Neue Graka

ach nö is n gutes Board aber für mich auch unterste Grenze
 
Wenn man wirklich garkeine Ansprüche hat okay, aber schon bei minmalstem OC wird das Ding dicht machen.
 
Ist mir entgangen warum der TE ein neues AM2 Board braucht ?
 
Und mir ist entgangen warum er nach hilfe fragt und dann sowieso genau das gegenteil macht
tongue.gif
 
mit am3 socket und nem 770ta-ud3 is man auf der sicheren seite für ne weile

beim speicher je nach cpu profitiert amd zb der phenom II mehr von schärferen timings als vom takt.

und ja wegen dem netzteil: ne vernünftige marke wie zb enermax mit 425W bringt leistungstechnisch mehr wie nen "chinaböller" mit 650W. ich hab nen enermax das is schon min 4 jahre alt und kein prob für mein system.
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Asoriel

Danke für deine Hilfe, sofern ich die Bestellung stornieren kann, werde ich es mache, & auf deinem Raat hören.
Es erscheint mir doch sinnvoller, die 150€ mehr zu investieren, und dann ein komplett neues Setup zu haben.
Ich habe mich für die 2te Variante entschieden, die du gepostet hast.
Danke auch an allen anderen!


mfg. Basti!
[/font]
 
würde für 8 Euro mehr die 1GB Variante nehmen http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30225&agid=1004
blush.gif
 
oh, darauf habe ich garnicht geachtet. Das macht natürlich Sinn, ja. Da dann zur 1GB-Version greifen.


Gut, dass du das so siehst Boogeyman
smile.gif
Das bringt nämlich erheblich mehr, als jetzt nochmal auf AM2 zu setzen.
 
Ich muss das hier nochmal auffrischen.
Ich habe mitlerweile meinen neuen PC.
Mir sind durch dieses Thema aber ein paar Fragen in den Kopf geschossen, ob mein Alter CPU wirklich zu schwach is, ob mein RAM nicht ausreicht oder gar NT zu schlecht ist.
Als ich meine Teile bekommen habe, habe ich zunächst mal, die Graka HD 5770 in meinen Alten PC gebaut, da bei mir Bliz eingeschlagen ist und mein Netzteil durchgebrannt ist, musste ich ein altes verwenden, dass sogar noch schlechter ist, als das vorheriege...Es hat nur etwa 350W...
Also Graka eingebaut alles hochgefahren Installiert, und dann BFBC2 auf High gestellt und mit 30-40 Frames gezockt meine 2GB RAM waren gerade mal mit 1,5GB ausgelastet und mein CPU blieb unter 50%.
Somit könnte ich sagen, das ich eig. mit einer Graka hätte zufrieden sein können.
 
350W sagt nichts über das Netzteil aus - von welchem Hersteller isses denn? Wieviel A liefert es auf der 12V Schiene?
Btw, wenns läuft, isses gut. Allerdings würde ich, wenn das Netzteil ein Noname-Schrott ist, lieber austauschen
wink.gif
 
Die reine Leistungsbezeichnung sagt wahrlich nichts über die Qualität bzw. dessen Effizienz aus. Allerdings bezweifle ich, dass ein 350W Netzteil ausreicht um deinen PC zuverlässig mit Strom zu versorgen

Eine Netzteilrechner kannst du z. B. bei Enermax finden --> *klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück