Neueinsteiger

YannickL

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
10
Hallo liebe LOTRO Gamer =)
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen mit WoW aufzuhören und zu LOTRO zu wechseln nun meine Frage:
auf welchem Realm/Server sollte ich neu Anfangen es sollte ein gut besuchter sein am besten kenne michd a leider noch nicht so aus spiele derzeit die Demo(14 Tage kostenlos)auf Vanyar ist der gut?^^
Vielleicht könnt ihr mir noch so allgemeine Tipss geben zum Einstieg komme nämlich noch ent so ganz klar da^^
wie ist das zb. mit den Berufen dort usw.

MFG Yannick
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so pass mal auf kumpel, es gibt genau 4 server und zig millionen threads dazu
kleiner tipp; wenn du dich bei allem so schlau anstellst ist das spiel nichts für dich

so pass mal auf kumpel, es gibt genau 4 server und zig millionen threads dazu
kleiner tipp; wenn du dich bei allem so schlau anstellst ist das spiel nichts für dich

danke schon ma ein netter eindruck den du hinterlässt

sonst noch was auszusetzen?...gehört leider alles nicht hier rein da es meine fragen nicht beantwortet sry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, ja
smile.gif

wie dir schon (nicht auf die höflichste art) gesagt wurde gibt es bei hdro eh nur 4 deutsche server.
3 normale und 1 rp server.
maiar und vanyar sind von anfang an dabei und somit bestimmt die mit der meisten auslastung wenn du einen normalen server bevorzugst.

für handwerk und klasse wärs vernünftig dir die zahlreichen threads dazu durchzulesen um dir ein bild zu verschaffen.
jedenfalls is es längst nicht so ein "lesefaules" weiterklick und die nächsten 10 wildschweine-kill-spiel wie wow es geworden ist.
wär also auch für dein spielvergnügen schlau dir ingame dann auch die questlogs durchzulesen, dir würd sonst echt viiiiel story und spass entgehen
smile.gif

have fun!

Du wirst leider keine Antwort auf deine Frragen in diesen Beitrag finden. Die Reaktion der Leute hier ist verständlich, denn es wird cirka alle 3 Tage ein neuer Beitrag mit immer den gleichen fragen aufgemacht. Benutz einfach mal die SuFu, dafür ist sie ja immerhin da.

Suchfunktion ist gar nicht nötig, es reicht vollkommen die letzten Threads hier anzuschauen auf der ersten (für alle sichtbaren) Seite finden sich sofort:

-Ist LotR das richtige für mich?
-Neu Start / Lohnt es sich HdR Online wieder an zu fangen
-WoW Flüchtling sucht neue RP heimat
-Will auch anfangen
-Hdro neuling

Und das ist nur die erste Seite, jeder einzelne davon hätte diesen Thread hier wohl überflüssig gemacht.

Ansonsten zu Deinen Fragen, die Server sind eigentlich alle gut besucht, aber wie bereits vorher gepostet solltest Du Belegaer meiden wenn Du nicht wirklich bereits bist Dich auch auf das RP einzulassen. Darüber hinaus einfach Questbeschreibungen lesen und die Einführung durchspielen, solche gibt es dann auch fürs Handwerk. Wenn dann noch gezielte Fragen offen sind, diese einfach stellen.

und mal ne andere frage dazu , braucht man das große addon gleich am anfang , ich meine die mine von moria

und welcher server ist nicht direkt pvp(falls es sowas gibt), das habe ich satt vom wow

habe nun 2,5 jahre wow hinter mir und möchte auch wechseln , weg von der mickey maus grafik

solange leute wie mariell schön blöd antworten werden immer wieder solche threads kommen

1. Wenn du die Klassen Hüter und Runenbewahrer nicht spielen willst brauchst kein Moria bis ~lvl 48..
2. Es gibt keine PvP Server -.-

ist ja nicht das problem, kaufe es mir später ja nach

hatte bei wow

nen dk , warrior und nen mag
was sind da vergleichbare klassen

was wird am dringensten gebraucht (lvl zügig)

das wären so meine fragen
achja ist ne gilde wichtig , in der ich sein sollte

ist ja nicht das problem, kaufe es mir später ja nach

hatte bei wow

nen dk , warrior und nen mag
was sind da vergleichbare klassen

was wird am dringensten gebraucht (lvl zügig)

das wären so meine fragen
achja ist ne gilde wichtig , in der ich sein sollte

ich hab das gefühl als gehst du an die sache ran wie an einen wow ersatz
das ist es aber ganz und gar nicht und wenn du es jetzt schon so vergleichst und alles anpassen willst und nur darauf hinaus bist am ende ganz der große zu sein, dann wirst du damit wirklich nicht viel spaß haben, das mein ich ernst :>

Kann mich da nur Haldimir anschlissen. So wird Dir der Spaß sicherlich schnell vergehen. So wirklich kann man keine WoW-Klasse mit einer aus Lotro vergleichen, der Unterschied ist zu groß in ihren Fähigkeiten und nicht zuletzt im ganzen Kampfsystem. Les Dir am besten die Beschreibung der einzelnen Klassen durch und entscheide danach was Dir gefällt. Bitte gerade als ExWoWler den Lotro-Schurken nicht mit jenem aus WoW verwechseln, das könnte ansonsten ein böses erwachen geben. Im Zweifelsfall spiel sie alle mal an.

Das Spielgefühl ist einfach etwas anders. Deshalb such dir einfach eine Klasse aus, die dir vom Style und von der Rolle gefällt und leg einfach mal los. Später ist immer noch Zeit für andere Klassen .
wink.gif

Aber wie Haldimir geschrieben hat: Du gehst einfach falsch an die Sachen ran..

Wie schon erwähnt wurde, versuch es nicht mit WoW zu vergleichen. Nene, lass es, NEIN.
Ich hab auch erst vor 2 oder 3 Monaten damit begonnen, spiel es neben WoW und es macht verdammt viel Spaß. Gibt eben einige Sachen, die mit WoW vergleichbar sind. Aber das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme und wenn man es nicht ständig vergleicht, wird man das spüren.
Ich bin froh, dass ich damit begonnen habe. Wollt mit Wau aufhören.... witzigerweise macht mir das seit ich HdRO zocke auch wieder mehr Spass.

Zurück