Neuen Beruf lernen

celivar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Hi!

Ich hab zurzeit Ingenieurskunst 450/450 und Bergbau 450/450.

Was mich an Ingenieurskunst nervt ist, das es kaum Gold bringt.
Meine einzige Einnahmequelle ist Pfeile herstellen und die dann im AH verkaufen.
Das wird mit dem nächsten Patch aber nicht mehr gehen, da die Pfeile ja dann unendlich sind wenn man sie 1x gekauft hat.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich Ingenieurskunst aufgebe und einen neuen Beruf erlerne der mehr Gold einbringt als Ingenieurskunst.
Was mich an Ingenieurskunst "bindet" sind die Repbots, Pyroraketen VZ auf Handschuhe, Wurmlochgenerator, Flugmaschine und das ich damit Mechanische Einheiten wie Leviathan,XT-002 und Mimiron in Ulduar abbauen kann. Natürlich auch das ich mir als Jäger meine Pfeile und Kugeln (noch) selbst herstellen kann.

Ich dachte da jetzt an Juwelenschleifen oder Verzauberkunst als neuen Beruf. Aber die beiden sind ja relativ schwer hoch zu skillen , und kosten viel Gold.

Frage: Was ist zurzeit die beste Gold Einnahmequelle bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich habe mich auch mal an Juwelenschleifen versucht, habe es dann aber doch gelassen, da es meiner Meinung nach wirklich viel zu teuer ist.

Bis her bin ich immer gut gefahren mit Kürschnerei. Besonders der Arktische Pelz kann die schon mal so 200-300 Gold pro Stück bringen. Ansonsten werden auf meinem Server auch immer wieder Kräuter sehr gut verkauft. Das ist wahrscheinlich auch sehr leicht zu leveln, wenn du durch die einzelnen Gebiete reitest bzw fliegst.
 
Ich habe mich auch mal an Juwelenschleifen versucht, habe es dann aber doch gelassen, da es meiner Meinung nach wirklich viel zu teuer ist.

Bis her bin ich immer gut gefahren mit Kürschnerei. Besonders der Arktische Pelz kann die schon mal so 200-300 Gold pro Stück bringen. Ansonsten werden auf meinem Server auch immer wieder Kräuter sehr gut verkauft. Das ist wahrscheinlich auch sehr leicht zu leveln, wenn du durch die einzelnen Gebiete reitest bzw fliegst.



Naja das mit den Pelzen wird auch ein "Problem" werden mit 3.3 , da man die dann auch für Leder beim Händler in Dalaran kaufen kann.
Die sind auf meinem Server zurzeit ~80g Wert, will nicht wissen wie es dann aussieht wenn man sie für Leder holen kann. :/
 
Wie sieht es mit Lederverarbeitung aus?
Macht man damit viel Geld,wenn man die neusten Rezepte hat?

Sollte ich dann auch Bergbau verlernen und Kürschner wählen?
 
Also ich war bis vor kurzem Alchemist und Kräuterkundler.
Zwecks Char Support habe ich dann Kräuterkunde verlernt und als 2. Beruf Juwelenschleifen genommen. Es ist zwar etwas nerfig, dass man die Epic Stein Rezepte (Alle anderen sind relativ nutzlos) nur über die Juwelenschleifer Dailys bekommt, aber es ist als Juwe relativ einfach Geld zu verdienen!
Im Grund genommen musst du nur ungeschliffene Steine im AH kaufen, sie schleifen und dann wieder reinstellen, hast auf meinem Server im schnitt pro Stein 40-50 G gewinne und das bei einem Aufwand der praktisch = 0 ist.

Dazu kommt dann noch, dass man sich als Juwe bis zu 3 Drachenaugen pro Equip schleifen kann, die erhöhte Stats bieten.

Alchemie ist eigentlich auch ein ganz ertragreicher Beruf. Wenn man sich als Alchi auf Elixiere und Fläschchen spezialisiert bekommt man beim Herstellen der selbigen immer mal wieder procs wo dann mehr als 2 Fläschen (bis zu 10) für einmal Materialien rauskommt.
Bei uns auf dem Server sieht es so aus, dass die Preise für die Mats im Ah (beispielsweise: 1 Frostlotus, 7 Lichblüten, 3 Goldklee, 1 Phiole) in etwa das kosten was man für 2 Fläschchen bekommt, also ist jeder herstellvorgang erstmal kostendeckend. Wenn man nun Procs hat, kann man diese im AH verkaufen und bekommt dafür das Gold was die zusätzlichen Flasks kosten als reingewinn, und das bei relativ wenig aufwand wenn man genug startkapital hat.
 
