Neue Skillung mit 3.1

Lootelf

Dungeon-Boss
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
Hab gerade mal im neuen Talentplaner rumgebastelt, aber irgendwie keine richtige Wunschskillung hinbekommen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Irgendwo fehlen schlichtweg 3 Punkte.
unsure.gif

So sieht es derzeit aus:
http://talent.mmo-champion.com/?priest=050...mp;version=9614

Heilige Reichweite finde ich spätestens mit der Änderung zu Gebet der Heilung sehr sinnvoll und wichtig.
Durch die Änderungen an Erneuerung hätte ich auch gerne Improved und Empowered Renew geskillt, aber das geht nicht auf.

Irgendwelche Ideen eurerseits?

Auf Glücksfall verzichten und dadurch bei Kämpfen mit Flash Heal-Spam auf einen sinnvollen Oh-Shit-Button (2sek GH) verzichten?
Ich fand das beim T4-Setbonus schon sehr sexy damit zu arbeiten. Gut man kann drauf verzichten, aber ein schnuckeliges Gimik zum Erhöhen des Heildurchsatzes isses allemal.

Bin grad ratlos.
unsure.gif

Empowered Renew anstatt Test of Faith wäre eine Möglichkeit, wie oft kommt es vor das die 12% mehr wichtig sind ^^

Es werden ja erstmal punkte frei, da die verbesserte heilige Konz. abgeschaft wird.
Und Glücksfall behalten? Klar da kann man schonmal sehr fix mit heilen, aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Klar die große heilung wird sehr schnell, aber nicht immer. Und eigentlich brauche ich selten die große Heilung. Oft heilen ja mehrer Leute das gleiche Ziel und man schiest doch nur ins Overheal.

Empowered Renew anstatt Test of Faith wäre eine Möglichkeit, wie oft kommt es vor das die 12% mehr wichtig sind ^^

Gibt viele denkbare Situationen, in denen das Ziel meiner Heilung weniger als 50% Leben hat.

MT-Heal
Ein Ulduar-Tank wird wohl raidbuffed mit ca. 45k Leben aufkreuzen - wenn der nur noch 50% Leben hat, sind quasi 22,5k aus ihm rausgeprügelt worden.
In dem Fall würde meine GH einfach mal unkritisch ca. 1500, kritsch ca. 2000 HP mehr wegheilen - nicht viel, aber auch nicht wenig.

Gruppenheilung
Angenommen, ein Boss macht derb viel Raidschaden, der (ähnlich wie bei Gluth) den kompletten Raid fast auf Null runterzieht. 12% mehr Heilung auf JEDEM Ziel - das ist dann schon beachtlich.

Singletarget-Heal, wo viel Schaden reinkommt.
Nehmen wir Kel'Thuzad mal als Beispiel.
Angenommen, ein Boss macht sowas ähnliches. Verursacht aber nicht nur 105% der HP an Schaden, sondern deutlich mehr - meinetwegen 50k über Zeit (sowas wie bei Archimonde, nur dass man nicht weglaufen kann). Da können die 12% lebensrettend sein.

Gut, ich seh schon, verlier mich in Spekulationen. Solange man die Bosse nicht kennt, wird es schwer auf das eine oder andere Talent zu verzichten.
unsure.gif

Empowered Renew gibt dem Renew 15% Instantheal zusätzlich - das macht etwa 1.4k Instant plus die höheren Ticks. Das ist sicher eine Überlegung wert. Bei mir wird wohl SoL dran glauben müssen, die höhere Reichweite werde ich wahrscheinlich auch nicht skillen. CoH ist intelligent und PoH hat einen Riesenradius, aus dem man wohl nur selten rauslaufen wird. Dafür sind dann alle Talente der hohen Tiers enthalten und das Verzweifelte Gebet, das ich trotz aller Unkenrufe weiterhin behalten werde.
smile.gif

Das sieht dann etwa so aus.

und das Verzweifelte Gebet, das ich trotz aller Unkenrufe weiterhin behalten werde.
smile.gif

Na irgendwo muss der eine Punkt ja auch rein um weiter runter zu kommen.
Hmm, auf Reichweite verzichten ja, das würde ich mir vorstellen können.
Aber SoL?

