neue Pläne und Patch 1.3.6

jack theripper

Quest-Mob
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Kommentare
64
Hallo und willkommen zum Produzentenbrief des Monats Juni!





Auf diesem Wege der Kommunikation habe ich immer wieder betont, in welchem Umfang wir auf die Wünsche der Community eingehen und wie ernst wir euer Feedback und eure Vorschläge nehmen, während wir künftige Entwicklungen von WAR planen. Das Hauptanliegen des „P-Letter“ (wie ich ihn gerne bezeichne) ist es, eine kurze Übersicht über die nächste oder sogar übernächste Version zu geben und euch einen Einblick in die kommenden Monate zu gewähren. Es ist uns aber auch sonnenklar, dass ihr ein starkes Verlangen verspürt, etwas über unsere langfristigen Planungen zu erfahren. Wir vernehmen diese eure Anfragen diesbezüglich klar und deutlich und es ist unser Wunsch, euch zum Ende des Sommers einen besseren Eindruck davon zu vermitteln, was wir auf lange Sicht mit WAR vorhaben. Einige kritische Stimmen machen sich gerne darüber lustig, dass wir „so wahnsinnig aufgeregt“ seien und es uns „ja ach so sehr in den Fingern jucken würde“ ein paar „richtig coole Neuigkeiten preiszugeben“ (ja, wir lesen die schnippischen Kommentare) und in diesem Falle würden wir es liebend gerne von den Dächern hinunterbrüllen ... aber noch nicht jetzt.


In der Zwischenzeit geht aber auch so eine ganze Menge vor sich! Wie ihr sicherlich wisst, arbeiten wir mit GOA daran, die europäische Community zu uns zu Bioware Mythic zu holen (mögt ihr den schicken neuen Namen? Wir sind auch noch dabei, uns daran zu gewöhnen). Wir sind hocherfreut, unsere europäischen Spieler willkommen zu heißen und freuen uns auf den engeren Kontakt zu ihnen. Alle, die auf der Suche nach Details zu dieser Übernahme sind, mögen sich den Beitrag zum Übergang und die damit verbundenen FAQs in Französisch, Englisch und Deutsch anschauen. Um sicherzustellen, dass wir nicht zuviel auf einmal durcheinander bringen, spielen die europäischen Spieler derzeit auf gespiegelten Servern in ihrer direkten Umgebung, die von Bioware Mythic in Dortmund, Deutschland betrieben werden. Diese bestehen aus zwei englischen, zwei deutschen und einem französischen Server. Wir werden, selbstverständlich, fortlaufend die Bevölkerungsdichte überwachen und Serverkonsolidierungen vornehmen, sofern sie notwendig werden. Solltet ihr hierzu eine Meinung haben, egal ob ihr von Nordamerika, Europa, Taiwan, Tadschikistan oder von irgendeinem anderen der über 200 Länder und Regionen, in denen derzeit Warhammer gespielt wird, aus spielt, seid ihr herzlich eingeladen, in unseren Foren vorbeizuschauen und sie uns mitzuteilen.






Wo wir gerade von den Foren reden, möchte ich allen, die daran teilgenommen haben, für ihre Vorschläge zu den Ladebildschirm-Tipps ein riesiges Dankeschön übermitteln. Der Auswahlprozess ist im Gange und ich persönlich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.





Und jetzt ... 1.3.6.





Ich habe schon früher einige der Änderungen die mit dieser Version einhergehen, angesprochen, hier meine ich insbesondere die Erscheinungsbild-Plätze, die der Rüstung hinzugefügt werden. Es ist unser Anliegen, die Spieler in die Lage zu versetzen, sowohl die Attribute als auch das Aussehen ihrer Wahl nutzen zu können, ohne auf das Erscheinungsbild angewiesen zu sein, das wir festgelegt haben, einfach auf Grund der mit dem Gegenstand verbundenen Werte. Ein Entwicklertagebuch von Sean Bosshardt ist in Arbeit und dieses wird euch mehr Details darüber verraten, wie das System arbeiten soll.