DAs Problem an allen herstellenden Berufen ist einfach folgendes: Man muss eine Menge Kohle reinstecken um möglichst schnell auf das Level zu kommen um die aktuell besten Sachen herstellen zu können. Gleichzeitig muss man auch in die Instanzen gehen, wo die Pläne / Muster droppen (aktuell also PdK 25er) oder die Dinger im AH kaufen, oftmals auch für viel Gold. Mit etwas Glück kann man dann ein paar der Items auch herstellen gegen Bezahlung. Erfahrungsgemäß lohnt das kaufen aus dem AH aber nicht, denn man bekommt meistens nicht mal den Kaufpreis der Vorlagen rein. Und wenn man die Endprodukte zu den Materialpreisen ins AH stellt, dann ist man bei der 245er Brust schnell bei einem 5stelligen Betrag und das zahlen wenn überhaupt nur ganz wenige.
Am meisten Kohle mach ich mit meinem Schmied mit den ewigen Gürtelschnallen. Mats bekommste beim farmen und die Dinger gehen immer gut.
Schneiderei lohnt mMn aktuell nur für die Fäden und die selbstgestrickte Umhangverzauberung.

Alchemie und Juwelenschleifen auf Max lohnen sich noch am ehesten, 10G pro Epic Steinchen sind eigentlich immer drin und als Elixierspezi kann man die Procs die man bei den Flasks bekommt zusätzlich zu Gold machen. 10 * Fläschchen in Auftrag geben, mit etwas Glück bekommt man 2 bis 10 zusätzlich. Ins AH damit und gut is.
 
Naja die neusten Rezepte würd ich dann von der Gilde bekommen wenn sie droppen.
Hoch skillen dürfte kein Problem sein.
 
Musst du wissen. Willst du Zeit und Gold investieren ohne dir sicher sein zu können, dass du mehr Gold durch den / die neuen Beruf(e) bekommst, dann mach es. Willst du wirklich auf die Vorteile der Ingenierskunst verzichten? AH in Dalran und deine Bank immer dabei, das ist auch ganz nett finde ich.
Und mit dem nächsten AddOn werden die Karten eh wieder neu gemischt. Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass die Sammelberufe ja auch jeweils eine nette Nebenwirkung haben: Als BB mehr Ausdauer, als KK 'ne Heilung, als Kürschner ist es glaube ich crit.

Niemand kann dir garantieren, dass du mit einem neuen Beruf definitiv mehr Kohle machen wirst als mit deinem alten. Und das Gold was das hochskillen kostet muss auch erstmal wieder verdient werden.

Wenn man mehrere Chars hat, dann kann man auch die Berufe ein bisschen aufeinander abstimmen. Aber gut, das hat nicht jeder.
 
Niemand kann dir garantieren, dass du mit einem neuen Beruf definitiv mehr Kohle machen wirst als mit deinem alten. Und das Gold was das hochskillen kostet muss auch erstmal wieder verdient werden.
Würde ich auch sagen. Gerade Verzauberer ist unheimlich teuer zu skillen. Das holst du (wenn nüberhaupt) nur langfristig wieder rein, wenn du nur auf Gold aus bist.
Beim Juwe ist das so ne Sache. Seit dem letzten Patch sind auf meinem Server viele Leute auf Juwe umgestiegen und die Preise fielen in den Keller.

Ich würde mal den kommenden Patch abwarten und eventuell dann entscheiden.
 
Hier spricht auch ein Ingi und "Ex" Bergbauer zu dir!

Hatte das gleich Problem wie du... Ingi will ich nicht aufgeben, wegen der netten und hilfreichen Gimmicks!

Ich habe BB verlernt und dafür Juwe gelernt... ok hat mich fast 1,5k Gold gekostet aber
es hat sich gelohnt ...

1.) Juwe Daily ... dafür kannste Steine kaufen oder Rezepte
2.) Eisiges Prisma.. kannste alle 20h erstellen, öffnen und daruaf hoffen das ein Epicstein drin ist...
3.) Juwe Bonus beim Schleifen von Drachenaugen (kann man dür die Daily Belohnungen kaufen) z.b. +34 Stärke usw.

Also für mich hat sichs gelohnt...

Wünsch dir viel Glück bei deiner Jobsuche und hoffe Du findest für dich das Richtige!
 
also als jäger bin ich ziemlich zufrieden mit meinen berufen... lederverarbeitung und kürschnerei... ganz einfach aus dem grund weil ich mich mit den pdk rezepten etc selbst ausrüsten kann und durch kürschnerei nen netten bonus an krit bekomm... gold is mir in dieser hinsicht ziemlich schnuppe... gibt ja genug dailys^^
 
Wenns Dir nur ums Gold verdienen geht, warum verdienst Du nicht einfach mit dem Abbau der Erze und Edelsteine Gold? Das sollte mehr als genug einbringen. Ingenieur ist dann ja eher der Spassberuf.
 
Ab 3.3 wird es aber auch neue , baubare Munition mit über 90 DPS geben ;-).
 
Ingi war, ist und wird immer ein Funberuf bleiben.

Allerdings finde ich gerade Bergbau in Kombination mit dem Partikelextraktor wunderbar, da du so innerhalb einer Farmstunde gut 5-10 Äonenfeuer in Scholazar +~200 Saroniterz sammeln kannst.

Wenn man schon mal einen Craftberuf auf das Maximum gebracht hat, würde ich den auch nie aufgeben, wenn er denn zum Char passt. Aber das ist natürlich meine Meinung.
 
Zurück