neue Pläne und Patch 1.3.6

Aha...und wo genau klappt es denn so sonderlich gut? In Warhammer ja schon mal nicht so recht. Also?

ach, in WAR klappt es nicht so recht? Gibt ja "nur" PvP, dennoch scheint das der derzeitigen Community zu reichen. Und laufen tut es auch.
Oder wo siehst du, das es nicht so recht klappt?
 
<br>ach, in WAR klappt es nicht so recht? Gibt ja "nur" PvP, dennoch scheint das der derzeitigen Community zu reichen. Und laufen tut es auch.<br> Oder wo siehst du, das es nicht so recht klappt?<br>
<br><br>Naja, natürlich "läuft" es. Doch man sieht eigentlich seit dem Release an allen Ecken und Enden, dass es nicht so recht klappt. Schließlich wurden kontinuierlich Server geschlossen. Zuletzt noch der Italienische und ganz stillschweigend auch noch der Spanische und der 2. Französische ist nun auch weg. Von zwei prall gefüllten deutschen Servern ist auch schon nichts mehr zu sehen und Carroburg hat offiziell Order-Mangel.<br><br>Letzlich bin ich auch der Meinung von Klos. Entweder man stellt sein MMO breit auf oder bleibt ein kleines Randprodukt, das eben mit all den Problemen zu kämpfen hat, die Klos beschreibt und in erster Linie mit dem kleinen Geldbeutel zusammenhängen. Eine andere Möglichkeit wäre es nur einen kleinen Teil (aber trotzdem qualitativ hochwertig) zu bedienen und dafür aber auch einen kleineren Preis verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Serverschließung ist wat anderes. Das ist normal. Wenn am Anfang X Leute kommen und davon die hälfte wieder abzieht, ist es so. Glaub mir das machen jetzt alle MMOs durch und jedes MMO was neu rauskommt, muss damit umgehen können.

Was nicht klappt finde ich, ist das PVP der Sinn vom Spiel ist. Man macht zwar PVP, aber hat 0 optionen. Ist halt wie bei CS. Man hat seine festen Maps und geht druff. Hat paar Möglichkeiten es anders zu zocken und je nach Team läuft es anderes, aber an sich ist es im groben gleich. Doch der unterschied ist. Das bei WAR Item und RR sehr viel ausmachen. Das heißt ein Team was eh schon gut ist, ist noch viel besser gegenüber schwächeren Teams und zockt aber die selben Maps und setzt Grundsätzlich gesehen die selben Taktiken ein wie vorher. Das ist was mir bei WOW im PVP schon nicht gefallen hat. Dort ist es nebenbei und macht so mal spaß. Gerade Arathi Basin ist ein wirklich schöner BG, vom Konzept un der Umsetzung her. Man kämpft und tötet, obwohl dass töten nicht zählt. Es zählen nur die Punkte und dennoch kämpft man oft genug. Es ist schnell wenn der Feind stark genug ist und es kann sich eslbst im Kampf noch sehr stark wenden.
Aber WAR hat sich PVP auf die Fahne geschrieben und man muss sagen eine PVE Zone eingebracht und eine PVE Instanz. Dabei aber die SC nie verbessert oder sich mal angeschaut, die sind super wie sie sind so nach dem Motto. Aber man muss ja gegen Waldelfen in die Schlacht ziehen und Bäumchen. Ja warum? Ich will PVP spielen und net in einer Low PVE Instanz mir einen Umhang holen wollen, damit ich ein Hirsch werde oder ähnliches.

