Neue PC Teile..altes Netzteil passt net :(

Fatally

Rare-Mob
Registriert
21.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Hab neue PC Komponenten gekauft u.a. ein neues Mainboard :

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

naja und habe ein Netzteil:

Model: LPK 12 - 420 W

Und das passt wohl iwi nicht an das Mainboard oder täusch ich mich da ?

Also brauch ich wahrscheinlich ein neues Netzteil möchte aber erstmal ein günstiges haben fürn Übergang, könnt ihr mir da eins empfehlen?

Achso da sind noch 2 GB Arbeitsspeicher drinne und eine Club3D HD4670 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express, 1 Festplatte und 1 Laufwerk falls dies relevant ist beim kauf, es kommt im Februar nochmal 2 GB RAM dazu.


Danke euch für die Hilfe
smile.gif


LG
 
stimmt, das passt nicht, da noch der alte 20Pin dranghängt.


Warum ein günstiges für den Übergang und dann in ein paar Monaten nochmal zahlen? Dann kann man auch gleich ein vernünftiges nehmen.


Ich würde zu dem hier greifen: http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Zwar überdimensioniert für die momentane Hardware, aber das hält, egal was kommt. Auch geht der Preis in Ordnung und das Teil ist schön leise und qualitativ sehr hochwertig.
 
Je nach dem wie groß der Bedarf nach einem leisen System ist würde ich schaun, wenns ein beQuiet! wird dass das Netzteil nen Silentwings-Lüfter besitzt. Sollte allerdings auch etwas teurer sein.
 
Weil es Ende des Monats ist und mir die PC Teile schon 250 Euro gekostet haben, deswegen ein günstiges^^.

Woran seh ich denn welches Netzteil an mein Mainboard passt ?

Kenn mich absolut nicht aus mit dem ganzen Hardware kram mir wurden auch schon die Komponeten zusammengestellt da hatte ich auch nicht an des Netzteil gedacht das des auch nen anderen Stecker haben kann
sad.gif


Liebe Grüße
 
naja, prinzipiell funktionieren alle aktuellen Netzteile. Es sollte nur nen 24Pin ATX und wenn möglich einen 4/8Pin CPU haben.


Aber nicht einfach so ein Billigteil kaufen, das geht nach hinten los.


50€ sollte man mindestens in ein Netzteil investieren. Zumindest meine Meinung.
 
Jap wenn man am Netzteil spart, spart man an definitiv an der falschen Stelle!!!!

Es würde ja auch die 430 W Variante vom bequiet reichen http://geizhals.at/deutschland/a448450.html
 
Kauf dir halt einfach nen Adapter für 1,40€ und gut ist. Bevor du dir jetzt nochmal ein Schrottnetzteil kaufst, denn ein solches hast du ja bereits.
smile.gif


http://www.preis.de/...ler/205527.html

Edit:

Mal so ne Frage, ist aber nicht böse gemeint: Wie baust du das Teil eigentlich zusammen, wenn es schon am ATX-Stecker scheitert?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info das Billignetzteile nichts taugen, warum auch immer.

Ich hatte ja auch gesagt Übergangsweise nen Billiges und in 2 Wochen gibts nen vernünftiges ich will nur jetzt wieder mit vernünftigen fps zocken können und dafür brauch ich nunmal ein Netzteil sonst funzen schliesslich meine Neuen Komponeten net und da ich mir momentan nicht das Geld aus den Rippen schneiden kann, da es ende des Monats ist und ich erst am 7. mein Lohn habe ungefähr muss ich auf ein billiges minderwärtiges zurückgreifen.

Klos Danke für den Tipp mit dem Adapter
smile.gif
gibts sowas wohl im Media Markt denn muss ich sowas nicht bestellen für 1.39^^

Danke auch an die anderen für die Antworten.
 
sry für Doppelposts, des habe ich schon zusammen gebaut muss nur noch das Netzteil anschliessen, Rest steht schon
wink.gif
 
Warum Billignetzteile nichts taugen? Das hat sehr viele Gründe und hätte ich mehr Zeit würde ich sie dir alle ausführlich auflisten.

Kleine Zusammenfassung:

-Schlechte Schutzmaßnahmen, reißen bei zu hoher Last gerne Komponenten in den Tod
-Billige Verarbeitung, laute Lüfter
-schlechte Effizienz, macht sich auf der Stromrechnung bemerkbar
-bei gleicher/ähnlicher Wattzahl viel weniger Power als Marken-NTs (entscheidend sind die Ampere auf den 12V-Schienen)
 
Danke für die Info das Billignetzteile nichts taugen, warum auch immer.

Ich hatte ja auch gesagt Übergangsweise nen Billiges und in 2 Wochen gibts nen vernünftiges ich will nur jetzt wieder mit vernünftigen fps zocken können und dafür brauch ich nunmal ein Netzteil sonst funzen schliesslich meine Neuen Komponeten net und da ich mir momentan nicht das Geld aus den Rippen schneiden kann, da es ende des Monats ist und ich erst am 7. mein Lohn habe ungefähr muss ich auf ein billiges minderwärtiges zurückgreifen.

Klos Danke für den Tipp mit dem Adapter
smile.gif
gibts sowas wohl im Media Markt denn muss ich sowas nicht bestellen für 1.39^^

Danke auch an die anderen für die Antworten.

Bei MM weniger, aber bei Conrad oder so bestimmt. Oder halt in nen kleineren IT-Laden.
 
Danke Asoriel für deine kleine Zusammenfassung
smile.gif
nun bin ich NT Technisch wieder in bissl schlauer, hast ja Recht das des denn nicht das wahre ist wenn einem denn die anderen Komponeten um die Ohren fliegen...denn wirds nur alles noch teurer^^
 
Zurück