Neue Skillung mit 3.1

Ich mache eine Klasse aber im PVP nicht stäker wenn ich ihr die Möglichkeit gebe schneller wegzulaufen... ^^
Defensive Fähigkeiten schön und gut, aber die Gegner stehen nicht da und sagen "Oh, ein Priester, lieber nicht angreifen, der kann so schnell laufen"...
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So würde ich atm skillen, wenn der Patch morgen live gehen sollte.

Serendipity hat mich nicht überzeugt und wird es auch nicht mehr ;( (will das alte wiederhaben!!!)
Ansich finde ich es schade, dass der "Holy" noch mehr auf eine Skillung festgelegt wird. Wenn man sich das mal genau aunschaut, dann ist nicht mehr viel was man da noch ändern könnte. (klar tiefer in Dizci gehen, aber macht das den Sinn?)

Naja, gebt mir Anregungen!
wink.gif

Skillung

So würde ich atm skillen, wenn der Patch morgen live gehen sollte.

Serendipity hat mich nicht überzeugt und wird es auch nicht mehr ;( (will das alte wiederhaben!!!)
Ansich finde ich es schade, dass der "Holy" noch mehr auf eine Skillung festgelegt wird. Wenn man sich das mal genau aunschaut, dann ist nicht mehr viel was man da noch ändern könnte. (klar tiefer in Dizci gehen, aber macht das den Sinn?)

Naja, gebt mir Anregungen!
wink.gif

Naja, Inner Focus, Mental Agility und Mental Strength würden sich für einen Holy schon lohnen, aber eine Mischskillung Disc/Holy kann halt beides nicht optimal. Serendipity erlaubt es dir, eine Art Rotation FH, FH, FH, GH zu fahren, wobei dann jeder Cast ungefähr gleich viel Zeit kostet. In deiner Skillung hast du Healing Prayers, wirst das aber wegen der fehlenden Castzeitverkürzung der Gruppenheilung nie richtig ausnützen können.

Dass der Holy immer mehr festgelegt wird, stimmt allerdings. 13 Punkte im Disc-Baum sind fix vergeben, und im Holy-Baum geht es eigentlich nur darum, wo man nach dem Skillen der Pflichttalente die paar verbleibenden Punkte hineinsteckt. Auf eine beliebige Kombination aus Desperate Prayer, Holy Reach und Healing Prayers läuft es meistens hinaus. Wer Healing Focus nimmt oder Surge of Light NICHT nimmt, ist schon ein Exot. Alles in allem ist das Skillen nicht sehr interessant. Dafür muss man sich bald zwei Mal darüber Gedanken machen, das gleicht es ein bisschen aus.
rolleyes.gif

Naja, Inner Focus, Mental Agility und Mental Strength würden sich für einen Holy schon lohnen, aber eine Mischskillung Disc/Holy kann halt beides nicht optimal. Serendipity erlaubt es dir, eine Art Rotation FH, FH, FH, GH zu fahren, wobei dann jeder Cast ungefähr gleich viel Zeit kostet. In deiner Skillung hast du Healing Prayers, wirst das aber wegen der fehlenden Castzeitverkürzung der Gruppenheilung nie richtig ausnützen können.

Hmm dem kann ich mich nicht so wirklich anschließen. Grade dieser gedanke einer "rota" stößt mich ungemein ab. keine Ahnung warum, aber ich empfand den priest bisher als rotafreien char
wink.gif
^^
Außerdem, ist die frage, ob serendepitiy stackt oder nicht? Sprich 3x12% oder einfach nur 3 cast's 12%. Und wenn es auf das 3x12% hinausläuft (was ich stark annehme), dann finde ich ist es ein ziemlich schwaches t8-talent, denn im endeffekt sind das 0,36Sek auf's PoH gerechnet (ohne zusätzliche hastewerte). Dies wiederum finde ich dann doch nicht so prickelnd, als das ich da 3 punkte investieren möchte.

Aber wenn es dennoch zu 3x12% stacken sollte, dann ist es doch ziemlich stark und die 3 punkte allemal wert!

