Neue Lautsprecher

SeelenGeist

Rare-Mob
Registriert
25.10.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Ich habe zurzeit eher leistungsschwache Lautsprecher, deswegen wollte ich gerne mal neue haben.

Spiele sowie Musik sind bei mir ein Muss, deswegen sollten die Lautsprecher schon optimal für beides angepasst sein.
(Auch wenn Spiele mit Headset gespielt wird, so gibt es einige Ausnahmen)

Die Anlage dürfte sich um den dreh maximal ~150€ Kosten und sollte von Preis- Leistungsverhältnis gut sein.

Welche Anlage bzw. Lautsprecher eignet sich gut? Ich kenn mich leider mit denen überhaupt nicht aus.
(mir könnte man den größten Scheiss als supertoll andrehen
wink.gif
)


Hinweis: Ich hab schon gegooglet, werde aber überhäuft mit Anlagen und blicke nicht durch
sad.gif
 
Logitech X-530, 5.1 System hab ich bin sehr zufrieden damit
Logitech
wenn deine Preisgrenze bei 150€ liegt kriegst du bestimmt was besseres dafür
wink.gif
 
Wie hasst du denn vor es anzuschliessen?

5.1 ? 2.1? 2.0?
 
Wenn du wirklich auch gescheit Musik hören willst rate ich von allem 4.1 / 5.1 usw-Quatsch ab. Die Satellitenlautsprecher klingen immer wie Keksdosen weil sie auch so gemacht sind. Eigentlich von allem, was fürn PC gemacht ist, außer vielleicht von dem hier http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm welches wirklich der Oberhammer ist, nur leider deinen Preisrahmen weit übertrifft...

aber jeden einzelnen cent wert ist, deswegen wärs vielleicht ne Überlegung wert noch einen Monat zu sparen. Damit bist du dann wirklich durch mit dem Thema und das ist nachher billiger als erst 3 mal Schrott zu kaufen von dem man nachher doch enttäuscht ist.

Ich hatte 2 Systeme von logitech und creative wo auch Testberichte das blaue vom Himmel runter verprochen haben und die ham sich als Mist erwiesen für Musik. Ja die können laut rumsen und toll Spielgeräusche machen aber damit hat sichs dann auch.

Eine gute Möglichkeit ist auch ein kleiner Verstärker von ebay den man an die soundkarte anschließt und daran dann ein paar kleine aber vernünftige passive Regallautsprecher die für 150 € nichtmal schlecht sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest ihm Satelitenlautsprecher aus weil die sich schlecht anhören kommst dann aber mit Teufel? Und dann auch noch für den doppelten Preis..? Aua :<

Ich würd ja gern immernoch wissen wie der TE die Boxen anschliessen will.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA Wie geil 300 Euro für 2.1 Schrott? XD Da leg ich 40 Euro drauf und kauf nen Z-5500 und zu behaupte logitech würde mist verbauen lässt darauf schliesen das du keine ahnung hast Bombenklang auch für Musik und das mit den Rumms ja das können sie aber wenn man sie richtig einstellt kannst damit konzerte hören :/ aber gut back to TE:

Antworte mal auf Paini^^
 
'tschuldige, war gestern etwas verhindert..

Wie anschließen?

Wie gesagt, ich weiß nun nicht direkt wo der Unterschied ziwschen 5.1 ? 2.1? 2.0? ist :S
 
Die Zahlen geben an, aus wievielen Boxen der Sound später kommen soll.

5.1 (Surround): 5 Lautsprecher für die Hauptkanäle und 1 Subwoover
2.1 (Stereo + Subwoover): 2 Lautsprecher für die Hauptkanäle und 1 Subwoover
2.0 (Stereo): 2 Lautsprecher für die Hauptkanäle
 
Ich glaube, dann würde 2.1 mir reichen, da mir bei 5.1 wohl etwas der Platz ausgehen sollte ^^'

Außerdem über Verstärker glaub ich nicht, eher direkt an den PC.
smile.gif
 
HAHA Wie geil 300 Euro für 2.1 Schrott? XD Da leg ich 40 Euro drauf und kauf nen Z-5500 und zu behaupte logitech würde mist verbauen lässt darauf schliesen das du keine ahnung hast Bombenklang auch für Musik und das mit den Rumms ja das können sie aber wenn man sie richtig einstellt kannst damit konzerte hören :/ aber gut back to TE:

Antworte mal auf Paini^^

Entschuldigt dass ich was dazu beitragen wollte. Ich wusste es war "Perlen vor die Säue". Richtig Ahnung haben halt nur Leute die Musik über ein 5.1 System hören und Logitech Teufel vorziehen. *augenverdreh*
 
Naja - Rabaz hat schon recht, dass Teufel gute Lautsprecher baut - und dass es zum Musikhoeren freilich kein 5.1-System braucht (es sei denn Ihr kauft alle SACDs). Und vielleicht sollte man mal das Hirn anschalten bevor man dumm von 2.1-Schrott spricht. Vielleicht sollte man sich auch fragen, wo gespart wenn man fuer weniger Geld angeblich "mehr" bekommt. Und man darf sicher auch mal schauen, was man da als Schrott bezeichnet.

Dass ein Logitech-Set fuer die meisten User sicher reichen wird, hat damit ja wenig zu tun. Ich wuerde auch keine 300€ fuer ein Set Lautsprecher ausgeben.
 
Teufel baut keine guten Lautsprecher - für den PC vllt. aber sonst sind sie eher hinten anzusiedeln (Heimkino ect..) - zumindest ist das meine und die Meinung vieler User aus dem Luxx-Forum..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass die dann trotzdem gute Testberichte bekommen. Dann hat wohl das Fachpersonal wieder nicht aufmerksam die Foren gelesen. Und die mir bekannten Musikfreunde, die darauf schwoeren, sind wahrscheinlich alle taub.

Aber ist ja auch egal - es nervt nur, wenn jetzt schon hier die Leute dumm angemacht werden, wenn sie versuchen etwas zum Thema beizutragen - das aber ungluecklicherweise nicht die Meinung der lokalen Durchnicker trifft.
 
Nein nein , ich sag ja nicht das sie taub sind oder das Fachpersonal kein Fachpersonal ist - es geht einfach darum das ich Teufel nicht mag und ich den Sound nicht gut finde , genau wie viele aus dem Luxx-Forum - nicht mehr und nicht weniger :-)

Wenn er von oben , deine Freunde und auch viele andere damit zufrieden sind ist das vollkommen i.O :-)

Und blöd angemacht hab ich ihn nicht , ich fands bloss komisch das er was rausgesucht hat was doppelt so teuer ist wie der TE ausgeben will :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte ja auch garnicht Dich. Schliesslich hast Du ja nicht ohne zu ueberlegen von 2.1-Schrott gesprochen, oder?
 
Zurück