In der letzten Zeit, nach den Stadt-Veränderungen, haben wir uns das Offene RvR sehr, sehr gründlich angeschaut. Auf Grund des Stellenwerts dieses Bestandteils und unserer beabsichtigten Veränderungen haben wir die Entwicklung auf zwei Versionen aufgeteilt, wobei wir mit 1.3.6 damit beginnen wollen. Auch wenn dies der weniger umfangreiche Teil der Arbeit ist, glauben wir dennoch, dass die Auswirkungen auf das Spiel ziemlich deutlich werden. Es ist unsere Absicht und unser Ziel, die Leute wieder ein bisschen mehr ins Offene RvR zu bringen. Dies alles nun vorausgeschickt, gibt es einige wichtige Punkte bei den kommenden Änderungen, um diese Ziele zu erreichen, worunter wären: der Wegfall von Siegpunkten (VP) für PvM und vorhergehende Gebiete (Hinterland), die auf Schlachtfeldziele, Szenarien und Geplänkel aufgeteilt werden. Während Spieler, die kürzlich verstarben und im Kriegslager wiederbelebt werden auch weiterhin Zoneneroberungs-Belohnungen erhalten, wird dies für die abwesenden Verteidiger der Briefkästen nicht mehr der Fall sein. Spieler, die RvR-Belohnungen erhalten wollen, müssen dafür auch ein gewisses Risiko eingehen, um sie zu erlangen.

Es gibt noch viele weitere Optimierungen am RvR-Erlebnis, auf die in diesem ‚In-Entwicklung-Beitrag‘ von unserem Leiter fürs RvR-Design verwiesen wird. An dieser Stelle möchte ich jedoch noch einen weiteren wichtigen Bestandteil hervorheben. Mit 1.3.6. werden wir eine neue Funktion implementieren, welche "Gegen alle Widrigkeiten" heißt, und die ein Belohnungs-Anreiz-Programm darstellt, durch welches zahlenmäßig unterlegene Armeen innerhalb einer RvR-Zone belohnt werden, indem sie einen skalierenden Bonus auf Erfahrung, Ruf und Einfluss bis hoch zu 400% für die in Unterzahl befindliche Fraktion erhalten. Wir glauben, dass ihr mit derartig hohen Boni eine Menge Leute sehen werdet, die sich an allen verschiedenen Formen des Offenen RvR beteiligen wollen, insbesondere dann, wenn die Zeichen gegen sie stehen.

Zu guter Letzt habe ich im vorhergehenden Brief Andeutungen auf sich künftig lohnende Stadtrüstungen gemacht. Zusammen mit unseren ästhetischen Änderungen an den Rüstungen fügen wir eine große Ergänzung zu den Rüstungssets hinzu, indem wir ein Rüstungsumtauschsystem für Souveränrüstungs-Sets einführen. Die Rüstungen werden in derselben Rate und auf dieselbe Weise fallen, wie bisher. Wir werden jedoch Händler implementieren, die alternative Fokussierungen für die Souveränrüstungs-Teile anbieten. Das bedeutet, dass, wenn jemand einen DPS-Schamanen spielen will, er sich seine normale Beute holen und damit zu diesem Händler gehen kann, um seinen Souverän-Heil-Torso in einen Souverän-DPS-Torso umzutauschen. Dieser Prozess beinhaltet eine vollständige Überarbeitung der Souveränrüstungs-Sets.

Mehr darüber und all die anderen Dinge, die im Laufe des WAR-Sommers geschehen, erfahrt ihr im nächsten Monat!


http://forum.war-europe.com/warhammeronline/board/message?board.id=websitenewsDE&message.id=1534#M1534
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiße schrift ist immer extrem nützlich
top.gif
 
Das ist äusserst schwer zu lesen. Solltest die Schrfitfarbe unbedingt ändern
smile.gif
.
 
Ähm ja also hm okay demnach ist ähm ja genau das dachte ich auch.

War wie gesagt bereits auf der WAR Seite zu lesen aber wie immer danke fürs posten und für die thematisch einwandfreien Kommentare der Leser. immer wieder eine Wonne zu sehen, wie sich die Leute an einem Thema beteiligen herrlich
wink.gif
 
