Neue Welt - Neues Spiel?

nachdem ich jetzt mehrere gebiete durchgequestet hab muss ich sagen das es spass macht. schade das es erst jetzt so angenehm im low level bereich ist. aber für alle neuen ists auf jeden fall ne deutlich bessere spielerfahrung als vorher (natürlich auch für viele alte hasen).

BC => Erweiterung
WotLK => Erweiterung
Cata => Veränderung

Das ist für mich persönlich das Negative an dem Addon.
Mal schauen ob ich an den umgestalteten Gebieten Spaß haben werde.

Das wird vielleicht mehreren so gehen, daher ist es für jeden selbst entscheidend, was für ein Typ Spieler er ist.
Sicherlich wird es sich anfangs lohnen das Spiel wieder aufzunehmen, aber wie war es denn gen Ende WotLK?
Rumgammeln bis zum letzten Raid, Erfolge sammeln, fehlendes EQ looten/kaufen.. Rush Hc's.. Hmmm..
Man weiß sicher nicht, ob es genauso sein wird..

Ich denke, als Neueinsteiger oder reroller wird dir das Spiel mehr Spaß machen, als einer, der seine 80er schon in den Startlöchern hat.
So hat man mehr Erfolge zu erreichen und kann alles von A bis B erkunden.
#edit: Klar, 80er können die Erfolge auch erreichen, aber das wäre dann größtenteils nur Zeitinvestition, was bei 1+ Chars mitgenommen wird.

Wie du dich auch entscheiden magst, viel Spaß ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BC => Erweiterung
WotLK => Erweiterung
Cata => Veränderung

Das ist für mich persönlich das Negative an dem Addon.
Mal schauen ob ich an den umgestalteten Gebieten Spaß haben werde.

Das wird vielleicht mehreren so gehen, daher ist es für jeden selbst entscheidend, was für ein Typ Spieler er ist.
Sicherlich wird es sich anfangs lohnen das Spiel wieder aufzunehmen, aber wie war es denn gen Ende WotLK?
Rumgammeln bis zum letzten Raid, Erfolge sammeln, fehlendes EQ looten/kaufen.. Rush Hc's.. Hmmm..
Man weiß sicher nicht, ob es genauso sein wird..

Ich denke, als Neueinsteiger oder reroller wird dir das Spiel mehr Spaß machen, als einer, der seine 80er schon in den Startlöchern hat.
So hat man mehr Erfolge zu erreichen und kann alles von A bis B erkunden.
#edit: Klar, 80er können die Erfolge auch erreichen, aber das wäre dann größtenteils nur Zeitinvestition, was bei 1+ Chars mitgenommen wird.

Wie du dich auch entscheiden magst, viel Spaß ;D

Das Spiel besteht nicht nur aus Raiden,Raiden,Raiden...Man kann soviel anderes machen wenn man langweile habn sollte usw.Auch da sollte es eigentlich dazu kommen. Wenn man dieses Spiel ganz normal spielt usw hat man immer etwas zu tun.Und die eben bissl mehr spielen und mal an den Punkt kommen wo wirklich nix mehr zu tun haben entweder nen Twink oder machen halt solange ne Pause bis einPatch nachgeschoben wird. Denn mir stinkt es persönlich, das wegen einigen eine rad ini nach der anderen raus gestampf wurde usw...Nur mal so am Rande.Ulduar hatten damals noch net alle gesehen bzw die es gesegehen haben hatten noch net alle draus oder grad mal an die hälfte usw.dann kam plötzlich Pdk und und und... wäre das zu der zeit ne tso schnell gegangen, hätten einigen die ja so eine langeweile hatten auch bis kurzvor dem patch was zu tun gehabt...

Edit: Leute die immerso schnell langeweile haben usw sei gesagt, liest mal wieder die Quest,verstht warum macht die Quest erledigen soll,wenn Raids bzw neue Raidbosse/inis kommen, nicht gleich die ganzen bosstaktiken lesen usw.... das bringt auch noch einmal zeit....heisst..eigentlch dürfte es keine langeweile aufkommen...

Für mich war es persönlich richtig cool erstmal 4 Gebiete erkundet zu haben da ich kaum zeit hatte^^...
Aba die Todesmienen sind cool und eig. alles ist neu also wieder viel zu entdecken etc. Also ich hab jetzt wieder spass an WoW da man nicht nur in Dala rumstehen muss und eh nicht mit genommen wird zu jeglichen innis/raids

Also ich werde die Gebiete erstmal abgrasen und gucken was es so für schöne zähmbare Tiere gibt^^

Also der WoW-Effekt ist wieder da^^

Hi,
ich stehe vor der selben Entscheidung wie du: soll ich mit dem Addon wieder einsteigen, kommt das wow-anfänger-feeling wieder auf oder isset nach 3 wochen ebenso öde wie bei wotlk?
Naja ich vermute eher das letztere. Zwar pausiere ich z.Z. und habe deswegen auch keine Ahnung wie die bisherigen Änderungen aussehen, aber am Spielprinzip hat sich ja nichts geändert.
Allerdings habe ich auch noch meine 3 80er und fange nicht wieder bei null an. Vielleicht ist ein kompletter Neuanfang da die bessere Option. Allerdings hatte ich auch neben der Langeweile das Problem das mir
viele meiner MitspielerInnen auf die Nerven gingen. Ich hatte den Eindruck das extrem viel Frustration bei den Leuten vorhanden war. Das hat vielleicht damit zu tun das WoW für viele als RL Ersatz nicht mehr die Spannung
und die Erlebnisvielfalt geboten hat wie am Anfang. Jedenfalls fand ich es total ätzend wie in der Gilde ein beknakter Streit um Lapalien nach dem anderen ausgefochten wurde. Ein Phänomen welches mir von anderen Gilden auch zu Ohren kam. Ein Faktor war auch die "Professionalisierung". Spielte man am Anfang doch wegen des spasses, so ging es doch hinterher nur darum möglichst Erfolgreich Raids zu bewältigen, was oft mit einer gnadenlosen Selektion der Spieler einherging. Ich habe da ganz merkwürdige Metarmorphosen mitangesehen: Leute die zu Anfang im /1 gefragt haben wer Hilfe beim Questen benötigt und für die das Lvln absolut zweitrangig war haben dann später Leute in Raids so dermaßen übel niedergemacht weil sie den Boss nicht auf Anhieb begriffen haben etc.
Insgesammt war am Ende meiner Spielzeit ein merkwürdiges Klima der aggresiven Unzufriedenheit allerorten, so das ich mich nur noch ins BG getraut und Inis/Raids vermieden habe. (Allerdings nicht weil ich zu schlecht war wie einige Leutchen jetzt wohl denken werden )
Naja....Ich werde wohl trotz alledem Cata spielen....fragt sich nur wie lange.

Gruß Tom

Das wird nur für kurze Zeit spass machen, davon bin ich überzeugt.
Gut, die Gegenden werden anders sein, kann man sich vielleicht ansehen. Die Queste werden die Selben sein, nur etwas anders verpackt. Neue Rassen bringen es auch nicht, das ist nur Makulatur, ähnlich wie ein altes rostiges Auto, das man mal schnell neu angemalt hat, wo dann nach einigen Tagen die Farbe abblättert.
Das Skillen ist noch einfacher geworden.
Wirklich neues innovatives wird es garantiert nicht geben.

Was Innis und Raids angeht, die sollen schwerer sein, was aber auch nichts tolles ist.

Ich warte die mögliche Freispielzeit ab, schau mir alles an, spiele vielleicht einen Monat falls ich wieder spass gefunden habe, und dann verschwindet wow wieder in der Müllkippe meines Rechners.

Also ich muss sagen, dass das neue World of Warcraft extrem viel Spaß und Abwechslung bereitet. Zu jemandem, der wieder anfangen möchte, kann ich nur sagen: "Do it, Do it, Do it!"
Die neuen Gebiete und Quests sind super, die neuen Instanzen auch und ich freu mich schon darauf, die ersten 85ger Instanzen zu machen oder die ersten Worgen und Gobblins antreffen, die auf 85 lvln.
Wow macht endlich wieder Spaß, bietet mehr Abwechslung als sonst.
In dem Sinne,

Für die Allianz

Wasn an den neuen Todesminen cool?

Die Story die da erzählt wird ist echt geil, auch das man sich an einigen Ecken vor Lachen auf die Schenkel haut.
Ich find die Story um VanCleef und seine* ******** (will nicht zuviel verraten^^) und dem neuen ******* ******* echt geil.
Auch der Endbossfight ist echt gelungen. Nur doof von mir das ich mit meinem Main da rein bin, ich hätte das mal mit nem Twink machen sollen
weil, denke ich zumindest, das Staunen noch größer gewesen wäre. Denn die Bosse und der Trash liegen doch immer noch sehr schnell...^^

Ich freu mich schon auf die hc Version...

Um es kurz zu machen: Nein.

Natürlich bekommt man das Staunen über die Welt nicht wieder. Zumindest nicht so sehr wie beim ersten Char damals im
Wald von Elwynn. Aber wenn man offen durch die Welt läuft und man sich die Neuheuten auf sich wirken lässt, ohne
ständig das schlechte zu suchen (damals war alles besser, mimimi), finde ich zumindest das es doch schon ziemlich gut gelungen ist
und die "neue" alte Welt wieder Spaß macht.

Also ich hab gestern angefangen mal in Azshara zu questen und ... ein Wort welches meine pure Begeisterung verdeutlichen könnte wurde bislang noch nicht erfunden. Ich liebe WoW wieder wie am Anfang mehr noch .. wir haben zur Zeit das Beste WoW das es je gab ... viele werden jetzt sagen, das kann nur einer sagen der erst seit LK oder maximal BC zockt ... Irrtum ich bin seit anfang an dabei und nat. aber für meine Aussage meine ich WoW als nur das Spiel ... nat. die Community war damals besser usw. aber das einem beim Questgeber das Bild von einem den man töten muss angezeigt wird ... das man direkt die Quest abgeben und Folge annehmen kann ohne zu laufen ... die Grafik ... die Vielfalt bei den Quests .. nur wenige Quests sind ... töte x davon und y davon ... mir egal was andere sagen .. ich merks auch im Handelschat .. aber ich bin sowas von Begeistert ... wenn ich WoW nicht hätte würd ichs mir kaufen

mfg

Also mein Fazit von Level 1 - 15:
Egal wo man hinschaut, irgendwas ist anders, neue Quests, alte Quests im neuen Gewand.
Für Twinker bestimmt interessant, für 80er natürlich mäßig.

Das Addon allgemein anhand der alten Welt zu beurteilen finde ich unpassend, denn das hat man weder mit BC noch mit WotLK gemacht. Auch mit Cataclysm kommen neue Gebiete, neue Raids, neue 5er Instanzen, PvP-Schlachtfelder, Erfolge, Sammel-Erfolge und so weiter. Natürlich gab es das alles irgendwie schonmal, aber WoW ist nunmal WoW.
Ich hoffe, dass Cataclysm vom Schwierigkeitsgrad her wirklich ein bisschen anzieht, Ulduar und ICC-Hero Niveau wäre ganz passend für die normalen Raids. Dann denke ich, dass ich mit dem Addon glücklich werde

Wer allgemein kein Bock mehr auf Raiden oder eben die Dinge, die WoW ausmachen, hat, der wird auch mit Cataclysm nicht glücklich.

Ein Wort zu den kommenden Raids:
Bei den Raids kam von den Testgilden wie FTH und Ensidia schon die Meldung das der normale Schwierigkeitsgrad extrem leicht sein soll und der heroische übelst schwer.
Das wurde auch schon bemängelt, aber die Encounter stehen wohl.
Nach deren Meinung ist das der Weg von Blizz, jeder soll den Content sehen und bewältigen können und im heroischen wird dann der Wettbewerb stattfinden.

Hier ist der Ansatz wohl, daß man die Bosse fast unschaffbar macht, um Sie dann Stück für Stück zu nerfen.

Weiterhin haben Sie die Bossphysik allgemein gelobt, aber auch geschrieben, daß es nicht wirklich was Neues gibt.

Ich finds gut jeder kann raiden, aber heroisch ist dann richtiges Raiden.

Es wird wieder spannend sein, die 80er weiterzuleveln und neues PvP kennenzulernen. Ferner twinke ich viel und ENDLICH neue Quests und nicht zum 1000.Mal die gleichen. Also denke ich bin erst mal beschäftigt und zufrieden...

Moin,
ich meld mich mal wieder. Habe natürlich immer alles mitgelesen.

Finde es sehr interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen, aber der größte Teil scheint wohl doch zufrieden zu sein. Ich denke für einen Char zum Testen, gerade was die Worgen angeht, kann ich doch nicht sehr viel falsch machen.

Also das Spiel hat sich in den 2 Jahren, wo ich nicht gezockt habe soetwas von verändert, dass es für mich erstmal schwer war, sich an allem zu gewöhnen. Gebiete wie Brachland machen jetzt aufgrund der neuen Quests sehr viel Spaß.

Am Grundprinzip von WoW hat sich nichts geändert. Wer also vorher schon damit Probleme hatte, wird jetzt nicht beginnen WoW zu lieben.

Eigentlich wollte ich die Zeit bis zum 7. Dezember nutzen, um mit einem neuen Char die Veränderung - sowohl optischer als auch questtechnischer Natur - zu begutachten. Bis ich dann festgestellt habe, dass ich die neuen Regionsachievements in der alten neuen Welt mit meinem Main machen könnte. Hab den Meister der Lehren zwar schon vor dem Patch gemacht, aber was solls. So kann ich das Angenehme mit dem nützlichen verbinden.

Ich komme grad frisch aus dem Steinkrallengebirge, und obwohl ich weder XP noch sinnvolle Ausrüstung bekomme, macht mir das Questen wirklich viel Spaß. Gerade das Finale im Gebirge ist schon genial, gewisse Seitenhiebe auf das echte Leben sind nicht zu übersehen. Blizzard hat sich hier viel Mühe gegeben, alles so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Die Questtexte sollte man auch lesen.

Was ich sehr gut finde, dass Blizzard drauf geachtet hat, die Levelbereiche, wo man noch kein Mount hat, so reisefreundlich wie möglich zu gestalten. Von Klingenhügel bis zum Wegekreuz muss man nicht mehr zu Fuß laufen, zumal es dort mittlerweile unterwegs etwas zu tun gibt.

Alles in allem bin ich sehr angetan, und der Hauptgang kommt ja erst noch am 7. Dezember.

also ich war auch ziehmlich skeptisch was das neue addon angeht aber das was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir doch recht gut und vorallem endlich neue quest´s

fazit des ganzen: Also der WoW-Effekt ist wieder da^^

Man muss nur mal den gut gemachten humor sehen, mit denen die Macher die Welt gebaut haben..Quests etc...einfach geil

wowscrnshot112610182053.jpg

Köstlich.... )

Um es kurz zu machen: Nein.

Um es etwas länger zu machen: DU nicht, aber du bist nicht MAN, sondern DU. Auch ich bin nicht MAN, ich bin ICH und bei mir ist das alte Staunen wieder da, sogar noch mehr als beim ersten Char (wie schon einmal erwähnt), aber das ist sicherlich bei jedem anders

Zurück