Neuer Compi, Neues Leid oder "Krieg ich XP eigentlich billiger wenn ich Vista schon auf der Platte hab?"

Ranari

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
4
Dieser Post hat jetzt wirklich gar nichts mit WoW zu tun aber das ist ja nicht schlimm. Schliesslich gibt es hier ja schon genug über WoW und levelups und "Phat Lewt" zu lesen
biggrin.png
.

Ich hab auf jeden Fall heute ein neues Notebook gekriegt, von der Arbeit, wirklich zocken kann man auf dem Ding kaum. Aber zum arbeiten reichts. Eigentlich sogar sehr gut, denn von den Leistungsdaten her ist das Teil eigentlich ganz nett. Nur dumm das Vista Home Basic schon im Leerlauf zwischen 500 und 900 MB RAM verbrät. Immerhin hat die Kiste 2 GB aber ich finds trotzdem pervers. Am liebsten würd ich Windows XP draufknallen aber wir haben dafür ja keine Lizenz und raubkopieren tun ja nur die andern gell?
wink.png
Und ich glaub kaum dass mir Microsoft ein Upgrade von Vista auf XP anbietet, denn mein XP hab ich mit Hilfe von netten Tools (stehen irgendwo weiter unten in einem Alten Blogeintrag) schön auf Diät gesetzt und die ganzen überflüssigen Pfunde rausgeworfen. Vista scheint mir dagegen nur aus diesen überflüssigen Pfunden zu bestehen.
Andauernd will mir das System irgendwelchen Müll erzählen was ich tun, und was ich nicht tun darf. Verdammt ich bin ein erfahrener Geek. Ich halte meinen XP PC mit erfolg Spam-, Ad- und Malware frei. Ich weiss das ich nicht jeden Mailanhang öffnen darf. Und wenn ich ein Programm installieren find ich die Idee mit der Sicherheitsabfrage zwar gut, aber Vista ist mir da einfach zu Penetrant. Ausserdem musste ich schon tonnenweise Schrott vom System werfen, aber das liegt wohl auch daran dass Dell mir unbedingt irgendwelchen Zusatzschrott verkaufen will.
Ich werd mich wohl morgen auf die Suche nach einer Alten XP Lizenz machen um meinem Notebook ein Gescheites System zu verpassen, Linux ist ja leider noch keine Option da wir auf Arbeit ein Paar programme haben welche unter Wine ums verrecken nicht machen wollen was sie sollen, ansonsten würde ich unsere IT sofort auf Linux umstellen, zum arbeiten mag ich den Pinguin eigentlich, nur zum zocken tut er nicht richtig.

In diesem Sinne:

Happy Hunting

 
Zurück