Aber wenn es dennoch zu 3x12% stacken sollte, dann ist es doch ziemlich stark und die 3 punkte allemal wert!

Sicher stackt das bis auf 36%. Das Talent wurde ziemlich generft, weil es zuvor bis 60% gestackt ist und so PoHs mit 1.2 Sekunden und GHs mit unter 2 Sekunden ermöglicht hat. Ziemlich gemein von Blizzard, ein imba Manareg-Talent durch ein Manafresser-Talent zu ersetzen.

Sicher stackt das bis auf 36%. Das Talent wurde ziemlich generft, weil es zuvor bis 60% gestackt ist und so PoHs mit 1.2 Sekunden und GHs mit unter 2 Sekunden ermöglicht hat. Ziemlich gemein von Blizzard, ein imba Manareg-Talent durch ein Manafresser-Talent zu ersetzen.

Okay, das ist mir neu! Hmmm, k dann wirds ja doch nciht annähernd so schlecht wie ich gedacht hab^^

kurz /afk Skillung überdenken >.<

Könntet ihr mir erklären welchen genauen nutzen ihr euch von "Empowered Renew" erhofft?
Der Priester hat einen einzigen Hot und diesen um 15% zu pushen halte ich für 5-Mann Heros vielleicht noch für sinnvoll, aber spätestens im Raid ist der eher sinnfrei. Wenn nen DuDu mitheilt hat der Tank oder jeder andere 3 Hots vom Dudu drauf, da geht die Erneuerung eh nur in den Overheal (jedenfalls ist es laut meinen Recount Werten so, das meine Erneuerungen ungefähr 50%-50% ticken, also hälfte heilt, hälfte geht in overheal)
Ich würde es nicht mitnehmen, da ich eher ne Sekunde warte, bis der Tank wirklich Schaden bekommen hat und dann haue ich in 1,4Sek nen Flash raus und habe vielleicht von 5k Heal, 500-1000 Overheal, als das ich ihm ne Erneuerung verpasse die dann erst ewig ticken muss um überhaupt Effekt zu haben.
Aber vielleicht übersehe ich ja was. Das Erneuerung für 15% der totalen Heilung sofort heilt, wird nicht wirklich viel ausmachen.
Aber belehrt mich bitte eines besseren wenn ich mich irre.

Das Erneuerung für 15% der totalen Heilung sofort heilt, wird nicht wirklich viel ausmachen.
Doch genau das ist der Punkt weshalb man für 3.1 überlegen kann, Erneuerung nun doch zu skillen.
Ich hab gerade nicht im Kopf, was eine ungeskillte Erneuerung so aktuell raidbuffed insgesamt heilt, aber ich gehe mal von 5k aus (ins Blaue geraten, hab kein aktuelles Spreadsheet auf Arbeit).

Insgesamt wirst du 30% skillen können, was die gesamte Heilung von Renew auf 6,7k erhöht.
15% davon (also ca. 1000) werden als Instant draufgepackt - das sind 7,7k also ca. 30% der Lebenspunkte eines durchschnittlichen DDs.
Das sieht zumindest für mich inzwischen nach einem ganz akzeptablem MpH-Verhältnis aus.

Wenn man überlegt, dass der Instant-Heal durch dir Schild-Glyphe ähnlich hoch ist, hat man zwei fast gleichwertige Zauber an der Hand, die unterschiedlich wirken und entsprechend flexibel genutzt werden können.

Naja also ne Erneuerung kostet 17% Basismana mit Rang 12... und tickt für 15 Sekunden.
Eine Blitzheilung kostet 18% Basismana und ist somit nur nen Tick teurer, hat dafür aber den Effekt das sie nach 1,4 sekunden Castzeit (bei mir) für 5,5-6k heilt. Der einzige Vorteil der Erneuerung ist das ich ihn auch im laufen zaubern kann.
Und wenn ich im Raid ne Erneuerung auf nen DD lege, dann kommt mein Gilden-Bäumchen, schmeißt Blühendes Leben drauf, was leider sekündlich tickt und nach 7Sekunden um nen immensen Betrag heilt, was dazu führt das nach diesen 7Sekunden (und 2 Ticks von meiner Erneuerung) der Rest der Heilung von Erneuerung im Overheal landet.
Vielleicht stehe ich da ja gerade etwas verbohrt auf genau meiner Situation, aber können wir festhalten das die geskillte Erneuerung nur was bringt wenn sie wirklich durchticken kann, er aber obsolet wird wenn nen DuDu mitheilt?

