Neue Pc-Anschaffung

Hextril

NPC
hallo leute,

Ich möchte mir ( wie der Titel schon sagt) einen neuen PC anschaffen. Da hab ich mal im Internet gestöbert und bin auf 2 Exemplare gestossen:
http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.asp...l=173393,173398

Nun meine Frage: Sind diese 2 PCs gut? Welcher ist besser (Preis-Leistungsverhältnis) ?
UND: Sind die beiden Aion tauglich?

Habe nämlich vor von Wow auf AION umzusteigen. Für wow reichen sie ja sicher oder?

Ich bräuchte den PC ausschliesslich zum zocken
smile.gif

Riesen Dank im vorraus!

Nein die sind schlicht nicht gut! Die Grafikkarte ist absoluter Schrott! Dafür ernsthaft 850 CHFR zu verlangen halte ich für eine Frechheit!

Guck dir doch mal die Zusammenstellungen aus dem Sticky an! Da bekommst du für 500 € einen deutlich besseren PC! Ich weiß allerdings z.B. nicht, ob Hdv auch in die Schweiz liefert!

Edith: So mal nachgeschaut so wie ich das sehe liefert hdv nicht ins außerhalb der EU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hextril,

die beiden PC´s sind beide überteuert und beide absolut nicht mehr stand der Technik. Alte Prozessorgeneration (und nicht wie im Link behauptet das neueste vom neuen) und eine wirklich veraltete Grafikkarte.

Aion wird darauf laufen, keine Frage, aber glücklich wirst du wohl nicht damit. Beide PC´s haben für mich nichts mit einem "Gaming-PC", den du suchst, zu tun.

Hier findest du einige PC-Zusammenstellungen, die preis/Leistungstechnisch absolut top sind:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=124028

Geh einfach auf Hardwareversand.de, schiebe besagte Teile in den Warenkorb und wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen magst (was allerdings wirklich nicht so schwer ist) kannst du noch den "Zusammenbau" in den Warenkorb legen und der Rechner kommt fix und fertig bei dir an.
Ich denke für deine Ansprüche sollte der "550€" Rechner oder der "650€" vollkommen genügen.

danke schonmal für die schnellen Antworten!
Jedoch muss ich sagen das die meisten deutschen Geschäfte nich ausserhaöb der EU liefern (Ich bin Schweizer)
Zudem würde ich es bevorzugen nen Komplett-PC zu kaufen!

Ich muss vlt noch anmerken Grafikkarte hätte ich noch ne Nividia GEForce 9500 GT

Hardwareversand liefert auch ins Ausland:
http://www4.hardwareversand.de/_/helpdelivery.jsp

Deine alte 9500 GT ist nun noch schwächer... du willst einen Gamingrechner, da benötigst du eine halbwegs aktuelle Grafikkarte.

Bei NVidia würde ich dir etwas ab der GTX 260 aufwärts und bei ATI ab der 4870 aufwärts empfehlen, je nach deinen Mitteln ;-)

Wie gesagt, du kannst den Rechner zusammenbauen lassen (für 20€ bei Hardwareversand, für 70€ bei Alternate wenn ich mich nicht irre), dann kommt er bei dir an wie ein "Komplett-PC"

Schon aber halt nur in EU Länder ie Versandkostenpauschalen ins Ausland entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:
Land Versandpauschale
Belgien 17,50 €
Dänemark 17,50 €
Finnland 30,00 €
Frankreich 20,00 €
Griechenland 30,00 €
Großbritannien 20,00 €
Irland 30,00 €
Italien 30,00 €
Luxemburg 17,50 €
Niederlande 17,50 €
Norwegen 33,00 €
Österreich 17,50 €
Polen 33,00 €
Portugal 30,00 €
Schweden 30,00 €
Spanien 30,00 €
Tschechien 33,00 €
Ungarn 33,00 €

Dort sehe ich nichts von der Schweiz!

Ansonsten stimmt es schon, was Yaggoth sagt Finger weg von Komplettrechnern! Du zahlst ungelogen mindestens 50% mehr bei so komplettpc! Wenn du dir die Teile aus dem Sticky zusammensuchst, in den Warenkorb legst und dann Zusammenbau auswählst bekommst du quasi einen Komplettpc!

so ein Geschäft in der Schweiz gibts vermutlich nicht oder ?
also ist ein komplettpc gra keine alternative ?