Das ist bei Malygos und vorallem Sapphiron immer so schön praktisch.
PoM auf CD in den Raid gedrückt, sich über die unzähligen Instant-Gratis-Flash Heals freuen und mit 90% Mana aus dem Kampf kommen.

Ich weiss nicht, ob ich darauf verzichten möchte....
unsure.gif

Evtl. Holy Reach gegen Healing Prayers tauschen oder bei jedem 1/2 machen. Mal sehen.
Dass Gebet der Heilung nun nicht mehr gruppenbezogen sein wird, hat ganz sicher einen Grund.
Aber wenn ich dieser Meinung bin und nur eine Möglichkeit habe einen Zauber zu verbessern, dann würde ich verringerte Manakosten einer höheren Reichweite in jedem Fall vorziehen,
Auf die Reichweite kann man ggf. verzichten, wenn man den gesamten Raid entsprechend positioniert, sprich, nicht alle wie aufgescheuchte Hühner wild in der Gegend rumrennen.

"Ein bisschen hier und ein bisschen da" bringt dir gar nichts.
Entweder brauchst du die Reichweite, dann machst du konsequenterweise beide Punkte da rein, oder du willst Mana sparen.

Das gleiche bei ToF. Entweder ist das Talent so mächtig, dass du das Talent ausskillst, oder du lässt es komplett aus.
Als Holy-Priester haben wir mit 3.1.0 eigentlich keine Talentpunkt mehr "übrig" um sie einfach so mal in einen Lückenfüller zu drücken (wie z.B. Verb. Erneuerung derzeit noch).

Nachdem ich mir nun das Ganze einige Zeit durch den Kopf gehen lassen hab, werde ich wohl erst einmal auf Holy Reach verzichten. Ob ich dann die letzten zwei Punkte aus ToF oder Healing Prayers nehme, muss ich dann mal sehen. Kommt ganz auf die Bosse an. Werd's wohl erst mal ohne Healing Prayers versuchen.

wird es dann wohl erst mal werden, hoffentlich geht Char-Copy bald wieder....
rolleyes.gif

Naja, ich hab Woge des Lichts aktuell auch nicht voll geskillt sondern nur 1/2. Procct trotzdem oft genug und reicht mir so. Beim Gebet werd ich mich wohl letztendlich für das eine oder andere entscheiden aber was ich da nehme, wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist.

Meine skillung sieht wie folgt aus:

Warum?

Da es ja einen Willenskraft nerf gibt. Gehe ich zur zeit mit meinen Sockeln voll Auf int! Da ist es natülich top Mit Mentale Stärke zu Arbeiten. Zudem kann man mit int sein Manapool, Manareg und ,fast das wichtigste, Crit in die höhe treiben. Mein equip ist völlig auf crit ausgelegt, sodass ich raidbuffed auf 30% komme ohne Mentale Stärke zur Zeit noch. Da bei Crit nun ja das manareg erhöht wird durch Heilige Konzentration, ist es perfekt! Zudem hab ich lieber noch dauerhaft 6% Spellhast und 6% Wille als Die punkte in Glücksfall zu stecken.
So sollte ich mit meinem Manahaushalt gut auskommen im nächsten Content und zudem sind meine Spontanzauber nicht sehr manaintensiv.
Auf den ,,O Shit'' Button kann man leicht verzichten wenn man es gar nicht erst soweit kommen lässt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum skillst du Mental Agility?
Wieviele Instant-Casts hast du denn?
Ich zähle beim Holy-Priester 3, wovon 2 eine hohe Abklingzeit haben.
Erst tiefer im Disziplinbaum bekommst du die Zauber, die aus diesem Talent überhaupt einen Nutzen ziehen.
Warum nur einen Punkt in Power Word: Shield ?

Mental Strength und Enlightment sind beides tolle Talente, ohne Frage, aber guck mal, worauf du dafür im Holy-Baum verzichtest.

Spiritual Healing: nicht ausgeskillt
Empowered Healing: nicht ausgeskillt
Serendipity: 1 Punkt vergeben (kann man sich dann auch sparen)
Test of Faith: nicht geskillt (gut, muss man nicht)
Divine Providence: eines unserer stärksten Gruppenheil-Talente nicht geskillt
Guardian Spirit: nicht geskillt, obwohl gerade der Skill mit der dazu kommenden Glyphe eines unserer mächtigsten Talente wird

Deine Skillung sieht so aus, als könntest du dich zwischen Heilig und Disziplin nicht richtig entscheiden. Du verzichtest auf mächtige Ultimates und verschenkst eine Menge deiner Vielseitigkeit.

Ausserdem skillst du nicht nur 6% mehr Wille, sondern damit auch 6% Haste. Haste verhindert aber erfolgreich, dass du aus der FSR kommst - sprich, du wirst eher Items mit MP/5 tragen als Items mit Wille.
Wenn du den Gedanken zuende denkst, müsstest du konsequenterweise auch auch Spiritual Guidance verzichten - was die komplette Heilig-Skillung über den Haufen werfen würde.

Vielleicht probierst du mal eine reine Disziplin-Skillung. Die könnte deiner Spielweise vielleicht sehr entgegen kommen.
Nur für CoH so tief in den Holy-Baum zu skillen ist unnötig.

Würde dann etwa so aussehen:

Warum skillst du Mental Agility?
Wieviele Instant-Casts hast du denn?
Ich zähle beim Holy-Priester 3, wovon 2 eine hohe Abklingzeit haben.
Erst tiefer im Disziplinbaum bekommst du die Zauber, die aus diesem Talent überhaupt einen Nutzen ziehen.
Warum nur einen Punkt in Power Word: Shield ?

Mental Strength und Enlightment sind beides tolle Talente, ohne Frage, aber guck mal, worauf du dafür im Holy-Baum verzichtest.

Spiritual Healing: nicht ausgeskillt
Empowered Healing: nicht ausgeskillt
Serendipity: 1 Punkt vergeben (kann man sich dann auch sparen)
Test of Faith: nicht geskillt (gut, muss man nicht)
Divine Providence: eines unserer stärksten Gruppenheil-Talente nicht geskillt
Guardian Spirit: nicht geskillt, obwohl gerade der Skill mit der dazu kommenden Glyphe eines unserer mächtigsten Talente wird

Deine Skillung sieht so aus, als könntest du dich zwischen Heilig und Disziplin nicht richtig entscheiden. Du verzichtest auf mächtige Ultimates und verschenkst eine Menge deiner Vielseitigkeit.

Ausserdem skillst du nicht nur 6% mehr Wille, sondern damit auch 6% Haste. Haste verhindert aber erfolgreich, dass du aus der FSR kommst - sprich, du wirst eher Items mit MP/5 tragen als Items mit Wille.
Wenn du den Gedanken zuende denkst, müsstest du konsequenterweise auch auch Spiritual Guidance verzichten - was die komplette Heilig-Skillung über den Haufen werfen würde.

Vielleicht probierst du mal eine reine Disziplin-Skillung. Die könnte deiner Spielweise vielleicht sehr entgegen kommen.
Nur für CoH so tief in den Holy-Baum zu skillen ist unnötig.

Würde dann etwa so aussehen:

Ich bin mir recht sicher das ich mit dieser skillung sehr gut auskommen werde! Instand cast die ich dann benutze sind Erneuerung, Kreis der Heilung, Gebet der Besserung. Wenn man bedenkt das dies abgesehn von Blitzheilung die häufigsten sachen sind mit den ich heile spart man da schon einiges an mana. 1 Punkt in machtwort:schild is allerdings nur zum runterskillen. Ich werde natürlich meinen Gedanken erstma aufen ptr (wenn der char dann mal kopiert ist) testen. Aber ich bin mir recht sicher das es eine starke Skillung werden wird.

Wobei man natürlich noch 3 Punkte aus dem Disci tree nehmen könnten und in verbesserter erneuerung und glücksfall reinskillen könnt

... Erneuerung, Kreis der Heilung, Gebet der Besserung. Wenn man bedenkt das dies abgesehn von Blitzheilung die häufigsten sachen sind mit den ich heile...
Gibt's dazu ein WWS-Log?

CoH: 6s CD
PoM: 7s CD (mit deiner Skillung sogar 10s)
Renew, Blitzheilung...

