Neue Graka gesucht

Sanalia

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hiho.

Da sich über Nacht und ohne jegliche Fremdeinwirkung (es sei denn, ich schlafwandle) mein Grafikkarten-Lüfter einen Schaden geholt hat und jetzt wie eine startende Boeing 747 röhrt, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuelles System besteht aus einem AMD Phenom II X4 965BE, 4 GB RAM, einer nun sehr lauten Radeon HD 5850, einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (Sockel AM3) sowie einem Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus 500 Watt Netzteil.
Da ich auch aktuelle Spiele (BF3, Skyrim und Co.) in angemessenen Details spielen möchte, sollte die Graka natürlich nicht schwächer als meine aktuelle sein. Preistechnisch würde ich die 200-300€ ungern überschreiten, außer etwas mehr Geld würde eine Leistungsexplosion nach oben bringen.
Danke im Voraus für Eure Tipps und Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal geschaut ob man optisch was erkennen kann oder sie evtl. nur dauerhaft auf 100% läuft

ansonsten könnte man z.b. ne 560Ti 448 oder 6950 2GB

7870/7850 dauert ja leider noch bis zur Cebit

evtl. auch mal gucken ob du halbwegs günstig neuen Kühler montieren kannst übergangsweise

mit kleiner Modifikation http://geizhals.de/482525 wenns vom Layout deiner passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte sie vorhin kurz draußen und mal etwas entstaubt. Zu sehen war leider nichts und auch unter Volllast lief sie sonst immer viel leiser.
 
Eine 560Ti bekommste für deine Preisspanne und die passt auch leistungstechnisch zu deinem System.
 
Am besten die GTX560 Ti von MSI (Twin Frozr II).
Die ist nice!
 
Neuer Grafikkartenlüfter
Sowas oder sowas

falls du nicht mit der Leistung deiner Grafikkarte einverstanden sein solltest und kein Geld mehr in die alte investieren willst, würde ich zur HD6950 greifen.
 
Zurück