Das sind Änderungen, die an sich wirkliche Änderungen sind. Sie greifen dort auf, wo die Community mal was wollte. Hoffe sie setzten davon einiges Geschickt um.
Denn am Ende hat Myhtic einfach nach Veröffentlichung nichts gemacht und 0 Plan gehabt, was sie eigentlich wollte. Dann haben sie die Perfomance in Angriff genommen und parallel dazu aber nichts anderes. Der AE Patch war nichts weiter als, Schaden runter und fertig. Außer bei einigen Skills, da blieb es am Ende der Selbe Schaden über die Zeit, nur halt öfters. Also aus 3 Sek Puls, mach 1,5 Sek Puls ist 0 Unterschied im DPS, wenn man andere Faktoren mit anpasst. Aber im Schaden des RVR macht es riesen Unterschiede. Aber nein das war egal. Es gab den AE Patch, der war super und fertig. Die 2. Rampe war super und fertig. Da gab es kein Dannach mehr. Sondern die 2. Rampe owllten die Spieler haben und hier ist sie. Ob sie gefällt oder nicht ist egal. Auch die SC weggenommen schön und gut, aber an den alten nichts gemacht. Nichts angeschaut, nicht überlegt warum oder wieso etwas so ist, wie es ist. Einfach Belohnungen eingeführt fertig. Erst die letzten Patches fangen an, Probleme auf zu greifen. Das hätte eher beginnen müssen. Deutlich eher.
Aber so muss Mythic weiter Patchen und vorallem auch wirklich tiefgreifender Patchen. Das Spiel ist nicht fertig, ist nie ein MMO. Das geht garnicht. Aber so tun ,als bräuchte man diesen goldenen Apfel nur pollieren, ist die falsche Einstellung. Genau dann geht ein MMO kaputt. Schauen wo es Probleme gibt, schauen was es für welche sind und dann die ARbeit machen diese zu verändern. Nicht diese einfach nur abzudecken oder zu flicken. Das geht auf dauer nicht mehr.
Mythic fährt da wie Games Workshop ein Konzept. GW macht teilweise gute Regeln, aber auch gern mal mist. So um diesen Mist zu verändern, verändern sie nicht etwas die Ursache, sondern etwas ganz anderes. Beispiel mal Bretonen =) die Pegasus Ritter. Waren damals enorm Imba. Sie waren Plänkler, Fliegend, Kava usw. Dann führt man ein das mit der Einheitenstärke 2 und noch paar nettigkeiten. Super Idee geil ... dsa Problem Falkenreiter der Waldelfen haben aber damit ihre einzige Stärke verloren und das was sie von ihren Leichten Kava Kollegen im Kern unterschied. Was macht Games Workshop nicht. Die Pegausritter direkt ändern, die eigentlich den Fehler Verursacht haben. Also nicht "zurück" Patchen. Ein Patch ist gemacht und fertig. Genau das ist aber auch ein Fehler. Natürlich geht von sowas bei GW net die WElt unter oder nicht bei WAR. Aber wenn man das immer und immer wieder macht, kommt auf dauer immer mehr ein Problem auf. Man muss etwas ändern, nur kann man erst ändern, wenn man alles aufgreift was damit zu tun hat. Hübsches Beispiel =) Tanks bei GW1. So muss man mal Patchen. Also wirklich ein Problem angreifen und dann mehr machen, als nur fix was ändern. Nicht X Probleme ändern wollen und dann nur X-Y schaffen und die X-Y verkaufen als wären es X*100 geworden. Das hilft nichts. Ehrlich sein und erklären warum nur X-Y geschafft hat. Nicht so tun, als wäre X*100 geplant gewesen und eigentlich ihr Ziel oder dann Fix noch paar Sachen mit ändern, dass man auf X kommt. Obwohl man die -Y ja nicht wirklich geändert hat, sonder nur mla so bissel was daran gedreht hat.

So wie sie jetzt Patchen muss es weiter gehen und wenn dat noch etwas fixer geht, wird WAR dann wieder stabile Kunden haben und teilweise Zuwachs, weil es dann eine Alternative werden kann. Denn es gibt bald mehr als nur WOW als Gegner für WAR. Andere PVP Orientierte MMOS werden kommen und sowas wie GW2 macht einfach mal eine große RVR Zone. Klar werden fast immer alle MMOS gehypte. Aoin, AoC etc. sie alle wurden als Mega bezeichnet. Deswegen war bei Aoin auch das mit den Servern so eine Klugewahl, dass was WAR auch zerstört hat mit. Die Bevölkerung. Es ist ein Problem, was es auf RVR Servern gibt. Das ist einfach so, nur muss man ne Lösung finden. Hauptstadt Wechsel ist für T1-T3 keine Lösung, die haben nichts davon dass die eigene Seite jetzt +3 hat und der andere -3. Das ist ihn egal. Die greifen ne Burg an und nach X Minuten sind 2 Kts vom Feind da und man kann wieder abziehen.

