauche mal den Thread hier.
Umstieg von 570 GTX DCII auf 680 GTX DCII - Sinnvoll: ja/nein?
Das lohnt sich auf jeden fall hatte auch vor her 570 gtx und jetzt 680 gtx 4gb
Alle spiele laufen wie geleckt und alles auf hoch mit allem drum und ran was ja bei der
570 nicht immer geht
 
Wobei ich eigentlich sagen würde, dass atm. fast alle Spiele (außer vl. Metro und eine Hand voll anderer) auf FullHD mit allen Reglern am Anschlag auf einer GTX 570 mit flüssigen Frameraten laufen sollten. (Bei der Hand voll Spielen muss man vl. das AntiAliasing eine Stufe runterstellen, mehr dann aber auch nicht.)
 
Ich missbrauche mal den Thread hier.
Umstieg von 570 GTX DCII auf 680 GTX DCII - Sinnvoll: ja/nein?

GTX680= mehr power für aktuelle und zukünftige Spiele und erheblich bessere Energieeffizienz. Da freut sich der Geldbeutel auf dauer. Kleinvie macht auch Mist.

GTX570: 225Watt unter Vollast
GTX680: 195Watt unter Vollast

allerdings kostet ne GTX680er auch ne gute stange geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis sich der Preis der GTX680 amortisiert hat, hat die schon den Geist aufgegeben.
 
Bis sich der Preis der GTX680 amortisiert hat, hat die schon den Geist aufgegeben.

das stimmt. aber immerhin spart man ca. 50 euro an strom im jahr wenn man umsteigt. und sparsam und bewusst mit Energie umgehen ist immer gut. außerdem ist das Energiesparen ja nicht der einzige vorteil den eine GTX680 zu einer GTX570 hat.
wenn die spiele besser und schicker laufen steigt der spielspaß.
 
Zurück