Neue Maus gesucht

Fendrin

Rare-Mob
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
468
Reaktionspunkte
2
Kommentare
6
Hi,

nachdem zuerst die Razer Pro|Click v1.6 den Geist aufgegeben hat, hat es jetzt auch meine Copperhead erwischt.
Nach 2,5 Jahren.
(Die Copperhead hatte ich schonmal kurz nach dem Kauf umgetauscht)

Beide Mäuse gehen in unregelmäßigen Abständen aus (leuchten nichtmehr), bleiben hängen (leuchten, Mauszeiger ist nichtmehr bewegbar) oder der PC erkennt, dass die Mäuse aus und wieder eingesteckt wurden.

Getestet an 2 PCs, ein System mit XP, das Andere mit Vista. Symptome bleiben bestehen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.

Benötigt wird die Maus primär zum Spielen. Hauptsächlich von LotrO (paar zusätzliche Tasten wären daher angebracht), wir aber auch ab und zu für ein paar Runden CSS oder DodS gebraucht.

Der Preis ist relativ egal, da ich die Maus täglich mehrere Stunden in der Hand hab, will ich daran nicht sparen.

Ansonsten, ich bin für alle Hersteller offen, ausser Razer. 1x Umtausch, 2mal Defekt kurz nach Ende der Garantiezeit -.-

m.f.g.
Fen
 
Hi,

die schaut schonmal nicht schlecht aus.
Weis jmd zufällig, was das für eine Maus ist (eine normale "G7" ist es jedenfalls nicht)
Wo gibt es die zu kaufen?

http://netgamer.3dn.ru/g7_1.jpg

m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Roccat Kone schaut auch lecker aus.
Ich notier mir mal alles was hier gepostet wird, und schau bei Gelegenheit mal beim "Ich-bin-doch-so-blöd" Markt vorbeit, um die Mäuse zu befummeln.
Im Inet eine Maus kaufen, ohne sie vorher nichtmal in der Hand gehabt zu haben... Ich weis nicht so recht...
m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung:

1. Logitech G9 (x) <= ganz klarer Favorit, der Konkurenz überlegen (persönliche Meinung)
2. Roccat Kone
3. Logitech G5 refresh

Ich hatte selbst die Razer Lachesis, welche aber recht früh den Geist aufgegeben hat. Von Razer lass ich die Finger, die Qualität passt mir nicht und der Support war auch unter aller Sau.
 
von der roccat kone rate ich ab - ziemlich vielen leuten bricht das mausrad durch (bekannten von mir auch)

meine persönliche empfehlung:
Logitech G9(x)

andere, sehr gute mäuse:
Logitech MX518
Logitech G5/7

salut
 
von der roccat kone rate ich ab - ziemlich vielen leuten bricht das mausrad durch (bekannten von mir auch)
Muss ich leider bestätigen. Hab das gerade mal ergooglelt. Da scheint es tatsächlich große Probleme mit zu geben. Also sollte man diese erst mal vom Wunschzettel streichen.
Die Empfehlung von mit der Gigabyte auf Platz 2 rückt somit auf Platz 1
smile.gif

Diese sieht zwar Designtechnisch nicht so toll aus, hat dafür aber wohl bei der Software und Progammierung die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit meiner Kone keinerlei Probleme. Grobmotoriker bekommen alles kaputt. Wer Angst um sein Mausrad hat, sollte dann vielleicht doch zur G9 greifen - oder zur Sidewinder...
 
Ich hab die Razer Lachesis die ist einfach genial, hab keine Probleme.