Hoffe sie werden die Burg NSC auch mal anpassen. Das diese zu einem Gewissen Grad von den Spielern abhäng. Damit es nicht immer so ist. Man kommt mit 1 KT an und der Keeplord ist ordentlich. Man muss ihn gut tanken, die Adds beschäftigen oder nicht mit pullen und sollt acht geben, dass keine Verstärkung kommt. Bei 4 KTs gegen den Keeplord ist es egal ob man einen Tank hat. Wichtig ist, dass das Vieh 10 Sekunden beschäftigt ist, ibs es tot ist und genau das find ich sollte auch net sein.
 
Deswegen war bei Aoin auch das mit den Servern so eine Klugewahl, dass was WAR auch zerstört hat mit. Die Bevölkerung. Es ist ein Problem, was es auf RVR Servern gibt. Das ist einfach so, nur muss man ne Lösung finden. Hauptstadt Wechsel ist für T1-T3 keine Lösung, die haben nichts davon dass die eigene Seite jetzt +3 hat und der andere -3. Das ist ihn egal. Die greifen ne Burg an und nach X Minuten sind 2 Kts vom Feind da und man kann wieder abziehen.

Die Lösung bei Aion hat die Probleme aber wohl nur verzögert (neben dem Unmut bei Release, weil nicht jeder auf seinem Wunschserver spielen konnte - mit seinen Freunden). Merkliche Ungleichgewichte gibt es da nämlich auch schon und die erste Serverzusammenlegung steht wohl auch an. Man beachte die erhitzten Kommentare.
Davon abgesehen haben über 2/3 der Spieler noch nicht das 30. Level überschritten, es ist also nicht alles Gold, was glänzt und ich bin sicher, dass es zum Release von WAR intern Diskussionen gab, wie man die Population steuern könnte. Letztlich kann man es aber eben nicht steuern, egal wie einfach man sich das vorstellen mag.
 
Davon abgesehen haben über 2/3 der Spieler noch nicht das 30. Level überschritten
Nicht Spieler mit Toons verwechseln. Bei Aion kann man sich mit Level 30 eine recht gute Ausrüstung zusammenstellen. Das ist ein Set (Waffe inklusive). Für jeden Toon der 30 wird, kann man sich ein neues Teil davon abholen. Das Set ist recht gut und kann - je nach Klasse - bis annähernd zum Max-Level getragen werden. Was jedenfalls dazu führt, dass alle jene, die sich das Set besorgten oder noch besorgen wollen, etliche Toons mit Level 30 oder darunter haben, auch wenn diese dann gar nicht mehr aktiv gespielt werden.
 
„richtig coole Neuigkeiten preiszugeben“ (ja, wir lesen die schnippischen Kommentare) und in diesem Falle würden wir es liebend gerne von den Dächern hinunterbrüllen ... aber noch nicht jetzt.

Ich denke das ist die Marketing-Strategie mit der Mythic so viele Kunden verprellt hat,
im Vorfeld versprechen und dann zurückrudern oder auf später vertrösten!

Bringt Crafting, großes Open-PvP-Gebiet, richtige Instanzen, eine 3. Fraktion und
WAR wird größer werden den je, die Konkurenz machts nämlich nicht um sooo viel besser!
 
Ich denke das ist die Marketing-Strategie mit der Mythic so viele Kunden verprellt hat,
im Vorfeld versprechen und dann zurückrudern oder auf später vertrösten!

Bringt Crafting, großes Open-PvP-Gebiet, richtige Instanzen, eine 3. Fraktion und
WAR wird größer werden den je, die Konkurenz machts nämlich nicht um sooo viel besser!

gib Mythic nochmal 25mio Dollar und es kann losgehen
tongue.gif


Ne, RvR Überarbeitung sind wichtig und sollen (laut Mythic) auch kommen. Crafting/PvE muss nicht sein.
3. Fraktion wäre nett, aber zu schwer zu implementieren. Der neue Against all Odds Buff ist schon ganz nett, wenn man das Prinzip des RvRs anpasst, kann man auch ohne 3. Fraktion ein ausgeglichenes System (ohne ausgeglichene Spielerschaft) schaffen
 
gib Mythic nochmal 25mio Dollar und es kann losgehen
tongue.gif

Die sollte EA nochmal aufbringen, die würden sie 10 Fach wieder reinbekommen
wink.gif


Genug Hype + gute Überarbeitung = Massig Erfolg!
 