Es ist schief gegangen, weil PVP nicht rein der Fokus war und wenn, dann nicht wirklich effektiv. Gutes Beispiel sind dafür halt die großen Balance Patches. Die waren nur einmalig, dannach kamen kleinere polishing sachen. Die 2. Rampe usw. Das alles waren einmalige große Patches, aber dannach nie wirklich weiter verbessert an diesem Punkt. Ich hoffe das sie jetzt, entlich aufwachen und mal wirklich was fürs PVP tun und nicht nur die Leute mit Items abspeißen und auf ihre Gedult bauen. Sie schafen einfach mal SC ab, weil sie unbeliebt sind. Ändern aber 0 an den SC. Die werden weggenommen. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit, wo viele gern gesagt haben das WAR ja mehr SC bietet als WOW. Gut nur solange man nicht Max Level hat. Aber die paar BGs bei WAR unterscheiden sich in ihrer MEchanik Grundlegend. Wobei AV ein großen Umschwung mit gemacht hat und aus alter Zeit stammt, weswegen dort gewisse Dinge leider netm ehr so schön funzen. Aber die anderen BGs sind alle irgendwie einmalig. Jeder hat seinen Flair und seine Mechanik. Bei WAR hat man jetzt auch sehr wenige SC, von einst so vielen. Aber man kann sehr viele durch Killen gewinnen und wenn man nunmal gute RR Leuter dabei hat und gegen schlechte Zieht, haben die schlechten fast 0 Chance. Auch das Erobern von Punkten ist unlogisch es gibt Punkte für "Rot" werden. Das heißt ich als destro wart ab, bis die "Lowies" Grau gemacht haben, kill alle und bekomme noch punkte für den Punkt "Rot" machen. Das ganze kann ich immer und immer wieder machen. Es zählt also nicht die Zeit die man es hält, sondern es zählt auch dass Tapen als Punkt und das ist falsch. Dadurch kann man solch ein Spiel treiben.
Nein sie haben zu wenig im PVP wirklich gemacht. Sondern dort nur polishing betrieben, so als würde alles im PVP super laufen. Die Konzepte super ankommen. Das Open RVR super beliebt sein usw. Es war klar, dass Open RVR nicht sonderlich beliebt sein wird, nach den man die SC Belohnungen hoch geschraubt hat und den Endkampf verbessert.

Ich find sie haben zu wenig Fokus auf PVP gelegt und auf die wirklichen Kritikpunkte am PVP.
 
Das schöne an WAR ist ja, dass jeder das machen kann wozu er Lust hat (RvR, SC, Briefkasten bewachen
biggrin.gif
, usw...)

Aber mich würde ja jetzt echt mal interessieren, wie die wirklichen Kritikpunkte aussehen.

LG,
Lilro
 
ach, in WAR klappt es nicht so recht? Gibt ja "nur" PvP, dennoch scheint das der derzeitigen Community zu reichen. Und laufen tut es auch.
Oder wo siehst du, das es nicht so recht klappt?

Du solltest besser lesen, was ich schreibe. Ich habe nie behautpet, dass ein Spiel, welches sich nur auf eine Richtung versteift nicht genug Einnahmen bringen würde, um es betreiben zu können. Viel mehr war meine Behauptung, dass man mit einen Spiel, welches zwar einen Schwerpunkt haben kann, aber dennoch auch die anderen Aspekte ausreichend berücksichtigt, einfach bei weitem mehr Kunden haben wird. Das war im Kern die Aussage.

Und mehr Kunden heißt mehr Geld. Mehr Geld heißt mehr Entwickler, mehr Kontent und somit mehr Spielspass.

Warhammer läuft zwar, dennoch ist es weit unter den Erwartungen zurückgeblieben. Anstelle von neuen Kontent wurde alter rausgepatched, weil er nicht funktionierte.
Von weiteren Hauptstädten fehlt heute noch jede Spur. Die Entwickler hatten genug zu tun, um den Kontent zu flicken. Somit ging es mit neuen Kontent nur sehr schleppend voran.

Warhammer läuft. Ja! Sie scheinen damit Gewinn zu machen. Aber läuft es wirklich gut? Nicht wiklich. Das ein Server nach dem anderen zu gemacht hat, dass hat seine Gründe.
Und wenn die Entwickler nicht mit mehr Andrang gerechnet hätten, dann hätten sie gleich nur zwei Server bereitgestellt.

Genau dieser Schwund an Leuten ist sicher nicht ausschließlich, aber dennoch zu einen nicht unerheblichen Teil dem mangelhaften PvE-Content geschuldet. Daoc war im Grunde auch ein PvP-Spiel. Dennoch gab es kaum Leute, die nicht mit Begeisterung auch ihrem Beruf nachgegangen sind. Berufe in Warhammer sind es schlicht nicht wert, dass man ihnen überhaupt Beachtung schenkt. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Und deswegen "Fail"! Nicht fail im Sinne von: "Die können dicht machen"! Fail im Sinne von, da wäre weitaus mehr drin gewesen. Und das würden dann auch die Spieler merken.
Zum Beispiel anhand eines vorhandenen Addons, dass schon lange da wäre.

So long!

Ein Spiel, dass trotz Schwerpunkt nicht auch den anderen Aspekten genug Beachtung schenkt, endet heutzutage als Nischenprodukt. Genau das ist Warhammer im Moment. Und das war bestimmt nicht im Sinne der Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mal wieder nach über einem Jahr reingeschaut und war eher enttäuscht das sich doch so wenig getan hat.
 
Zurück