Neue Tastatur und Maus gesucht

Twixst

Rare-Mob
Registriert
04.02.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo,

Ich suche für meinen PC 'ne neue Maus und Tastatur. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, doch weiß ich nicht direkt, ob es das richtige ist.
Ich habe da auch schon meine Vorstellungen, wie sie "aussehen" sollte:

- Tastatur sowie Maus sollten leise sein (Tastenanschlag und Klicks)
- nich teurer als 40€ (vielleicht geh noch 50
biggrin.gif
)
- schnelle Reaktionszeit (dürften aber viele haben)
- Maus sollte Lasermaus sowie kabellos sein (Tastatur kann ruhig nen Kabel haben)
- Die Maus/Tastatur sollte wenig Batterien verbrauchen
- Komfortabel

Hoffe ihr wisst da vielleicht was. Ist da eigentlich ein Set mit Maus und Tastatur von Vorteil?

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig.

Grüße
smile.gif
 
kabellose Lasermaus? Für den Preis niemals. Kommt drauf an, was du machen willst aber eventuell würde da ne Razer Mamba passen. Die hat ein abnehmbares Kabel. Sehr angenehm zum Arbeiten soll wohl die Logitech Performance MX sein. Die kostet allerdings allein schon 60€.
Tastatur nutze ich aktuell eine Logitech Illuminated. Sehr leise Tastenanschläge, schickes flaches Design. Kostet allerdings auch 60€.
Für die Tastatur würde ich bei deinem Budget eine Cherry Evolution Stream XT wählen. Flaches Design, weicher, leiser Anschlag. Wenn du keine Tastenbeleuchtung wie bei der Illuminated brauchst ne sehr gute Tastatur für knapp 30€.
Um dein Budget einzuhalten würde ich dir dazu eine Logitech MX518 empfehlen. Die hat zwar noch nen optischen Sensor, allerdings ist der hochmodern. 1309248934dpi Laser braucht eh kein Mensch. Dafür ist die passform, zumindest für meine Hände, perfekt. Kostet ~25€.
Allerdings ists sie nicht kabellos. Wenn du die Maus aus optischen Gründen ohne Kabel haben möchtest wirst du wohl was drauflegen müssen weil der ganze Schnurloskram ne Menge mehr kostet. Ich persönlich hab lieber n Kabel.
smile.gif


Ein Set würde ich nicht unbedingt empfehlen. Hab meinen Eltern mal n Logitech Set geschenkt. Die Tastatur ist echt in Ordnung, hat sinnvolle Multimediatasten und nen relativ leisen Anschlag dafür ist die Maus durch die Akkus sehr schwer und der Sensor ist für was anderes als Office nicht zu empfehlen. Batterien halten eigentlich ganz gut.

http://geizhals.at/a162444.html
Das isses.
Die Tastatur ist echt ok, aber die Maus ist halt ne 0815-schnurlosmaus. Sehr schwer und imo nur für kleinere Hände wirklich komfortabel. Für Office und Surfen aber absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spezielle Wünsche bezüglich Maus z.b. Seitentasten ?

die Cherry und MX518 kann ich auch empfehlen



wo kaufst du die Cherry für 30 Euro ?
biggrin.gif
eher 20Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch eine Maus mit Kabel sein, nur habe ich bisher immer die Erfahrung, dass das Kabel bei mir immer im Weg rumlag, oder irgendwo festklemmte.
Vielleicht hatte ich aber auch immer nur so blöde Mäuse mit Kabel
biggrin.gif


Tastenbelgungstasten wäre schon was Nettes, aber muss auch nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MX518 ist glaub ich sowas, was ich gesucht habe! Wenn mir jetzt noch einer sagt, das die Klicks auch leise sind und man die Tasten anderen Tasten der Maus belegen kann, nehm ich sie glaub ich
smile.gif


Fehlt also nur noch eine Tastatur für 20 - 30€. Wenn ich "Cherry" eingebe, kommen da viele Modelle.
 
Also ich hab auch seit einigen Wochen die MX518 und sie ist (in Verbindung mit einem Steel Series Qck Mousepad) sehr geil. Die Tasten kann man (ist glaub ich Spieleabhängig, aber zumindest bei MW2 & WoW) selbstverständlich belegen.

Die Klicks sind jetzt nicht "mega overpowerd imbalanced" Leise, aber auch nicht Lauter als andere Mäuse.
 
Hab jetzt noch die Logitech K300 Tastatur gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit der?
 
Die hab ich hier liegen.
Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich sie genial finde.
Die Tastenklänge sind leise, nur die Enter-taste klappert ein wenig. Aber sonst ist alles top - und achja. Die Pfeiltasten sind ein wenig klein, aber die braucht man eh eig. nie.
biggrin.gif
 
Zurück