Neue Welt - Neues Spiel?

Zultharox

Rare-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
17
Tach schön,
ich möchte mal gleich ein wenig ausholen, da ich viel Zeit habe, also nehmt euch ggf. die Zeit dafür...

In Kurzform möchte ich wissen, wie anders WoW nun durch den Weltenbeben-Patch und Cataclysm (einige haben ja Betaerfahrungen) nun wirklich ist.

Angefangen habe ich mit WoW vor fast genau 4 Jahren, und einige kennen ihn vielleicht: Diesen WOW(Wau)-Effekt wenn man das Spiel zum ersten mal spielt. So viel Auswahl, so viel Neues, so viel Schönes, so viel zu Entdecken...
Zuletzt waren es dann Raids wie ZG oder Kara, aber soein richtiger Teamplayer wurde ich nie. Ich habe fast immer solo oder mit ein paar wenigen Leuten zusammen gespielt. Die Klassen, Völker, Fraktionen, Alles war irgendwann mal fertig erforscht.
Mit Wotlk kam dann zum letzten mal dieses "uhh was Neues", was mir sehr gut gefiel aber wo natürlich wie nach jedem Spiel irgendwann auch die Luft raus war. Am Ende so sehr, dass ich nun schon ziemlich lange nicht mehr spiele.

Vor kurzen habe ich dann eine Einladung für 7 Tage umsonst bekommen, und ich war keine 5 Minuten online, da fand ich es schon wieder langweilig. Würde jetzt ein Addon wie Wotlk oder BC nochmal kommen, würde ich es mir wohl nicht holen.

Aber Cata sieht anders aus, es wirkt viel versprechender für alte Spieler. Eigentlich wollte ich mit einem Freund sofort anfangen mir 1-3 Charaktere (Werbt einen Freund) hoch zu ziehen und das Spiel nochmal komplett neu zu spielen. Leider hat der nun auch das Interesse verloren, und ich frage mich nun für mich:

Wie neu wird WoW mit dem neuen Addon sein? Bekommt man dieses alte Staunen wieder? Begeistern die neuen Levelgebiete? Ist es wirklich ein "anderes" WoW oder doch das selbe wie vorher nur etwas äußerlich verändert?

Ich befürchte nämlich, dass ich mir das ganze Spiel noch einmal kaufe und dann 5 Minuten später ähnlich wie beim 100ersten Mal twinken gelangweilt vorm PC sitze...

Eure Meinungen zum Bisherigen bitte! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich schwer. Es kommt auf dich an, jeder hat da ein anderes Empfinden. Der Eine findet die neuen Gebiete klasse, der Andere mag sie nicht bzw findet sie immer noch langweilig. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass es sich lohnt. Besonders das Gnomen- und Trollstartgebiet ist sehr gut gelungen und bietet ne Menge neuer und lustiger Quests. Natürlich ist es immer noch das gleiche "töte xcy von abc" Gedöns, aber teilweise wirklich klasse Inszeniert. Mit Cata kommen dann ja noch mehr neue Quests und dazu die neuen Rassen.

Ich würde behaupten, dass World of Warcraft nun eine durchaus andere Erfahrung bietet als vor dem Kataklysmus.

Aber wie gesagt .... das sieht jeder anders.

Edit: fliegende Roboschreiter FTW !!!

und ich kann dir sagen: es lohnt sich nur für kurze zeit, wenn man schon seit langem gespielt hat und alles kennt! der reiz der neuen, kommenden gebiete wird SEHR SCHNELL wieder verflogen sein und dann heisst es wieder: welcome langeweile und ewiges farmen.....also im prinzip wirds das alte sein, mit nem mäßig neuen anstrich!
das rad neu erfinden können die nicht - musste selber wissen ob dir das reicht etwas aufgewärmtes vorgesetzt zu bekommen?
aber ich garantiere dir, das du dich spätestens nach einem char+twinks und beginn des abfarmens der heros und raidinzen auf lev85, wieder anfängst langeweile zu schieben.....vielen reicht das ja als RL ersatz, bzw. freizeitbeschäftigung.....

Also bei mir hat sich der WoW(Wau) Effekt bei meinem neu erstellten Charakter eingestellt, ist aber subjektives Empfinden aber ich empfinde den effekt aktuell sogar noch mehr als bei meinem ersten Char, vielleicht auch, weil ich es heute ebwußter durchlebe als damals. Aber ich finde die neue Questdurchleitung (von Questhub zu Questhub) einfach genial, der Questfluss ist jetzt richtig super, es gibt viele neue lustige Quests mit spannenden Mechaniken (Verwandlungen, Visionen, etc. so wie WotLk Quests nur weiterentwickelt und lustiger verpackt) und das neue Aussehen der Gebiete ist einfach nur....episch, ja das ist das richtige Wort. Das Wasser sieht seit gestern auch endlich richtig schön aus, das Einzige was vielleicht etwas nervt ist, dass aktuell eben viele "gleichartige" Charaktere wie zB. Trolldruiden (viele wohl nur zum Ausprobieren, einige, so wie ich aus Überzeugung und zu Rerollen) rumlaufen, was sich aber auch bald geben wird.

