Mulag
Quest-Mob
- Kommentare
- 8
- Buffs erhalten
- 1
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, allerdings würde ich mich dabei auf die Grafikkarte beschränken wollen, sofern das sinnvoll wäre. Genau das stellt nämlich mein Problem dar: Ich weiß nicht, ob eine neue GraKa im Vergleich zu den restlichen älteren Komponenten Sinn macht.
Mein System sieht wie folgt aus:
Motherboard - Asus M2N-SLI Deluxe
CPU - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
RAM - 2 GB
GraKa - NVIDIA GeForce 8600 GTS
Netzteil - 500 W
OS - Win XP SP 3
Mein aktueller Favorit wäre die GeForce GTX260 AMP² von Zotac. Nun meine Fragen:
Passt die GraKa zum restlichen System?
Kann ich sie effektiv nutzen, auch ohne meinen RAM auf 4 GB zu erhöhen?
Sollte ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöhen, passt die relativ schwache CPU dazu?
Zum Beispiel habe ich gehört, dass GTA 4 mehr oder weniger 4 Kerne voraussetzt, weshalb ein Aufrüsten der GraKa allein wenig bringen könnte. Aktuelle Spiele wie eben GTA 4 oder Far Cry 2, aber auch Crysis oder ähnlich leistungshungrige Titel (eben die üblichen Verdächtigen
) sollten auf einer Auflösung von 1280x1024 mit möglichst max. Details laufen.
Ich wäre über jede Meinung erfreut
PS: Sollte jemand einen anderen Vorschlag für die GraKa haben (auch ATI-Karten), so kann dieser ebenfalls gerne posten
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, allerdings würde ich mich dabei auf die Grafikkarte beschränken wollen, sofern das sinnvoll wäre. Genau das stellt nämlich mein Problem dar: Ich weiß nicht, ob eine neue GraKa im Vergleich zu den restlichen älteren Komponenten Sinn macht.
Mein System sieht wie folgt aus:
Motherboard - Asus M2N-SLI Deluxe
CPU - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
RAM - 2 GB
GraKa - NVIDIA GeForce 8600 GTS
Netzteil - 500 W
OS - Win XP SP 3
Mein aktueller Favorit wäre die GeForce GTX260 AMP² von Zotac. Nun meine Fragen:
Passt die GraKa zum restlichen System?
Kann ich sie effektiv nutzen, auch ohne meinen RAM auf 4 GB zu erhöhen?
Sollte ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöhen, passt die relativ schwache CPU dazu?
Zum Beispiel habe ich gehört, dass GTA 4 mehr oder weniger 4 Kerne voraussetzt, weshalb ein Aufrüsten der GraKa allein wenig bringen könnte. Aktuelle Spiele wie eben GTA 4 oder Far Cry 2, aber auch Crysis oder ähnlich leistungshungrige Titel (eben die üblichen Verdächtigen
Ich wäre über jede Meinung erfreut
PS: Sollte jemand einen anderen Vorschlag für die GraKa haben (auch ATI-Karten), so kann dieser ebenfalls gerne posten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: