Neue PCIe SSD Festplatte lässt sich nicht anschließen

Azathoth

Quest-Mob
Kommentare
76
Buffs erhalten
33
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Ich habe mir eine neue Festplatte geholt (OCZ RevoDrive X2 100 GB). Ich habe sie in den entsprechenden Slot gesteckt und die Treiber von OCZ installiert. In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung wird die FP auch erkannt und angezeigt ( (I: ) 93,18 GB RAW, Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)). Wenn ich sie verwenden will, wird mir angezeigt, dass ich sie erst formatieren muss. Wenn ich das tue, hängt sich der PC komplett auf (Schnellformatieren sofort, Normal formatieren ganz am Ende). Es hilft nur ein Neustart. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein kann?

Norbert

Ich habe über die Win 7 CD gestartet. Da wird mir aber nur angeboten, neu zu installieren oder zu reparieren. Ich finde nichts wo man formatieren kann. Vlt. ist das da irgendwo, ich habe aber zu wenig Ahnung, um zu finden wo^^. Trotzdem danke, da ich mir neben der Revo auch eine andere SSD geholt habe, auf die in Win 7 spielen wollte. Da weis ich gleich, wie es geht.

Norbert

Dann geh doch einfach so weit, bis du die Festplatte auswählen kannst, auf die du Win7 isntallieren willst, und formatiere diese dann und starte einfach neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh doch einfach so weit, bis du die Festplatte auswählen kannst, auf die du Win7 isntallieren willst, und formatiere diese dann und starte einfach neu.

Schade, habe ich probiert, aber die FP zeigt er nicht an. Ich bin sicher, irgendwo fehlt nur ein Haken oder so. Vielen Dank bisher für die Tipps, irgendwann krieg ich es raus^^.

Norbert

Du musst den Treiber für die Platte auch laden, sonst wird er sie nicht erkennen.

Zurück