Neuer Computer

Snokz

NPC
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc in einer Preiskatigorie (600-800€)!!

Er sollte in der Lage sein, SW:ToR lagfrei und mit relativ hoher Einstellung spielen zu können
Da ich mich aber leider gar nicht mit PC`s auskenne, würden mich eventuelle Vorschläge reitzen..
Habe selbst schonmal etwas zusammen gestellt und würde gerne wissen, ob die Komponenten hamonieren!!!

Intel Prozessor:
INTEL Core i5 2500K (4x3.3GHz) (1x)
Prozessorkühler:
INTEL Standard Box Kühler (1x)
Arbeitsspeicher:
4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB (1x)
Mainboard:
ASUS P8H67-V Rev 3 Sockel 1155 (1x)
Grafikkarte:
1024MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti (NEU!!!) (1x)
SSD:
keine Auswahl (1x)
Festplatte 1:
500GB HDD (SATA-III, 7.200U, 16MB) (1x)
Festplatte 2:
keine Auswahl (1x)
optisches Laufwerk 1:
18x/48x DVD-ROM Laufwerk (1x)
optisches Laufwerk 2:
keine Auswahl (1x)
Brenner Software:
keine Auswahl (1x)
Diskettenlaufwerk / Kartenleser:
keine Auswahl (1x)
Soundkarte / TV Karte:
keine Auswahl (1x)
Netzteil:
600W LC Power LC-6600 14cm (1x)
Gehäuse:
CoolerMaster Elite 330 Miditower (1x)
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit (1x)
Sicherheit:
keine Auswahl (1x)

Vielen Dank im Vorraus..
und
Hauter rein
Snokz
 
Mit einer 550 wirst du das Spiel eher so im mittleren Bereich spielen können.

Ansonsten schaust du hier: http://forum.buffed.de/index.php/forum/5-technik-forum/
 
Hi also wenn du den Prozessor hast würde ich keinen Boxed Kühler sonder eher einen richtigen verwenden, da dieser ja extra auf OC ausgelegt ist.
Etwas wie der Alpenfön oder so.
Oder du nimmst "nur" den 2400er
und bei den Momentanen Ram Preisen würde ich direkt 2 4GB's einbauen!
 
Nimm aufjedenfall nicht die 550 Ti! Da ist selbst meine alte ATI 4890 noch besser.^^
kauf dir da lieber die 560er, die ist deutlich besser. Alternativ würd ich dir auch eine ATI HD 6870 vorschlagen, die ist nach den 2 benchmarks unten etwas besser, für diese Preiskategorie.

Computerbase bietet hierzu ganz gute vergleichsmöglichkeiten.
Hab das mal anhand des bf3 und Skyrim rausgesucht:
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-battlefield-3/9/#abschnitt_gpubenchmarks
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-the-elder-scrolls-v-skyrim/8/#abschnitt_gpubenchmarks

Tip:

Wenn du warten kannst (1 Monat oder so), dann bekommste die jetzigen CPUs billiger oder die neuen besseren Ivy-bridge CPUs( die angeblich weniger Strom benötigen, bei etwas mehr Leistung). Quelle ist: http://bit.ly/sgXDK3 (pcgh.de)
Laufen auch mit den bisherigen 1155 mainboards( wie gut weis allerdings keiner). Die jetzigen dürften aber aufjedenfall billiger werden, könntest dir da evtl geld sparen( und evtl. in eine bessere graka investieren) oder gleich einen besseren CPu für einen ähnlichen Preis bekommen). Ist nur noch so ne Info, kA ob die für dich überhaupt relevant ist.^^
 
Hi,

das mit der mainbord / cpu kombination würd ich nochmal überdenken. die k serie sind fürs übertakten ausgelegt, richtig gut geht das aber nur auf boards mit p chipsatz, das von dir gewählte hat nur den h chipsatz.

also entweder nen p67 board oder ne cpu ohne k nehmen.

und die 550 würd ich auch sein lassen ;-)
 
1) Wie schon von den anderen erwähnt macht der 2500k in der Kombination mit dem Mainboard nicht wirklich Sinn - nimm ne Nummer kleiner.
Boxed Lüfter könnte evtl. etwas laut sein - aber notfalls kannst du da später nachkaufen.

2) 600W Netzteil brauchst du nicht - 400W reichen bei den Komponenten.

3) 550ti sollte gehen - aber das wäre die erste Stelle, wo ich das in 1) 2) eingesparte investieren würde - mit ner 560 bist du auf der sicheren Seite
 
Hallo,
ich habe gerade meinen PC etwas aufgerüstet für swtor.
Mein altes System:
AMD X2 7850 ( 2x 2,8 GHZ )
N68c-s UCC Asrock Mainboard
ATI HD 5770 Grafikkarte
3 GB DDR2 RAM

FPS ingame, ohne Schatten, wenig Gras und Baumdetails: open World: 16- 23 FPS... PvP BG: 14 FPS

jetziges System:
AMD Phenom II 555 2x 3,2 GHZ ( wird als 4 kern erkannt und hat nun 4x 3,2 GHZ )
ATI HD 5770
4 GB DDR3 RAM
N68c- s UCC ASROCK mainboard

FPS open world, Schatten max., Gras/ Baumdetails Mittel, Texturen Max.: 45- 75 FPS... PvP BG: noch nicht getestet ( kram ist erst vor einer Std. geliefert worden )

Aufrüstkosten inkl. Versand: 101,18 Eur

Alle komponenten die oben aufgelistet ( mit den neueren Teilen )sind: 240 Eur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück