Neuen Ram

H

Huntergottheit

Guest
Grüße,

Da ich bald einen komplett neuen zusammengestellten rechner kaufen will,suche ich passenden arbeitsspeicher den ich in meine jetzige schrottkiste bis dahin

einbauen kann . Sollte dann auch für den neuen rechner zu gebrauchen sein (falls es sinnvoll wäre,ansonsten nein). Sollte gut&günstig sein. 4 GB ram sind

mit dem mainboard möglich (bitte mit quelle hardwareversand oder so)

Und es ist fraglich ob es sinnvoll wäre für DDR1 speicher zu kaufen da es ja nicht mehr zeitgemäß ist nehm ich an. Hier

meine jetzigen systeminfos :

Installation : windows 7 32bit (kann ich ändern)

Prozessor : intel pentium 4 CPU 3 GHZ

L2 cache : 512 KB

Speicher : 1.024 MB (2x 512 MB Riegel) ddr1

Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7012

Grafikkarte : Radeon X1550 Series

lohnt sich das noch?

Ich denke nicht. Neue Komponenten setzen ausschließlich auf DDR2 und DDR3. Letzterer ist nicht weit verbreitet, aber erhältlich.
Ein DDR1-Riegel würde deinen neuen PC nur ausbremsen.
Davon abgesehen ist RAM das letzte was sich lohnt aufzurüsten, wenn man mehr Leistung erzielen will.

Naja, wann soll denn ein neuer Rechner her und wie viel kannst du (jetzt!) max ausgeben?

danke,zur kentniss genommen. ist wohl sinnlos

800€ +/- hätte ich zur verfügung

spiele wie WoW,Mafia 2,Left 4 Dead 2 sollte kein problem darstellen :>

Zuletzt bearbeitet:
komplett mit zusammenbau +10€ (z.B. bei hardwareversand)Ohne betriebssystem,darf auch 1000€ sein.

Sonst schau dich mal hier um: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=129087

Da findest du PCs für so ziemlich jeden Anwendugsbereich und für jeden Geldbeutel. Bei Hardwareversand kannst du die Rechner bestellen, zusammenbauen lassen und komplett fertig zu dir nach Hause liefern lassen. :-)

Edit: Billiger ist es, wenn du die Teile über www.geizhals.at über die Suchmaschine suchst, und dich in der Preisvergleichsliste zu Hardwareversand weiterleiten lässt. Da Sparst du schonmal satte 30 - 60 Euro.

Für mich is nu leider etwas spät. muss morgen arbeiten. Hier wird sich sicher noch jemand für dich melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR 1 ist nicht kompatibel mit DDR2.
Du brauchst für den alten DDR1.
Neuere PCs arbeiten mit DDR2 oder gar DDR3.
Achtung: DDR2 und DDR3 passen auch nicht zusammen.
Beim Kauf darauf achten, ansonsten kannste das Ding gleich wieder zurück bringen.

Außerdem ist DDR1 Ram total überteuert Lagergebühr und so.. den PC aufrüsten lohnt sich glaube ich wohl weniger.. dann lieber warten und einen neuen kaufen

Zurück