Die sollte EA nochmal aufbringen, die würden sie 10 Fach wieder reinbekommen
wink.gif


Genug Hype + gute Überarbeitung = Massig Erfolg!

Ist sehr schwierig. Vor allem hat man dafür ja nicht ewig Zeit (1 Jahr bis SWtor - 2-3 Jahre bis 40K etc.) und ab einem gewissen Maß an Veränderung wird der Aufwand gigantisch und es ist billiger (wie auch bei Gebäuden z.B.) ein komplett neues Spiel zu machen als zu versuchen das alte zu sanieren.

Daneben müsste man sehr viel Geld in eine große Werbekampagne und einen Relaunch investieren und erst wenn dann wirklich der Großteil der Spieler von dem Spiel überzeugt wäre und diese Info die Foren überschwemmen würde, hätte man eine Chance auf eine echte Kehrtwende.

Letzlich würde das wohl mehr als die 25 Mio brauchen und das Risiko, dass man es eben nicht schafft ist viel zu hoch. Selbst wenn in WAR alles super funktionieren würde (top Engine, kein Lag, null bugs) und man eine dritte Fraktion hätte, wäre die potentielle Zielgruppe nicht unbedingt größer. Es waren auch bei DAoC nie wirklich so viele Spieler wie man sich im Nachhinein gern einredet, da diese Art von PVP (man siehts auch an Aion) nicht die Mehrheit der MMOler anspricht. Die wollen einfach lieber WoW-like Inis abfarmen und dem Sammeltrieb in "Frieden" nachgehen. Deshalb glaube ich, dass selbst wenn WAR generalüberholt werden würde, so würde die große Begeisterung dafür dennoch ausbleiben, da WAR - wie die ganzen anderen "next generation" MMOs nichts neuartiges bietet was auf einen Massenansturm hoffen lassen könnte.

Das ist auch ein großer Negativpunkt bei diesen ganzen "next Generation" MMOs:

AoC > Combos (ansonsten eher Rückschritt in komplett instanzierte Welt)
WAR > Public Quests (ansonsten BGs wie in WoW und ein vereinfachtes DAoC RVR)
Vanguard > Chainskills und Dualtarget (def und off target)
Aion > Flugpvp (lol)

Als nächtes "next Generation" MMO wird ja Tera z.b. auch beworben. Videos lassen darauf schließen, dass man wie in Shootern wird zielen müssen. Leider gibts das in Darkfall Online schon über 1 Jahr lang und nichts daran ist "next generation". Die sollten endlich aufhören ihre völlig 0815 MMOs mit 1-2 interressanten Features die die Konkurrenz (noch) nicht hat als "next Gen" zu betiteln und dabei auch noch immer Features hervorheben, die es am MMO Markt schon gibt (Beispiel: Aion mit seinen aus Vanguard kopierten Chainskills, WAR mit seinem aus Vanguard kopierten Dualtarget usw.).
 
Nach allem, was sich bisher von SWtor gesehen habe, hat dies eine ganz andere Zielgruppe wie WAR - eher PvE orientiert mit Begleitcharakteren und ausgefeilter sich entwickelnder Story.
 
Nach allem, was sich bisher von SWtor gesehen habe, hat dies eine ganz andere Zielgruppe wie WAR - eher PvE orientiert mit Begleitcharakteren und ausgefeilter sich entwickelnder Story.

Kein Wunder, diese Zielgruppe ist um ein vielfaches größer als jene, die sich gern im RVR jahrelang gegenseitig "verkloppen" wollen.
 
