Negev
Rare-Mob
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Ich möchte ein Thema aufgreifen das mich seit längerem beschäftigt und über das ich in vielen Foren sowie diversen Test(-berichten) stolpere.
Quests!
Es betriff alle MMOs weswegen ich diese Ecke des Forums für besonders geeignet halte.
RIFT ist seit gut ner Woche draußen und schon in Berichten zuvor wird angeklagt das es sich eben um 08/15 Quests handele.
Also Aufgaben bei denen man vorwiegend Gegner töten wahlweiße ausbeuten oder irgendwas sammeln muss.
Bei allen MMOs die ich bisher angespielt habe beschränkten sich die Quests eben auf töten, sammeln, erkunden.
(WoW, WAR, STO, Aion, EVE... jetzt RIFT)
Zwar ist mir AoC (wie auch im Buffedcast erwähnt wurde) positiv aufgefallen, da sie einiges vertont haben.
Letztlich blieben die Aufgaben aber darauf beschränkt Pikten (Gegener) zu töten. (in hülle und fülle sei mal hier erwähnt)
Das gleiche bei WoW... ich bin keiner der gerne Questet aber hier hab ich jedes Cataklysem-Gebiet zu ende gequestet!
Die Aufgaben waren einfach gut in Szene gesetzt Phasing heißt hier das Zauberwort.
Die Welt wurde viel dynamischer und man hatte das Gefühl etwas bewirkt zu haben!
Letztlich ging es aber auch wieder nur um das töten und sammeln.
Ich frage mich was ihr von einem Next-Gen MMO erwarten würdet.
Wie müssten dort die Quests aufgebaut sein um eurer Meinung nach wirklich „NEU" zu sein?
Meiner Meinung nach ist das ganze Quest/Levelsystem sehr überreizt.
Quests!
Es betriff alle MMOs weswegen ich diese Ecke des Forums für besonders geeignet halte.
RIFT ist seit gut ner Woche draußen und schon in Berichten zuvor wird angeklagt das es sich eben um 08/15 Quests handele.
Also Aufgaben bei denen man vorwiegend Gegner töten wahlweiße ausbeuten oder irgendwas sammeln muss.
Bei allen MMOs die ich bisher angespielt habe beschränkten sich die Quests eben auf töten, sammeln, erkunden.
(WoW, WAR, STO, Aion, EVE... jetzt RIFT)
Zwar ist mir AoC (wie auch im Buffedcast erwähnt wurde) positiv aufgefallen, da sie einiges vertont haben.
Letztlich blieben die Aufgaben aber darauf beschränkt Pikten (Gegener) zu töten. (in hülle und fülle sei mal hier erwähnt)
Das gleiche bei WoW... ich bin keiner der gerne Questet aber hier hab ich jedes Cataklysem-Gebiet zu ende gequestet!
Die Aufgaben waren einfach gut in Szene gesetzt Phasing heißt hier das Zauberwort.
Die Welt wurde viel dynamischer und man hatte das Gefühl etwas bewirkt zu haben!
Letztlich ging es aber auch wieder nur um das töten und sammeln.
Ich frage mich was ihr von einem Next-Gen MMO erwarten würdet.
Wie müssten dort die Quests aufgebaut sein um eurer Meinung nach wirklich „NEU" zu sein?
Meiner Meinung nach ist das ganze Quest/Levelsystem sehr überreizt.
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