keough
Rare-Mob
- Kommentare
- 96
Hallo,
da ich kaum Ahnung von der Hardware eines PC's habe,frage ich wieder mal hier nach
Ich möchte mir einen neuen Prozessor sowie zwei neue Laufwerke kaufen, weil ich immer noch auf einem alten Singlecore rumgubbel und meine Laufwerke kaputt sind.
Mein Rechner ist schon gute 4 Jahre alt, weshalb ich auch ein neues Mainboard benötige.
Der Preis für den Prozessor und das Mainboard sollte nicht über 350 Euro sein.
Zurzeit habe ich folgende Hardware:
-AMD Athlon 64 3400+
-Nvidia Geforce 8800 GT
-Realtek AC'97 Audio
-TOSHIBA CD/DVDW SD-R5372
-Maxtor 6B300S0
-Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt einfach
Nun zum Prozessor:
Ich weiß nicht wie es derzeit mit den Quadcore ausschaut, also ob die sich lohnen oder nicht. Ich hab mal bei Alternate etwas rumgeschaut und bin auf diese beiden Prozessoren gestoßen:
Core 2 Duo
Core 2 Quad
Der Quadcore ist warscheinlich besser, deshalb frage ich garnicht erst welcher besser ist.
Meine frage ist..welcher von beiden lohnt sich? Oder sind beide schlecht und ich sollte mich für einen anderen entscheiden?
Vom Mainboard habe ich überhaupt keine Ahnung aber HIER mal die Übersicht für die Mainboards bei Alternate mit einem 775 Sockel.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen
Bei den Laufwerken habe ich mich für folgende entschieden:
DVD-ROM
DVD-Brenner
Aber auch hier habe ich nicht so die Ahnung
Es wäre echt super, wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet
Mfg
keough
da ich kaum Ahnung von der Hardware eines PC's habe,frage ich wieder mal hier nach
Ich möchte mir einen neuen Prozessor sowie zwei neue Laufwerke kaufen, weil ich immer noch auf einem alten Singlecore rumgubbel und meine Laufwerke kaputt sind.
Mein Rechner ist schon gute 4 Jahre alt, weshalb ich auch ein neues Mainboard benötige.
Der Preis für den Prozessor und das Mainboard sollte nicht über 350 Euro sein.
Zurzeit habe ich folgende Hardware:
-AMD Athlon 64 3400+
-Nvidia Geforce 8800 GT
-Realtek AC'97 Audio
-TOSHIBA CD/DVDW SD-R5372
-Maxtor 6B300S0
-Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt einfach
Nun zum Prozessor:
Ich weiß nicht wie es derzeit mit den Quadcore ausschaut, also ob die sich lohnen oder nicht. Ich hab mal bei Alternate etwas rumgeschaut und bin auf diese beiden Prozessoren gestoßen:
Core 2 Duo
Core 2 Quad
Der Quadcore ist warscheinlich besser, deshalb frage ich garnicht erst welcher besser ist.
Meine frage ist..welcher von beiden lohnt sich? Oder sind beide schlecht und ich sollte mich für einen anderen entscheiden?
Vom Mainboard habe ich überhaupt keine Ahnung aber HIER mal die Übersicht für die Mainboards bei Alternate mit einem 775 Sockel.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen
Bei den Laufwerken habe ich mich für folgende entschieden:
DVD-ROM
DVD-Brenner
Aber auch hier habe ich nicht so die Ahnung
Es wäre echt super, wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet
Mfg
keough