Nein nicht zwingend. Das Problem ist nur RVR lebt durch die Spieler. Daher muss man zwar am Anfang weniger machen, aber enorm viel Planen und fehl Patches, führen schnell zur Zerstörung des PVP SPieles.
Eve Online oder Darkfall zeigen es ja. Wenn man dort nicht so groß Anfängt, kann man gut erweitern und durch Rohstoffe etc. gibt es immer interesse an neuen Gebieten. Das Problem ist aber, wenn man dort zu viele Bugs hat, geht dass Spiel nicht auf und nichts funzt. Bei einem PVE Spiel nervt es, aber ist nicht so schlimm. Ist halt der Jäger zum Beispiel als DD nicht so gut, wie der Magier. Aber im PVP ist es tödlich, da somit MAgier dann zu stark sind und nur diese rum laufen etc. Also PVP ist deutlich schwerer zu balanced als PVE und deutlich mehr Aufwand. Meine man muss ja net gleich volles Sandbox liefern. Aber ein großer Lake mit vielen Zugangsmöglichkeiten und Kampf Gebieten, ist da denk ich ein guter Anreiz und versteht sich mit PVE sehr gut. Da man so das PVE davon trennen kann und dennoch etwas mehr Sandbox ins PVP einbauen kann. Denn nur wenn ich ne Burg erobere und sie wirklich besitze, ist es mehr Wert um sie zu kämpfen. Als wenn ich die Burg nur kontrollire, damit ich ihre "Bonis" nutzen kann. Das ist nicht sinn von einer Burg besitzen. In einem großen Lake macht es aber wieder mehr Sinn.
Daher ist es nicht ganz so das die PVE Community größer ist, als die PVP Community. Meine Eve Online sind auch um die 200k Acc und dort ist PVE eher am Rande in Missi run. Du kannst immer und überall von PVPlern gejagt werden. Darkfall so ähnlich, hat zwar net so viele Kunden, ist aber denk ich nicht Erfolglos. Da es halt extrems Sandbox ist.
Aber man muss ja kein extrems Sandbox machen. Aber etwas muss ins PVP, worum man kämpft und was man erobern kann. Was man aber auch besitzen kann und wovon man profitiert. Nicht zwingend durch Items, sondern durch andere Dinge. Meine wie gesagt, in Eve Online, auch wenn es Sandbox ist, bekriegen sich die Corps. Wozu? Gibt es dadurch bessere Items und höhere Instanzen? Wenn ich den Feind zerschieße? Die meisten PVP Battles im großen Massstab sind Verlust Gefechte. Stationen Angreifen ist oft ein enormes Risiko und kann unglaubliche Verluste Veruraschen und dennoch betreiben es die Leute. Es machen genug, obwohl sie keine epischen Items dafür bekommen. Sie bekommen etwas anderes. Dieses Gefühl, um etwas zu kämpfen. Im Namen seiner Corp., die mehr als nur eine einfache Gilde ist mit Membern, die sogar Stationen besitzen kann und Planeten Kontrollieren, führt er Krieg. Er kann ein Verräter sein und den Feind Infos zu stecken, ein Pirat und Händlern das Leben schwer machen, mit Transportern durch Systeme schleichen und Drogen schmuggeln usw. Es gibt also auch andere Möglichkeiten anreize zu schaffen, etwas zu machen obwohl man dadurch Verlieren kann.
Bei WAR ist halt das Problem, es gibt kein Verlust. Stirbt Karl Franz, passiert nichts. Als Hochelf ist dir eh egal, dass der Typ tot ist davon geht die Welt nicht unter. Denn Zwergen kann man nicht nachsagen, sie hätten ihren Eid nicht erfüllt. Das haben sie gemacht, in dem sie für Karl Franz gekämpft haben und ihre Leute geopfert, obwohl sie es nicht konnten. Es ist aber kein Verlust da. PQs kann man enorm oft Wiederholen, es ist also auch kein Sieg Gefühl da den Weißen Turm zu erobern. Einfach weil man es ja wieder machen kann, wenn es nicht gelingt. Dieses für was kämpfen, ist aber enorm schwer um zu setzten. Da man halt niemanden bestrafen will fürs PVP (also er verliert alles, muss zur Schlacht weit laufen etc.), aber dennoch muss er sich im PVP so fühlen, dass er um sein Leben kämpft. Denn wenn er stirbt, bekommt er Verluste oder wenn die Burg fällt, dann gehört sie dem Feind usw. Das ist aber halt schwer umsetztbar und nur wirklich Möglich, wenn man PVP und PVE stark trennt. So das man sagt, PVE ist halt in anderen Zonen und PVP in bestimmten Gebieten. So kann man halt selbst im Themenpark, einen Sandkasten einführen. Der nicht so extrem ist wie jetzt Eve oder Darkfall, der aber mit Gewinnen und Verlieren zu tun hat. Aber nicht 0 Risiko und Renown sammeln, dabei halt aufs Maul bekommen. Sondern mit einer Art 50/50 Chance rein laufen. Wenn man das Gebiet verliert, hat der Feind starke Boni und man muss es ihn abjagen und wenn man halt zu wenig Gebiet hat, dann kann er die Hauptstadt Belagern usw. Also das man halt ne Art wirkliches Kampf Gefühl gibt und Star Wars sieht einfach, dass es zu extrem Aufwendig wäre, wenn man in Stars solch ein PVP einführen würde. Man müsste ja dann vielleicht sogar Raumkämpfe erlauben, Rohstoff handeln oder andere Dinge. So kann man es halt üblich machen. Man hat halt Mission, Quests und paar PVP Ecken (ob über SC/BG oder besondere Neutrale Planeten ist ja egal). Aber man kann halt PVP eher nebenbei betreiben. Aber ein Spiel, welches PVP aktiv betreiben will, muss halt mehr liefern als Items farmen. Einfach weil die wirklichen PVPler ja garnicht an Items interessiert sind, sondern rein am Moschen und wenn man sogar was Verlieren kann dabei und den Gegner sogar "Demütigt" macht es noch mehr spaß. Wenn man als Ork diesen Arroganten Elfen die Burg abgewinnt und ihre schwachen Angriff zerschlägt. Wenn man dann diese Burg noch umbaut und orkisch einrichtet usw.
Aber so ist die Burg an sich nur eine Art Punkt, um den man kämpft. Aber nicht wirklich die Burg ist das wichtige. Sie ist nur eine Art Fokus, weil dort gibt es ne Kiste und Items/Renown etc. Damals am Anfang, waren ja die Händler nur dann ansprechbar, wenn man die Burg hatte und nur über die Burgen kam man an höheres EQ. Was ich sogar gut finde. Dadurch ist die Burg von Bedeutung. Natürlich ist es für die Unterzahl schwer, an diese heran zu kommen. Aber es ist ein Anrzei eine Burg zu erobern. So ist der Anreiz nur die Kiste und das Extra Renown. So ist der Anreiz auch für Leute da, die an sich die Items aus der Kiste garnicht mehr wollen, aber die Händler brauchen. Ist zwar kein wirklich höheres Ziel =), aber es war etwas, warum man eine Burg brauchte und genau so müssten Burgen sein. Man braucht sie und BOs sind kleine Bonis, die nett sind, aber nicht wichtig. Also die jeder Seite die sie Kontrollieren Bonis geben. Dann sind BOs sinnvoll, aber net solche Anquatsch Boni =) mit 10% mehr Heilen und +15 auf Crafting
tongue.gif
sowas net.