mhh, sry aber erneuerung skillen ist der größte blödsinn

sogar wenn man 1000 instant heilt, was hat man davon? eigendlich nur hps verlust, da die blitzheilung in nahezu gleicher zeit (bzw als instant procc) viel mehr raushaut.

alles was da dann tick landet zu 90% im overheal, ich hab noch nie priester gesehen die erneuerung in ihre raidrotation einbauen. denn der erste tick braucht 3sek um zu funzen, heilt dann ca 1,7k je nachdem ob glyphe ist oder geskillt ka. aber innerhalb von 3sek kann man ne 2,3sek große heilung casten die mal eben 10k aufm target heilt und nicht 12 bzw 15sek dazu braucht

die chance dass große heilung und blitzheilung im oh landen ist im vergleich zu erneuerung eher gering. wer wirklich mit erneuerung "spammen" möchte wird NIE erster im healmeter sein

Erneuerung ist sicherlich kein Spruch, den man extrem oft verwendet, aber bei einigen Gelegenheiten ist er schon sehr nett.

Zum Beispiel wenn die gesamte Raid regelmäßig Schaden bekommt wie bei Saphiron. Dort heile ich fast ausschließlich mit Gebet der Besserung auf Cooldown und dazwischen werfe ich Erneuerung auf alle, die in Reichweite sind. Kreis der Heilung verwende ich dort nur, wenn hinter den Eisblöcken gekuschelt wird oder selten mal im Melee-Camp. Erneuerung ist dort einfach manaeffizienter, heileffizienter und besser.

Zweites Beispiel Malygos: Wenn er in die Lüfte steigt, werden noch ein paar Leute gehottet, bevor sie mitgerissen werden - speziell solche, von denen ich weiß, dass sie mit Ausdauer eher nicht gesegnet sind.

Drittes Beispiel Maexxna: Es ist vorhersehbar, dass die gesamte Raid bewegungsunfähig wird, also wird kurz vorher der Tank gehottet. Mit sämtlichen Druiden- und Priester-Hots wird er kaum in Gefahr laufen, in kritische Bereiche abzusinken. Das ist jetzt mit dem Easy-Mode-Naxx vielleicht nicht so wichtig, war aber früher ein kritischer Faktor - da konnte aber auch nur eine einzige Priester-Erneuerung auf einem Char ticken.

Es hängt von den neuen Bossen und dem Mana-Management ab, wie sinnvoll die verbesserte Erneuerung sein wird. Fakt ist, dass es ein extrem effizienter Spruch ist. Wenn man sich tatsächlich überlegen muss, ob es sich manatechnisch ausgeht, dann ist die Erneuerung eine gute Wahl und wird auch nicht so oft ins Leere ticken, weil andere vielleicht auch mit ihrem Mana haushalten müssen. Den Instant halte ich auch für eine schicke Sache, auch wenn er relativ gering ausfällt - aber mitunter machen 1-2k Instant-Heilung den Unterschied zwischen Wipe und Kill aus.

