Neueinsteiger

ahh ok...man kann aber nur 1 Set erlernen oder wie sieht das aus?gibt es auch solche Berufe wie Angeln oder sowas?fallen die irgendwo mit unter diese Sets?

genau man kann nur eins dieser "Sets" erlernen. Angeln gibt es auch, das zählt unter "Hobbys" und bevor du fragst, ja im Moment gibt es leider nur dieses
eine Hobby
rolleyes.gif

Hi YannickL,

zunächst: Willkommen im Club! (bin auch WOW Flüchtling und habs keine Sekunde bereut). Und wenn ich mir die neuesten Entwicklungen so ansehe dann fühle ich mich täglich mehr bestätigt...

Ok, deine Watschn hast Du Dir schon abgeholt, ein paar Infos aber auch schon bekommen.

Da ich sehr Nahe an deiner Situation bin, hier kleiner Input von mir.

Ich habe auch einen Jäger, mittlerweile Lvl 30, und habe noch keine Instanz von innen gesehen. Hätte ich aber schon können: Hügelgräber geht ab (ca.) Lvl 22 oder so...ich war nur bislang zu faul mir ne Gruppe zu suchen.
Ausserdem hab ich mit meinen anderen Charakteren genug zu tun: Kundiger, Wächter, Runenmeister, Barde...

Du solltest nicht auf den WOW Zug aufspringen: So schnell wie möglich hochleveln um dann "endlich richtig mit dem Spiel anzufangen". Das wird so in HDRO nicht sein. Hier geht es nicht darum, permanent in Inis oder Raids zu hängen und Item xy hinterher zu hecheln (abgesehen davon, dass es vieeeeel weniger Raidkontent gibt).
Also: Wenn Du Lust hast, einen Jäger zu spielen, dann spiel Deinen Jäger. Es gibt Aussagen, daß der Schaden des Jägers im Endcontent im Moment zu wünschen übrig läßt - daher der Jäger als DD`ler in Gruppen nicht die erste Wahl darstellt (im Vergleich zum Runenmeister z.B.). Aber hey, wer weiß was passiert ist bis Du Level 60 bist...

Es wurde schon zig Mal gesagt, aber es stimmt einfach auch: In HDRO ist der Weg das Ziel.

Mein Rat: Spring ins Spiel und geniesse, probiere aus, erkunde und entdecke...

LG
Marc

danke dir=)
ja das Thema mit WoW naja...sie amchen das speil langsam aber sicher kaputt alles viel zu einfach geworden jeder nap kann da nun etwas erreichen aber egal wir sind hier bei LOTRO.
Ja du hast recht mit dem ganzen erkunden etc. deswegen bin ich eiegntlich auch zu Lotro gewechselt bzw. war mit einer der Gründe.Die ganze story die Gebiete einfach toll und das mit dem lvln das ist mir erstma egal ich will einfach spaß am spiel haben und es genießen nicht so ein zwang wie bei gewissen anderen spielen^^

MFG Yannick
victory.gif

ja das Thema mit WoW naja...sie amchen das speil langsam aber sicher kaputt alles viel zu einfach geworden jeder nap kann da nun etwas erreichen aber egal wir sind hier bei LOTRO.
Gib dich nicht der Illusion hin dies wäre bei LotRO anders. Hier kann jeder alles machen, wirklich jeder kann sich mit der nötigen Wartezeit (von DKP, Lootglück, usw. abhängig) seine Sets, Waffen, Schmuck usw. besorgen. Kein Problem. Das war hier noch nie anders und wird es auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zahlreiche Fanseiten zu diversen Fragen rund um HDRO, die da wären:

Lotro-Welten

LOTRO-Gamona

HDRO-Der Widerstand

Wenn Ich irgendwas nicht weiß, schaue Ich dort nach und in dem ein oder anderen Thread bzw. in den Guides werden unter anderem auch die "Sets" erklärt!

Noch was, was mir wichtig ist zu sagen: Vergleiche nicht HDRO mit WOW denn das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele und ich lese irgendwie in jedem deiner Posts heraus, dass du fragst "Ist das wie bei WOW?"!

Ich wünsche Dir viel Spaß in Mittelerde!

Grüße, Fox!

Grüße von Elragion (Elbenjäger),

du kannst nicht erwarten, das wir bei jedem Fred immer die gleichen Dinge schreiben - jeder der neu kommt, macht einen auf.

Ich bin auch noch nicht solang dabei, hab mich aber sofort heimisch gefühlt und ja, ich spiel auch noch wow - weils 2 völlig verschiedene games sind.

