neue Wlan-Karte

Fließendes Blut

Dungeon-Boss
Kommentare
30
hiho

da ich mir bald einen neuen pc suche und ich Wlan benutze brauche ich eine neue Wlan-Karte und wollte mal wissen welche da zu empfehlen ist.

mfg

Wenn du ausschließlich mit Windows arbeitest:

>>AVM FRITZ! WLAN USB Stick<<

Wenn du einen Stick willst, der auch unter Linux einwandfrei funktioniert:

>>Zyxel ZYAIR G-202 802.11G Wireless USB Adapter<<

Die mitgelieferte Software ist bei dem FRITZ-Stick besser, also nimm eher den wie den anderen, wenn du unter Windows arbeitest.
Der andere lohnt sich eben nur bei verschiedenen Distributionen (getestet: Ubuntu) von Linux, da er einwandfrei funktioniert und du die Software (unter Linux) eh nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will doch ne Karte.
smile.gif

Ach Mist - hab ich total "übersehen", in dem Sinne, dass ich dachte er meint mit "Karte" einen Stick. Falls dem nicht so ist: Entschuldigung!

Aber wenn er sich eh einen neuen PC holt, würde ich eher einen Stick wie eine onboard-Karte empfehlen.
Wenn er auf seine (onboard-)Karte beharrt, muss ich leider passen, da kann ich nicht sagen, welche gut sind und welche nicht.

Was hast du denn für einen Router oder AccessPoint?

Ich würd nämlich nur noch auf den 302.11n-Standard setzen weil der die höchste Übertragungsrate hat, aber dazu muss man wissen ob dein Router/AP das unterstützt.

Sind doch alle abwärtskompatibel...
Und zum Glück ist Wlan ein standard.. da kannste Pferde mit Autos kreuzen...
biggrin.gif

Nüra =D

Guten Abend,

Wie sieht das jedoch aus wenn man eine Etage und 3-4 Wände zwischen dem Router und dem Rechner hat?

Welche könnte man da empfehlen?
Die welche ihr schon genannt habt oder lieber eine andere?
Ich habe mir überlegt höchstens 25 Euros auszugeben :>

MFG

Zurück