Neue Grafikkarte...

LaLeX

Rare-Mob
Kommentare
40
Aloah ihr Buffelos
wink.gif

Ich habe momentan ein ASUS nVidia EN8500GT in meinem PC (AMD X2 5000+ OC@2x2900Mhz, 4GB DDR2 speicher, ASUS M2N-E Mainboard) eingebaut.
Meine FPS zahl ingame WoW liegen bei 20-30 (einstellungen sind auf mid-high, keine schatten, kein multisampling, ansonsten fast überall voll außer sichtweite), obwohl meine Grafikkarte übertaktet ist (CoreClock: 400->690Mhz, Shaderclock:460->1380 Mhz, Memory Clock:400 -> 444 Mhz).. es sind auch die aktuelstenTreiber etc pp installiert..

Nun meine Frage: Lohnt es sich die ASUS nVidia EN9500GT OC zu kaufen? Oder empfehlt ihr etwas anderes in der PReisklasse bis 110 Euro?

Hier nochm al die Links der beiden Grafikkarten:
EN8500GT: http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&...amp;modelmenu=1 (Inzwischen mit Kühler drauf
wink.gif
)
EN9500GT OC: http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&...amp;modelmenu=1

Dankei m Vorraus für eure Mühen
smile.gif

Kauf dir lieber gleich ne 9800 oder ne 260 davon hast du mehr, da die 8500/9500 eigt komplett gleich bis auf dem Namen sind.

Aloah ihr Buffelos
wink.gif

Ich habe momentan ein ASUS nVidia EN8500GT in meinem PC (AMD X2 5000+ OC@2x2900Mhz, 4GB DDR2 speicher, ASUS M2N-E Mainboard) eingebaut.
Meine FPS zahl ingame WoW liegen bei 20-30 (einstellungen sind auf mid-high, keine schatten, kein multisampling, ansonsten fast überall voll außer sichtweite), obwohl meine Grafikkarte übertaktet ist (CoreClock: 400->690Mhz, Shaderclock:460->1380 Mhz, Memory Clock:400 -> 444 Mhz).. es sind auch die aktuelstenTreiber etc pp installiert..

Nun meine Frage: Lohnt es sich die ASUS nVidia EN9500GT OC zu kaufen? Oder empfehlt ihr etwas anderes in der PReisklasse bis 110 Euro?

Hier nochm al die Links der beiden Grafikkarten:
EN8500GT: http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&...amp;modelmenu=1 (Inzwischen mit Kühler drauf
wink.gif
)
EN9500GT OC: http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&...amp;modelmenu=1

Dankei m Vorraus für eure Mühen
smile.gif

öhm wie wärs mit der 9600Gt? diese Abgespekte 9500 Lohnt nicht! Ich frag mich sowieso warum manche sich immer die abgespeckte kaufen müssen hätteste dir damals die 8600Gt geholt hätteste keine Probleme
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum,
Falsche Grafikkarte,
Falsche Gedanken,

Tausch wendern gegen ne 9800GT/+ oder ne Hd4850 um nicht den ganz großen Geldbeutel leer zuräumen.

// Sind ein wenig Teurer doch lohnen sich auf jedenfall , warte am besten das Jahr noch ab da sich die Preise noch drastisch Senken werden.

<insert fullquote here>

du hast deine shaderclock von 460 auf 1380 übertaktet? respekt

Sparkle 9800GT , 512mb wäre mein Vorschlag wenn du nur bis 110 € gehen willts. 109 Euro.

<insert fullquote here>

du hast deine shaderclock von 460 auf 1380 übertaktet? respekt

jap..läuft alles stabil bei 39°C

der CPU nimmt mir die doppelte über taktung um 350mhz auch nur mit 41°C (beides ingame werte) übel
_____

An die anderen... Danke erstmal für die Tips, waren sogar verhältnismäßig flamefrei
biggrin.gif

Ja - bei den 8er- und 9er-Serien der GeForce-Karten sollte eine 800 am Ende stehen (also z.B. 8800 oder 9800) - sonst ist es mehr oder weniger nur Murks zum Spielen...

Wieviel willst du denn ausgeben , daran sollte man es vllt auch fest machen...

/Edit : Ah , ich seh etwa 110&#8364; - Wie wäre es denn wenn du noch 30-40&#8364; mehr investierst und über eine :

HD4850 / HD4850

nachdenkst?

Hallo,

wie meine Vorredner schon schreiben, nimm eine 9800GT.

Eine 4670 wär auch eine (kostengünstige und stromsparende) Alternative. Die kostet ca. 70Euro. Liegt Leistungsmäßig bei einer 3850 (bei AA/AF darüber), aber natürlich langsamer als eine 9800GT.

Deine 8500GT wird wohl so langsam sein da die nur DDR2 RAM verbaut hat?!

GDDR3 ist Minimum, teilweise haben die Karten schon GDDR5 (4870).

BTW, in welcher AUflösung spielst du denn?

Gruß Varitu

Hallo,

wie meine Vorredner schon schreiben, nimm eine 9800GT.

Deine 8500GT wird wohl so langsam sein da die nur DDR2 RAM verbaut hat?!

warum soll er eine 8xxx gegen eine andere 8xxx tauschen ???

die 9xxx reihe von nvidia ist kein neu GK sonder nur ne umgennante 8XXX

und ob da nun gddr2 oder 3 drufff ist ist latte das macht kein unterschied.

Bitte geh wieder ins WoW-Forum , danke.

------------

@TE : Wie gesagt , eine 9800GT oder du investierst ~40€ mehr und holst dir eine wesentlich schnellere 4850.. zB eine von den von mir geposteten.

warum soll er eine 8xxx gegen eine andere 8xxx tauschen ???

die 9xxx reihe von nvidia ist kein neu GK sonder nur ne umgennante 8XXX

und ob da nun gddr2 oder 3 drufff ist ist latte das macht kein unterschied.

Eine 8800 GT wäre z.b. um ein vielfaches schneller als eine 8600 GT. Bitbreite der Speicheranbindung ist doppelt so groß und sie hat mehr als dreimal soviel Unified Shader.

Dieser Umstieg wäre also ein gigantischer Performance-Sprung.

Der Umstieg von 8500 GT zu 9500 GT ist nahezu sinnlos. Alles klar soweit?

Aye Aye ^^

na denn hole ich mal beim pc-fachmann meines vertrauens rabatte und weiter meinungen ein
wink.gif

Danken ochmal!

Wurde doch alles gemacht wie du es wolltest ->

Du wolltest eine Graka fuer rund 110€ und ich habe im obrigen Post dir die Sparkle 9800GT (512mb) angeboten. Weiß der Geier warum die sich Streiten.

9800GT TOP !

Ich würde dir auch zu einer 4850 raten.
Alternativ 9800.
Die 260 wird dein Preislimit leider sprengen.

Es gibt da soeine nette 9800GTX+ für 120€ wenn ich mcih recht entsinne ^^

Müsste von Zotac sein, hat ein Kumpel von mir auch drin, rennt super, allerdings würde ich den Lüfter austauschen denn wenn sie auf Maximaler Leistung rennt dann hört man sie schon ein bisschen wenn man Silent PC hat ansonsten ist das irrelevant.

also bitte klar 100 und du kriegst ne gute grafikkarten notfalls eben ersteigern und schauen ob sie da relativ billig ist :9

Zurück