Neue Maus

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
137
Moin, ich brauch eine neue Maus, vor allem für Shooter. Meine Razer Naga ist zwar noch top, aber die linke Maustaste leiert langsam etwas aus, und das ist für Shooter nicht so optimal. Deswegen wollte ich eine Zweitmaus, speziell für Shooter kaufen.

Was ich mir schon angeschaut hab und in Frage kommen würde:

Razer Deathadder

G500

CM Storm Inferno

Wäre offen Erfahrungsberichten mit den oben genannten Mäusen. Andere Vorschlage bis 60€ +/- sind auch willkommen.

Edit: Ich spiel mit 1800 DPI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin mit der G500 voll zufrieden. Hält bis jetzt besser als jede Razer oder Roccat, DPI lässt sich direkt an der Maus einstellen (fünf Profile von langsam bis "wuärghs schnell" ohne Treiber bereits voreingestellt) und das Mausrad lässt sich "entbremsen", also das Raster rausnehmen so dass man verdammt schnell durch elendig lange Seiten scrollen kann. Die drei Zusatztasten an der linken Seite lassen sich auch wunderbar belegen, sofern man das wirklich braucht.

Wenn du größere Hände hast, wie ich, dann geh am besten mal in einen MM oder Saturn und nimm die G500 mal in die Hand. Sie ist meiner Ansicht etwas größer als die Tarnkappenbomber von Razer, vor allem macht die Maus einen angenehmen "Buckel", der bei mir zumindest wunderschön in der Handfläche liegt.

Rein technisch her kann ich die G500 wärmstens weiterempfehlen. Vom subjektiven Eindruck her hilft nur testen.

Die G500 sagt mir nicht so richtig zu, sie sieht irgendwie zu groß aus. Und ich hab nicht unbedingt große Hände. Auch die Optik gefällt mir nicht so optimal, ich müßte sie glaub wirklich mal ausprobieren. Ansonsten fällt sie raus.

Ich persönlich würde ne Roccat Kone+ empfehlen oder eine von den Cyborg Mäusen (RAT 7/9/MMO) ansonsten sind die SteelSeries Mäuse noch sehr nice.

Ich kann die Deathadder sehr empfehlen. Besitze die jetzt seit 2-3 Jahren und sie hat nie Probleme gemacht.
Über die Software die dabei ist kann man die DPI sowie auch die Leucht-Einstellungen problemlos ändern.

Ist bisher die bester Maus die ich in den Händen hatte.
Meine Spiele: CS 1.6, Anno, WoW, Guild Wars, Age of Empires 2. Also das volle Spektrum. Und bei keinem gabs Probleme.

Aber wie bei jedem Mauskauf: Vorher zum Media Markt (oder ähnlich) fahren und in die Hand nehmen!

Wie gesagt hab ich die Naga ja hier, die hat dasselbe Design wie die Deathadder, nur ein bisschen flacher ist die Deathadder. Ich werd mir die auch wahrscheinlich holen, mit 44€ die günstigste und hab nur Positives drüber gelesen.

Geh in einen Laden und nimm sie in die Hand. Ne Maus hat man über viele Stunde in der Hand und die muss in erster Linie passen / ein angenehmes Gefühl vermitteln. Der Rest ist zweitrangig. Einen Schuh kauft man auch nicht nach Erfahrungsberichten sondern probiert ihn an. Und mir wird schwindelig wenn ich die Preise sehe, ich habe eine für 12 Euro und nichts, aber auch garnichts daran auszusetzen, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Wie gesagt hab ich die Naga ja hier, die hat dasselbe Design wie die Deathadder, nur ein bisschen flacher ist die Deathadder. Ich werd mir die auch wahrscheinlich holen, mit 44€ die günstigste und hab nur Positives drüber gelesen.

Ich hab Naga & Deathadder und finde beim Design merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Die Deathadder schaut zwar flacher aus, ist aber größer und dadurch fühlt man die Wölbung meiner Meinung nach stärker. Ich finde sie für shooter aber sehr angenehm ;-)
Falls du mehr Geld hast würde ich die Razer Mamba nehmen, nicht nur weil man sie auch drahtlos benutzen kann sondern vorallem weil das Design (für mich) viel angenehmer ist durch die kleinen Wölbungen unten für den Daumen, Ringfinger und kleinen Finger Wenn nicht reicht die Deathadder auch völlig, ich war sehr zufrieden damit

Ich habe ne Logitech G700, vorher die Roccat Kone+, liegen bei mir beide gut in der Hand. Aber ich denke was Mäuse angeht ist wie schon genannt ein direkter Test im Laden Pflicht.
Wenn du jetzt eine im Netz einfach kaufst für 60-80€ und die nachher überhaupt net angenehm zu nutzen ist, bringts schließlich auch nix ^^

Ich hab die G500 und bin absolut zufrieden mit der. Ich habe noch keine Probleme mit der gehabt.
Gewichte sind optional, ich hab glaub ich keine drin. Hab die für 54€ oder so gekauft.

Hab mir nun die Deathadder geholt. Größe ist sehr angenehm, größer als die Naga. Treiber bietet leider nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten, trotz allem aber alles wichtige. Jetzt muss ich sie nur noch testen

Zurück