Nur, das ich jedesmal, wenn Ich den PC neu hochfahre den USB Stecker neurein stecken muss von der Maus, damit sie wieder funktoniert :/
 
Grobmotoriker bekommen alles kaputt.
Also ich glaube kaum dass das irgendetwas damit zu tun hat. Ich habe vor dem Problem der Roccat noch nie was darüber gelesen, das sowas überhaupt kaputt gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde die Logitech MX518 nehmen, die ist nach wie vor super und genügt allen Ansprüchen, meiner Meinung nach. Schnell genug, auch für Shooter, top Ergonomie und mehr bräuchte ich garnicht. Und das ganze für knapp 30 Euro, was will man mehr.
 
http://www.amazon.de/product-reviews/B0012...erBy=addOneStar

genug käuerimpressionen die das thema kone behandeln - hat mich auch davon abgehalten mir die maus zu kaufen - und als meinem kumpel das auch noch gebrochen ist war ich echt froh xD (also...nicht schadenfroh, sondern seelig dass ich mir das ding nicht geholt hab^^)

wichtig bei einer maus sind nicht nur kompatiblität, features und ausgereifte software, sondern auch die verarbeitung - keiner kann was mit ner maus anfangen die schnell hin wird

salut
 
Also wenn ich das hier über die Kone so lese, ich glaub ich kauf mir zum Geburtstag dann doch ne andere. Vielleicht die G9 oder die MX518. Oder hat hier mal jemand ne Maus bei der man die DPI einstellen und das Gewicht verändern kann?
 
Ich hab die Razer Lachesis die ist einfach genial, hab keine Probleme.

Nur, das ich jedesmal, wenn Ich den PC neu hochfahre den USB Stecker neurein stecken muss von der Maus, damit sie wieder funktoniert :/

war bei mir genau das selbe Spiel mit der Maus, bis sie anschließen verreckt ist. Aber über den mehr als schlechten Support seitens Razer hab ich mich ja schon oft genug ausgelassen.

@Shefanix: Ganz klar die Logitech G9, die hab ich hier auch und die ist einfach nur herrlich!
 
Also wenn ich das hier über die Kone so lese, ich glaub ich kauf mir zum Geburtstag dann doch ne andere. Vielleicht die G9 oder die MX518. Oder hat hier mal jemand ne Maus bei der man die DPI einstellen und das Gewicht verändern kann?

Jo, mit meiner G5 kann man das machen. Wobei ich das mit den Gewichten noch nie genutzt habe, bzw. ich hab einfach alles reingestopft:)

DPI einstellen kann man direkt an der Maus. 400, 800 u. 2000dpi, mehr brauch ich nicht. Hatte mal eine mit 3200dpi getestet, aber das ist mir zu krass:)
Mehr als 2000dpi brauch ich einfach nicht. Das ist nach meinen Empfinden mehr schlecht als recht.

Die G9 gibt es ja sogar bis 5000dpi:) Aber die käme allein schon der Form halber nicht für mich in Frage. Finde die G5 da deutlich angenehmer.
 
Naja, das mit der Form ist Geschmackssache. Die Lachesis fand ich super. Die MX518 hab ich auch hier liegen neben der G9, da ist mir die MX518 (selbe Form wie G5) zu klobig, und ich hab nicht unbedingt kleine Hände.

Und zum Thema DPI: Alles über 2.000 ist einfach nur Marketing. Mir kann keiner erzählen, dass er mit 4.000 wie zum Beispiel bei der Lachesis zurecht kommt. Da bewegt man die Maus bei 1280x1024 nur ca. 5mm und fährt den gesammten Monitor ab. Flott mag das sein, aber präzise ist was anderes. Die G9 (ebenso wie damals die Lachesis) benutz ich mit 2.000 DPI was ich angenehm find. Die Razer Mamba hat sogar 5.600. Aber wie Klos schon sagte, alles ab 2.000 ist eigentlich Schwachsinn und dient in meinen Augen nur als Verkaufsargument.
Ein Laser, welcher max. 5.600 DPI kann ist bei 2.000 auch nicht präziser als einer, der eh maximal 2.000 kann.
Die G9 hat max. 3.200 DPI, die G9x hat die von Klos angesprochenen 5.000. Die G9x hat aber eine graue Oberschale was nicht so gut aussieht wie das schwarz der "normalen" G9.
 
bin seit 4 jahren ca nutzer einer G5 und mehr als nur zufrieden^^
benutze immer die 2000dpi (meine frau kommt net damit klar^^)
und als Signalrate nutze ich die 1000 Signale pro Sek.


absolut perfekt
Screenshot1903b2ac9ffjpg.jpg


falls es irgendwer mir net glauben will^^
 
Zurück