Aber das Problem, sowas ist halt nicht einfach um zusetzten, kostet viel Zeit und man muss halt Aufbrechen was bestehen hat und geht damit das Risiko ein, die letzten Leute zu verjagen. Weswegen WAR denk ich auf der Item schiene bleiben wird und halt über Belohnungen in Form von Einfluss Items und mehr Renown, die Leute ins open RVR ziehen will.
 
Kein Wunder, diese Zielgruppe ist um ein vielfaches größer als jene, die sich gern im RVR jahrelang gegenseitig "verkloppen" wollen.

Stimmt, damit hast du ja recht aber eben jedem das Seine.
wink.gif


Weswegen WAR denk ich auf der Item schiene bleiben wird und halt über Belohnungen in Form von Einfluss Items und mehr Renown, die Leute ins open RVR ziehen will.

Diese Schiene ist auch leider die, mit der die meisten Spieler geködert werden können.
 
Crafting/PvE muss nicht sein.

Das sagst du. Meiner Meinung nach ist es für ein Spiel heutzutage elementar, dass man alles bedient. Auch für ein PvP-Spiel gehört sich guter PvE-Content und auch gutes Crafting. Viele Spieler wurden deswegen verloren, behaupte ich mal. Auch viele, die hauptsächlich PvP spielen, aber alles andere auch nicht missen wollen.

"Scheiß auf alles, nur PvP nicht"! Diese Auffassung geht heutzutage nach hinten los. Dadurch verkrault man sich viele Spieler. Klar muss man nicht zich Millionen Accounts haben. Aber je mehr es sind, um so mehr kann in das Spiel investiert werden. Und je mehr investiert wird, um so schneller kommt Content. Je mehr Entwickler daran arbeiten, um so hochwertiger wird er. Und je hochwertiger er ist, um so zufriedener sind die Kunden.

PvP only? Fail!
 
Aha...und wo genau klappt es denn so sonderlich gut? In Warhammer ja schon mal nicht so recht. Also?
 
Zurück