Tach schön,
ich möchte mal gleich ein wenig ausholen, da ich viel Zeit habe, also nehmt euch ggf. die Zeit dafür...

In Kurzform möchte ich wissen, wie anders WoW nun durch den Weltenbeben-Patch und Cataclysm (einige haben ja Betaerfahrungen) nun wirklich ist.

Angefangen habe ich mit WoW vor fast genau 3 Jahren, und einige kennen ihn vielleicht: Diesen WOW(Wau)-Effekt wenn man das Spiel zum ersten mal spielt. So viel Auswahl, so viel Neues, so viel Schönes, so viel zu Entdecken...
Zuletzt waren es dann Raids wie ZG oder Kara, aber soein richtiger Teamplayer wurde ich nie. Ich habe fast immer solo oder mit ein paar wenigen Leuten zusammen gespielt. Die Klassen, Völker, Fraktionen, Alles war irgendwann mal fertig erforscht.
Mit Wotlk kam dann zum letzten mal dieses "uhh was Neues", was mir sehr gut gefiel aber wo natürlich wie nach jedem Spiel irgendwann auch die Luft raus war. Am Ende so sehr, dass ich nun schon ziemlich lange nicht mehr spiele.

Vor kurzen habe ich dann eine Einladung für 7 Tage umsonst bekommen, und ich war keine 5 Minuten online, da fand ich es schon wieder langweilig. Würde jetzt ein Addon wie Wotlk oder BC nochmal kommen, würde ich es mir wohl nicht holen.

Aber Cata sieht anders aus, es wirkt viel versprechender für alte Spieler. Eigentlich wollte ich mit einem Freund sofort anfangen mir 1-3 Charaktere (Werbt einen Freund) hoch zu ziehen und das Spiel nochmal komplett neu zu spielen. Leider hat der nun auch das Interesse verloren, und ich frage mich nun für mich:

Wie neu wird WoW mit dem neuen Addon sein? Bekommt man dieses alte Staunen wieder? Begeistern die neuen Levelgebiete? Ist es wirklich ein "anderes" WoW oder doch das selbe wie vorher nur etwas äußerlich verändert?

Ich befürchte nämlich, dass ich mir das ganze Spiel noch einmal kaufe und dann 5 Minuten später ähnlich wie beim 100ersten Mal twinken gelangweilt vorm PC sitze...

Eure Meinungen zum Bisherigen bitte! =)

fast.
lohnt aber definitiv.
ich bin übel im neo-classic fieber

Neues Spiel nicht nur weiter Entwickelt..Und mir gefälltes super..wie schon einer sagte die quest,weiterführung zur nächsten quest,Hologramme bei quest,wo man das gespräch mit anhörtund und und und was ich persönlch am geilsten finde ist der eine zumindest auf der horden seite wenn man da neu anfängt zu questen das ein jingu oder wieder heisst die begleitet und beiden nagas z.b sprüche ab lässtt wie...man siehst du scheisse aus...und das sogar als naga oder man hast du schon in den spiegel heute geschaut und vieles mehr zu geil mehr davon....

Ich find es genauso öde wie sonst auch,es hat sich meiner Meinung nach rein gar nichts getan.

Ich sage mal so jemand der "noch" Spaß an WoW hat: Questen, Instanzen usw.
Der wird mit den neuen "Gebieten" den recycelten Alten wohl wieder ordentlich Spielspaß dazu kriegen!

Aber jemand der weg ist von WoW, weil ihm das ganze Spiel aus dem Hals hing.
Da wird ihm Cata auch nicht viel weiterbringen.

Das "alte" Gefühl bekommt man sicher nicht mehr. Aber ich will nicht sagen Cataylsm wird nicht gut. Ich finde was ich bisher von 4.0.3a gesehen hab gefällt mir *thumbs up*. Ich denke da wird auch wieder so ein Gefühl kommen

Mfg

Also ich hab jetzt mit meinen beiden Jägern (alli und horde) mal alle Gebiete in azeroth abgeritten und muss sagen ich bin total entsetzt. Vielleicht liegt es daran, das ich seid April 2005 dabei bin, aber schön fand ich nur die Gebiete wo sich nicht viel geändert hat. Ansonsten allüberall billige kitschige Bonbongrafik - Knallbuntes Popkornkino ohne jede Stimmung und Flair. Hingerotzte Effekthascherei so weit das Auge blickt. Dachte eigentlich das der neue Jägerfokus meinem Wow-Dasein zusetzen würde, das das Ende aber jetzt von dieser Seite kommt hätt ich nicht erwartet. Aber solong - ich hatte ne gute Zeit mit wow - und ein bisschen bin ich auch froh das es jetzt vorbei ist.