Probiers einfach aus... du wirst schon sehen und alles andere kommt von alleine

Elragion, Belegaer

Hallo Yannickl,

ich würde dir empfehlen Dich zu Beginn als "Entdecker" ausbilden zu lassen. Dieser Beruf kann als einziger Holz und Erze sammeln. Dazu kannst du noch Schneidern lernen was dir als Jäger, der mittlere Rüstungen trägt, zusätzlich entgegen kommt. Solltest Du dann im späteren Spiel feststellen, daß Du auch gerne schwere Rüstungen bauen können möchtest kannst Du Dich zum "Schmied" ausbilden lassen.
Du verlierst dann alle Punkte die du als "Holzsammler" erreicht hast, kannst die Hölzer aber immer noch im AH verkaufen. Dafür bleibt dir Schneidern und "Erze sammeln" (<-- ich nenns mal so damit Du weiß was ich meine) erhalten.

Theoretisch kannst Du auch zum Waffenschmied umschulen. Dieser kann "Erze sammeln", Metallwaffen schmieden (mit den gesammelten Erzen) und Drechseln (also Bögen, Stäbe und Speere herstellen). Was Du mit dem vorher gesammelten Holz relativ einfach auf Deine Stufe anheben kannst. Allerdings bist du ab dann vom Auktionshaus abhängig um an das nötige Holz zu kommen.

Du siehst der Entdecker ist eine Super Einstieg.

Gruß

Fingo

ist ja nicht das problem, kaufe es mir später ja nach

hatte bei wow

nen dk , warrior und nen mag
was sind da vergleichbare klassen

was wird am dringensten gebraucht (lvl zügig)

das wären so meine fragen
achja ist ne gilde wichtig , in der ich sein sollte

Ich bin ja nun wirklich niemand, der wegen jedem Rechtschreibfehler darauf hinweißt, aber BITTE es gibt Groß - und Kleinschreibung..aber ganz ehrlich Hdro ist nicht das richtige für dich...das kann man schon aus den paar Beiträgen erkennen...WAR wär für dich bestimmt die bessere Wahl.

Und zu Yannickel: Diese ganzen Fragen, würden sich beantworten wenn man bei Google nen stumpfes Herr der Ringe Online eingeben würde und gleich ganz oben diese Seite gefunden hätte : http://www.herrderringeonline.de/
Aber das ist schon zu viel Arbeit?Manchmal versteh ich die Leute nicht...wieviele Berufe gibts da...was für Klassen und Rassen?!...Das gibt doch nun wirklich JEDER Spielersteller raus, das ist kein großes Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu Yannickel: Diese ganzen Fragen, würden sich beantworten wenn man bei Google nen stumpfes Herr der Ringe Online eingeben würde und gleich ganz oben diese Seite gefunden hätte : http://www.herrderringeonline.de/
Aber das ist schon zu viel Arbeit?Manchmal versteh ich die Leute nicht...wieviele Berufe gibts da...was für Klassen und Rassen?!...Das gibt doch nun wirklich JEDER Spielersteller raus, das ist kein großes Geheimnis.
[/quote]

Jaja Meister bist jetzt der 100. der das schreibt und bist jetzt i wie besser doer so?hmm NEIN also Beiträge kannsta uch woanders sammeln gehen!

Ich bin ja nun wirklich niemand, der wegen jedem Rechtschreibfehler darauf hinweißt, aber BITTE es gibt Groß - und Kleinschreibung..aber ganz ehrlich Hdro ist nicht das richtige für dich...das kann man schon aus den paar Beiträgen erkennen...WAR wär für dich bestimmt die bessere Wahl.

wie kommst du da drauf, ich will neue sachen erleben und welten entdecken
es geht mir nicht nur so ums rumhauen

Jaja Meister bist jetzt der 100. der das schreibt und bist jetzt i wie besser doer so?hmm NEIN also Beiträge kannsta uch woanders sammeln gehen!

und trotzdem hast du es immer noch nicht kapiert?
bist DU jetzt irgendwie besser oder so?

hast glück dass die hdro abteilung hier teilweise naiv genug ist um immer wieder zu erklären, nichts desto trotz wirds langsam unverschämt

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du da drauf, ich will neue sachen erleben und welten entdecken
es geht mir nicht nur so ums rumhauen

naja, liegt vielleicht daran, dass du wirklich so rüberkommst, als würde dich eher was anderes interessieren
wenn dus sagst, ich glaubs dir, aber ich weise dich trotzdem ebenfalls nochmal darauf hin, dass du in hdro niemals einen ersatz für wow findest. leute die dort nach möglichst besten equip und raid erfolg streben aber den rest nicht wirklich damit gleichsetzen können verlieren hier schnell den spaß

Zurück