Oh, ich sollte auch zuende lesen ^^

Auf Grund der aktuellen Zollbestimmungen liefern wir zurzeit nicht in die Schweiz und auf die Kanarischen Inseln.

Tja... gabs hier nicht mal jemanden der einen brauchbaren Shop in der Schweiz hatte?

Um auf deine Frage zu antworten Hextril: Die beiden Rechner, die du gepostet hast sind beides keine Gaming Rechner und ihnen wird gerade was die Grafikleistung angeht schnell die Puste ausgehen.... noch dazu sind sie deutlich zu teuer. Der 550€ Rechner aus dem Sticky steckt beide Rechner von dir locker in die Tasche.

Evtl kann hier jemand einen rechner speziell für dich zusammenstellen, wenn man eine schweizer-shop-seite findet ^^

also in der Schweiz hab ich bis jetztnoch nie gesehen so ein Pc ZUsammenstell-Betrieb gesehen.
jester.gif

Zudem kenne ich jemanden der isch auch nen PC machen alssen hat und der hatte sehr schlechte Erfahrungen. Ich denke zwar schon das
das ein Einzelfall war aber trotzdem..
also ein Freund von mir hat auch nen kopletten pc glaub bei dell bestellt und der war wirklich sehr zufrieden.

Naja du kannst bei Digitec auch die einzelnen Teile suchen und kaufen und dann selbst zusammenbauen oder ich glaube für 100sFr. bauen die den auch noch zusammen.

Naja, da kann man sich auch was zusammenstellen... z.B. sowas:

Samsung HD502HJ, F3, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II Sapphire HD 4890 Vapor-X, PCI-E x16 2.0, 1GB GDDR5 Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, SATA, Bulk Antec VSK2000, Midi Tower, schwarz Be Quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus AMD Phenom II X4 920, 2.8GHz, AM2+, QuadCore Asus M4A78-EM, AMD 780G/SB700, Sockel AM2/AM2+, HDMI GeIL Black Dragon 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15@2.2V Warenkorb drucken
Warenkorb speichern
Um den Warenkorb zu speichern müssen Sie angemeldet sein.Total:CHF 855.-

Ist im Vergelich zu dem was man sonst so bekommen könnte bestimmt nciht das non plus ultra... aber sollte funktionieren und die Rechner die hier vorher gepostet wurden um Längen stehen lassen...

Ob der Shop zusammenbaut? Kein Plan ^^

Wenn ich da so bei google schaue, scheint die Schweiz in Sachen PC-Shops ne ziemliche A-Karte zu haben. Aber wie gesagt, Alternate liefert in die Schweiz. Such dir die Teile aus dem Sticky zusammen im Alternate PC-Konfigurator und leg noch die 70€ für den Zusammenbau drauf und schon hast du deinen Fertig PC.

Zusätzlich könntest du ihn auch schon mit Windows und sämtlichen Treibern installiert liefern lassen. Das sehe ich als einzige Alternative (Alternate halt^^).

PS: Gleich mal Alternate den Werbespruch vorschlagen und Geld verlangen^^

"Alternate, die einzig wahre Alternative!"hehe^^

Also, wenn die Schweizer Fritzen auch zusammenbauen, dann würde ich da bestellen. Die Preise passen nämlich. Ein CoreI7 860 ist da zum Beispiel für umgerechnet 209 Euro zu haben.
Das ist ein super Preis. Ich habe zwar jetzt nur wenige Sachen mal umgerechnet, aber die haben alle gepasst. Bei Alternate sind da die Preise bei weitem höher. Überhaupt ist Alternate einfach nur scheiß teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn die Schweizer Fritzen auch zusammenbauen, dann würde ich da bestellen. Die Preise passen nämlich. Ein CoreI7 860 ist da zum Beispiel für umgerechnet 209 Euro zu haben....

Schaust du mal über meine zusammenstellung Klos? ;-)

Mainboard würde ich tauschen, gegen ein normales ATX. Würde das Asus M4N78 PRO nehmen, wenn es billig sein soll. Und die GEIL-Speicher mit Led kommen zwar geil, aber nur mit Fenster.
Die Mushkin XP2-8500 für 85 Franken würden sich stattdessen anbieten.

Zurück