Also ich hab jetzt mit meinen beiden Jägern (alli und horde) mal alle Gebiete in azeroth abgeritten und muss sagen ich bin total entsetzt. Vielleicht liegt es daran, das  ich seid April 2005 dabei bin, aber schön fand ich nur die Gebiete wo sich nicht viel geändert hat. Ansonsten allüberall billige kitschige Bonbongrafik - Knallbuntes Popkornkino ohne jede Stimmung und Flair. Hingerotzte Effekthascherei so weit das Auge blickt. Dachte eigentlich das der neue Jägerfokus meinem Wow-Dasein zusetzen würde, das das Ende aber jetzt von dieser Seite kommt hätt ich nicht erwartet. Aber solong - ich hatte ne gute Zeit mit wow - und ein bisschen bin ich auch froh das es jetzt vorbei ist.
lol, den einzigen Rotz, den ich sehen kann, ist dein Post! So einen unbegründeten Schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen, troll dich zurück nach Aion oder wohin auch immer.

hallo
also ich habe den patch genutzt um komplett neu anzufangen.
Neuer Server
Wieder Allianz (nach 4 Jahren Horde)
und einen neuen Char (ohne Erbstücke, goldunterstützung oder ähnliches)...
und mir macht es sehr viel freude
die gebiete sind gut gemacht, zwar nicht immer alles komplett neu, aber das muss es ja auch nicht .
also ich finds gut so wie es ist
gruß Thomas

lol, den einzigen Rotz, den ich sehen kann, ist dein Post! So einen unbegründeten Schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen, troll dich zurück nach Aion oder wohin auch immer.

Er hat weder nur von Rotz geredet noch davon, etwas anderes zu spielen. Sondern seine persönliche Einschätzung mitgeteilt. Darf er auch, der thread lädt dazu ein in einem Forum.

Es war eine persönliche Meinung, die aber anscheinend einige Leute weder verstehen noch hören wollen.
Du hast deine eigene Scheuklappensicht so im Fokus, dass Du nichts anderes mitkriegst, geschweige denn akzeptierst.

Außer der flameinstinkt - der funktioniert nach wie vor wunderbar und reflexartig.

Zum Thema/ ich finde auch einige Gebiete ansprechend, z.B das neue OG, aber bis jetzt ist der Funke der Begeisterung nicht übergesprungen.

wenn du neu anfangen willst und auf questen stehst dann iss das definitv einen neukauf wert denn das ganze questdesign iss richtig geil
z.B. gibts jetzt (wenn auch wenige^^) besondere mobs wo man auch mal mit bischen taktik rangehn muss

Als ich das erste mal WOW gezockt habe, fand ich das es das beste Spiel der Welt war/ist. Nach ca. 2-2 1/2 Jahre habe ich aufgehört, weil es zu langweilig war. Jetzt zock ich WOW wieder, dass Addon hol ich mir aber erst, wenn mein Hexer lvl 78 ist. Derzeit ist der lvl 21. Die neue Welt sieht außerdem sehr gut aus, dass Brachland macht jetzt irgendwie recht viel fun.

Ich spiele WoW seit dem es raus kam. Ab und an mal ne Pause eingelegt ... und ich muss sagen: Die Welt wirkt endlich vollkommen von Anfang an. Ich habe eine Lust auf das Spiel ... das gibts gar net. Gott sei dank hab ich nen Job, sonst würde ich 24/7 Tage die Woche im Moment dran sitzen. ^^ Kurz zusammengefasst: Questerfahrung im Schlingendorntal ... es spielt sich ganz anders, es sind richtig geile Quests dabei (raptorjungtier q is geil) und die low lvl inis sind anspruchsvoll. Du kannst endlich mal wipen in low lvl inis ... die bosse haben wesentlich mehr hp, es gibt mehrere Phasen bei Bossen ... einfach geil.

Es hat mir nie so viel Spass gemacht WoW zu spielen, wie derzeit. Auch nicht mit Classis war das Spielgefühl annähernd. Stimmiger könnte WoW für mich derzeit nicht sein.

Das einzige Manko, was ich derzeit habe, ist der Endgamecontent, aber Cata steht in den Startlöchern, also ist das zu verschmerzen.

Also ich hab jetzt mit meinen beiden Jägern (alli und horde) mal alle Gebiete in azeroth abgeritten und muss sagen ich bin total entsetzt. Vielleicht liegt es daran, das ich seid April 2005 dabei bin, aber schön fand ich nur die Gebiete wo sich nicht viel geändert hat. Ansonsten allüberall billige kitschige Bonbongrafik - Knallbuntes Popkornkino ohne jede Stimmung und Flair. Hingerotzte Effekthascherei so weit das Auge blickt. Dachte eigentlich das der neue Jägerfokus meinem Wow-Dasein zusetzen würde, das das Ende aber jetzt von dieser Seite kommt hätt ich nicht erwartet. Aber solong - ich hatte ne gute Zeit mit wow - und ein bisschen bin ich auch froh das es jetzt vorbei ist.

Sinnlos Gebiete abzureiten ist stinklangweilig. Spiel die Quests. Vorher solltest du dir kein Urteil erlauben. Du hörst dich eher an wie jemand, der unwahrscheinlich süchtig nach dem Spiel ist und jetzt irgendwas sucht, um das Spiel schlecht zu reden, dass man davon los kommt.

Zurück