Neue Maus gesucht

Finde die Razor von der Ergonomie auch unter aller Sau. Aussehen top, Ergonomie Flop. Wobei das Geschmackssache ist. Was ich bei Razor auch immer schon scheiße fand, daß die Daumentasten einfach viel zu umständlich zu erreichen sind. Und die Verarbeitung sagt mir auch nicht zu.

Technik ist über jeden Zweifel erhaben, genauso, wie das Aussehen. Das war es dann aber auch schon.

Ich würde die Logitech MX518 kaufen, wenn man nicht viel ausgeben möchte. Alternativ G5 Refresh oder G9 von Logitech, wenn es etwas mehr sein darf.
Jup dem kann ich nur zustimmen.

Ich selbst hab die MX 518 seit ca. 1 Jahr und bis darauf das am Logitech Logo die Farbe ein bisschen ab ist, ist alles wunderbar.
 
Wenn man eine ganz exklusive (und meiner Meinung nach mehr als bescheuerte Maus) will, sollte man zur Saitek Cyborg greifen. Das kann man nicht in Worte fassen, das muss man sich angesehen haben:


Mir kommt auch kein Razer-Produkt mehr ins Haus. Die G9 dagegen will ich niemehr hergeben, auf jeden Fall empfehlenswert.
 
LOL die Maus ist geil!

Echt der Hammer, Cool wär es wen man denn pc aufstarten und sie dann immer so raus fährt und beim runterfahren wie zu geht.
 
naja, offen sieht die enorm unbequem aus.
 
Da muss man ja Angst haben sich was zu klemmen. Wer kauft sowas?^^
 
ich sicherlich nicht...ich find sie optisch enorm hässlich, mit 70€ viel zu teuer, sieht unbequem aus, und dass man die Tasten gut erreichen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen =)
 
Hallo ich hab auch ne Copperhead -_- ^^ der dummste kauf meines Lebens,
ja ich hatte vor der Copperhead die Logitech MX518 die aber nach 2 jahen täglichen gebraucht sehr abgenuzt war

Kauft ihr mir eine Copperhead
hmmm.gif
die ich nun ein jahr habe! so nun geht die rechte mause taste zwischen durch recht komisch!

und da mir blad das selbe Blüht was die Maus an geht kaufe ich mir lieber rechtzeitig ne neue!


So nun zu meiner frag was ist der Grosen Unterschied zwischen der MX518 und der G5?
 
naja, es gibt schon einen Unterschied, bzw. mehrere. Die MX518 hab ich u.A. auch hier liegen, aber nichtmehr in Gebrauch. Die für mich beste Neuerung ist eindeutig die sehr raue Oberfläche. Außerdem arbeitet in der G5 ein Lasersensor und man kann das Gewicht anpassen. Die Form ist mit der MX518 identisch, du hast aber noch 4 LEDs für die DPI-Anzeige. Ob notwendig oder nicht sei mal dahingestellt.
Wenn du aber ein bischen mehr ausgeben möchtest und die (in meinen Augen) perfekte Maus haben möchest würde ich an deiner Stelle zur Logitech G9 greifen.
Bei Ring- und kleinem Finger finde ich bei der MX518/G5 einfach keine bequeme Position, das macht die G9 für meine Hände besser. Ist aber Ansichtssache, die MX518/G5 hat ebenso eine gigantisch gute Ergonomie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha danke aber ich glaub die G9 ist mir zu teuer 139Fr ^^ Die G5 89Fr

Und da ich schon ne MX518 hatte greif ich dann doch lieber wieder zu der G5 Ich wette das wirt besser kauf als die kacke Razer-_- ^^
 
auf jeden Fall! Ich hatte selbst eine Razer Lachesis und war absolut unzufrieden. Irgenwo hat Klos mal was geschrieben, was absolut stimmt. Design ist super, aber das wars auch schon. Ergonomie/Qualität einfach nur schlecht.
Laut Packung hält die G9 6Mio. Klicks auf jeder Taste aus
smile.gif
Das bekommt man so leicht nicht zusammen.

140Fr sind doch ca. 90€? Also ich hab meine G9 für 55€ gekauft, das müssten so ca. 80Fr sein, ich bin mir aber nicht sicher, wie man das umrechnet.

Die erste Suchmaschine die ich gefragt hab, hat mir 86Fr für die G9 ausgespuckt, also im Rahmen.
 
Ich finde die G9 einfach sehr unhandlich. Hab sie neulich mal bei Saturn angefasst, und sie lag mir überhaupt nicht in der Hand. Kommt halt einfach drauf an wie groß die Hände sind.^^
 
An deiner Stelle würde ich aber auf jedenfall die G9 mal im Laden testen gehen. Ich komme mit der nämlich überhaupt nicht zurecht. Ich habe auch die MX518, werde mir aber bald die G5 kaufen. Meine Hände schwitzen bei der MX518 immer so schnell
sad.gif
 
Ja da hat Chopi Recht! Vom aussehen ist alles super aber der Rest ist kacke!

Die Preis weiss auch nicht so genau weil auf der Offizielle HP steht für die G9 139 Franken und für die G5 109fr aber bei meinen Händler meines Vertrauens ist die G9 129Fr und die G5 89fr ich glaub das ist dann je nach dem in jeden Handel Verschieden!


Die seite wäre Wog.ch
wink.gif


EDIT: G9 Finde ich schon vom aussehen er Undhatlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Hans Würstchen wollt nicht fast das Gleiche sagen wie du, als ich nach den Posts geguckt habe war deiner aber noch nicht da.
 
Sorry Hans Würstchen wollt nicht fast das Gleiche sagen wie du, als ich nach den Posts geguckt habe war deiner aber noch nicht da.
biggrin.gif


Wie sieht es denn mit diesen komischen Schalen aus die bei der G9 dabei sind machen die einen Großartigen Unterschied?
 
Klar die Maus wird dadurch kleiner, aber sie ist dann noch immer so eckig.
 
die machen einen gehörigen Unterschied. Aber im Laden anfassen find ich blödsinnig. Ich hab auch die G5 bzw. damals die MX518 in die Hand genommen und dachte "super!", also eingepackt und mit nach Hause genommen. Bedienen konnte ich sie dann absolut nicht. Auf den ersten Blick/Griff mag die G9 unhandlich wirken, das stimmt, aber das ist ein völlig neues Gefühl, wenn man die Maus nur mit den Fingern steuert als mit der ganzen Hand. Da kann man deutlich flotter und präziser sein.
 
Im Notfall könntest du die Maus ja auch noch umtauschen, technisch ist die aber auf jeden Fall super die G9, zur Ergonomie kann ich ja nur meinen Ersteindruck sagen.
Was ist eigentlich mit der ganz neuen Maus die Logitech rausbringen soll/sollte, ich habe da mal so ein Video geguckt.
 
das ist die G9x. Im Prinzip das selbe wie die G9, nur mit grauer anstatt schwarzer Oberfläche und 5.000 anstatt 3.200 DPI.
 
Zurück