Und wenn ich im Raid ne Erneuerung auf nen DD lege, dann kommt mein Gilden-Bäumchen, schmeißt Blühendes Leben drauf, was leider sekündlich tickt und nach 7Sekunden um nen immensen Betrag heilt, was dazu führt das nach diesen 7Sekunden (und 2 Ticks von meiner Erneuerung) der Rest der Heilung von Erneuerung im Overheal landet.
Vielleicht stehe ich da ja gerade etwas verbohrt auf genau meiner Situation, aber können wir festhalten das die geskillte Erneuerung nur was bringt wenn sie wirklich durchticken kann, er aber obsolet wird wenn nen DuDu mitheilt?
Das mit dem Blühenden Leben werden sich unsere Druiden mit Patch 3.1. noch mal überlegen. So wei ich das am Rande mitbekommen habe, werden die Manakosten für den Spruch ordentlich angehoben.
Und unnötig ist der Spruch auch nicht, wenn ein Druide dabei ist. Frag mal Druiden, was sie von ihren HoTs haben, wenn Mr. "Spellhaste" Paladin die Hots im 0,8s-Takt zuflasht und dabei hässlich lacht. Und ich finde es auch nicht lustig, wenn mir der Schamane meine sorgfältig vorbereitete und nicht mehr abbrechbare Blitzheilung nur Millisekunden vor mir mit Chain Heal zupflastert.
Passiert. Overheal gehört zum Geschäft.

ich hab noch nie priester gesehen die erneuerung in ihre raidrotation einbauen.
Ich hab noch nicht mal Heiler gesehen, die überhaupt so etwas wie eine "Rotation" fahren. Geheilt wird, wie es der Situation angemessen ist, nicht was mich im EPeen-Meter nach oben bringt.

denn der erste tick braucht 3sek um zu funzen, heilt dann ca 1,7k je nachdem ob glyphe ist oder geskillt ka. aber innerhalb von 3sek kann man ne 2,3sek große heilung casten die mal eben 10k aufm target heilt und nicht 12 bzw 15sek dazu braucht
Denkfehler.
1. Erneuerung heilt mit 3.1. deutlich mehr und beinhaltet darüber hinaus noch einen kleinen aber feinen Instant-Heal, der mglw. sogar kritisch sein kann (muss man schauen).
2. Erneuerung ist ein "Fire and Forget"-Cast . Instant auf's Ziel gebraten und innerhalb eines GCD kann ich mich dem nächsten Ziel zuwenden, wärend man an der von dir als Beispiel angebrachten GH 2,x Sekunden rumzaubert und in der Zeit ggü. anderen Zielen tatenlos rumsteht. Ganz davon ab, dass es Situationen gibt, in denen du keine Zauber mit Castzeit wirken kannst, weil du dich a) bewegen musst, oder b) bei Malygos im Vortex rumwirbelst.

wer wirklich mit erneuerung "spammen" möchte wird NIE erster im healmeter sein
Erneuerung ist kein Zauber der gespammt wird!
"Healing is not a competition" (Zitat: Ghostcrawler)

1. Erneuerung heilt mit 3.1. deutlich mehr und beinhaltet darüber hinaus noch einen kleinen aber feinen Instant-Heal, der mglw. sogar kritisch sein kann (muss man schauen).

Da in "Holy-Concentration" explizit von Krits aus Erneuerung die Rede ist, ist auch davon auszugehen, dass die Erneuerung kritten kann.. ^^

Eventuell kann das recht hilfreich sein, um "Holy-Concentration" möglichst daueraktiv halten zu wollen..

@Lootelf

Ich gebe dir recht das Erneuerung in manchen Fällen sehr sinnvoll ist. (halte es immer auf den Tank aktiv) Nur leider werden die ganzen Gruppenerneuerungen meistens durch andere Grp Heiler überschrieben. Ich glaube auch nicht das es sich in den Punkt stark ändern wird nach 3.1. Mit einer guten Heiler Truppe wo alle z.b. Grid verwenden sieht man zum Glück wenn jemand Heilt und kann seinen eigenen cast frühzeitig abbrechen. Das wird dann mit 3.1 warscheinlich pflicht für alle Heiler^^.

Ich verwende erneuerung bei dd fast nur dann wenn n hexer aderlass machen nach dem kampf und wir am laufen sind^^
Und zz bei Malygos in der Vortexphase

Da nehme ich lieber die schneller GH/POH und die 12% mehr heal bei leuten unter 50%(was sehr oft ist war im vergleich zu erneuerung spammen).

Skillung

2 Pünktchen noch offen gelassen wo ich mir noch nicht sicher bin wohin damit, aber warscheinlich in verb erneuerung

Zurück