Okay, im Naxx10er mit 3 Heilern, kann man schon mal so spielen, aber wie machst du das bei 10er Malygos oder 10 Sartharion mit 3 Adds?

Aus der FSR zu kommen bringt nach dem Patch um etwa 40% weniger als jetzt, also warum soll man mit allen Mitteln darauf hinarbeiten? Dank Heiliger Konzentration wird man wahrscheinlich einen guten Teil der Zeit mit nochmal 50% mehr Manareg herumlaufen, womit man dann fast schon auf dem Wert von außerhalb der FSR ist. Noch ein Grund mehr, das außer Acht zu lassen.

Haste ist sehr wichtig, weil nur Haste es ermöglicht, in kritischen Situationen schnell viel Heilung herauszulassen. Absichtlich Sprüche verzögern kann man immer, aber absichtlich schneller machen kann es nur Haste. Es nützt dem Raid nichts, wenn du um einen Tick zu langsam bist, aber dafür theoretisch keinen Manapot schlucken musst.

Angedachte Skillung für jemanden, der nicht in die Oberraids will, sondern gerne so unterwegs ist, kleine Inis macht und gerne in die BGs geht.

Klick

Frage: Wie wirkt sich eigentlich die Erneuerungsglyphe auf die Bonusheilung von Aufgedrehte Erneuerung aus?

So werde ichs wohl machen. Dieses komishc eab und an mal nach bestimmten Zaubern mal mehr Haste finde ich ziemlich blöd.
Das bessere Renew dagegen möchte ich mit nicht entgehen lassen, da ich eh gerne Hote

Hab mal die Grundskillung aufgestellt.

Inneres Feuer kann man mitskillen wenn man will.

Auswahl: Glücksfall (3/3): wird warscheinlich dann interesannt wenn man mit Gruppenheilung arbeiten muss.
Da es die Castzeit doch erheblich senkt.
Auch um man den Tank mal schnell ne Gh reinzudrücken nicht zu vernachlässigen.

Verbesserete erneuerung (3/3): Wird dann interresant wenn zwar die ganze Gruppe schaden bekommt,
aber in nächster Zeit kein weiterer Schaden zu erwarten ist.
Wenn man lieber mit flashes die Gruppe rauf haut, wäre das Talent
verschenkte Punkte.

Prüfung des Glaubens (3/3): Meiner Meinung nach eher was für den Gruppenheiler, da sich die Heilung
erheblich Steigert wenn das Target unter 50% Hp fällt.

Wenn der ganze Raid schaden bekommt sollte man Glücksfall skillen und dann mit Gebet der Heilung die Gruppen hochheilen da es die beste Methode ist den Raid wieder voll zu bekommen. In Verbindung damit würde ich noch Prüfung des Glaubens skillen da der Raid von der Gruppenheilung noch stärker profitiert.

Skillung

Denn einen Punkt aus verb. erneuerung kann man auch in Inneres Feuer stecken oder in Verzweifeltes Gebet.

Mit so einer Skillung kann man die Ausreden von wegen Castzeit und healoutput von Gruppenheilung glei mal ignorieren

60% verrignerte Zeit und 12% verstärkte Heilung. Das wären bei einem normalen 4.5k cast (ca.) 5k
und mit der glyphe noch besser (20% von 5k auf 6 Sekungen verteilt) sind am ende nochmal 1k Leben dazu.

also zusammengefasst ca. 6k an 5 Membern um einen preis von 1500 Mana mit einer castzeit von (normal 3sek mit 3x glücksfall -60% = 1.2 sek)

nicht zu überbieten.

Da kann erneuerung einfach nicht mithalten.

1)tens Mana intensiver
2)dauert es länger
3) Heilwert nicht so hoch

Trozdem sollte man noch immer erneuerung am Tank oben halten

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung

Wäre meine Skillung samt glyphen, aber ganz ehrlich, wie sinnlos ist denn bitte "Body and Soul" was bringt es im PVE wenn ein gebubbelter 60% schneller rennt? Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, das Talent kommt weg oder fliegt in den Disci-Baum fürs PVP...

ne sie wollen ja den holy langsam PVP fähig machen^^. Dann haut der holy mehr dmg raus als der shadow ^^

Zurück