"Neuer" Content am Horizont - Cataclysm is coming

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
An sich war der folgende Text als Blog für den Klassenblog gedacht.

Nachdem man mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, muss ich zustimmen, dass der Text tatsächlich sehr wenig mit Magiern zu tun hat und vielmehr das ganze Thema anspricht. Daher stelle ich ihn auch hier zur allgemeinen Erheiterung und Diskussion ein.

==============================================================


Recycling - Der Weg in eine moderne Gesellschaft


http://www.jrk-egelsbach.de/uploads/bilder/GruenePunkt.jpg


Sind wir doch inzwischen alle den grünen Punkt gewöhnt und leben als intelligenter und zukunftsweisender Teil der Bevölkerung, in der Überzeugung dass recycling ein Teil der modernen Gesellschaft ist, um dem Umstand der immer knapper werdenden Resourcen gerecht zu werden, galt das Zeichen bisher nur für die Verpackung, nicht für den Inhalt.

Doch die Entwicklung schreitet voran. Blizzard macht es vor, den grünen Punkt, jetzt auch fürs Produkt.


Ony is back!
Ragnaros is back!
Nefarian is back!

In Classic WoW war alles besser?

Da habt ihr Euren Content zurück. Noch vor kurzem wurden die unvergänglichen Teile des Classic-Mahls aus dem Ideenmagen der Entwicklerschmiede gewürgt, schon bald liegen sie frisch garniert auf dem Teller der heutigen WoW Community.

Und die klatscht fleissig Applaus. Yey, neu! .. Wirklich?


Mal ehrlich, hatte Naxx noch den "epic flair" bei seinem fragwürdigen Revival?
Die Grafik war die gleiche, das wars dann leider aber auch schon. Ein episches Gefühl gibt es eigentlich gar nicht mehr. In kleinen Portionen kann man sich das in den düsteren Hardmode Ecken einiger Instanzen holen, doch Content der für alle da ist, wird per Definition nicht unerreicht für viele bleiben, die darauf staunend die Helden ehren, die sich die edle Rüstung anlegen, die sie erbeutet, aus den Klauen des Drachen gerissen haben und überlebten um davon zu erzählen.

Es stimmt mich froh, das Diablo und Starcraft richtig gut werden, irgendwas müssen die Entwickler ja schließlich machen, wenn sie nicht an WoW arbeiten.


Doch sollte man den Tag nicht vor dem Abend ausbuhen, auch Rentner liefern gute Filme ab. Sylvester Stalone hiefte seinen, mit frisch aufgeblähten und trotzigen Adern durchsetzten Körper, so herrlich von einer Seite der Leinwand zur anderen, dass man mit Anerkennung eingestehen muss, der Film kann es durchaus mit seinen Vorgängern aufnehmen. Besonders geil war die Idee, einen Splatterfilm draus zu machen. Das amüsiert, das macht Spass.

Man darf gespannt sein, mit was sie Ony gesund spritzen, damit die alte Dame nochmal mehr als kümmerliche Rauchwölkchen hustet. Vielleicht nimmt sie sich ja ein Vorbild an Rambos Gegnern und stirbt wie eine reife Tomate, die von einem Vorschlaghammer getroffen wird. Ja, das macht Spass, da erfüllt die Gute doch noch einen Zweck, indem wir Woche für Woche den Höhlenboden mit einem weiteren Fettfleck garnieren.


Was Nefarian angeht, scheiss doch auf Mageänderungen, gebt mir endlich mein Polymorph: Giraffe. Seit über 3 Jahren warte ich darauf, langsam wirds Zeit.


Nun, man mag es überspitzt darstellen, doch wie immer lauert der Teufel im Detail.
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben, aber Classic war echt Mau. Ja, ja, ja, ich weiss, alles so toll, blablubb.

Das Spiel hatte einfach ein geiles Konzept, es hat gefesselt und bewegt, mitgerissen und festgehalten. Schaut doch nur uns an. Spielerleichen auf einem Markt der es selbst nach Jahren noch nicht schafft uns von unserem Spiel loszureissen.

Doch das was fast jeder vergessen und verdrängt hat, es war buggy und laaaaaaaaaangatmig und frustierend und unmachbar und überhaupt lief man alle paar Meter Gefahr in einen dicken braunen Haufen zu steigen. Ein bisschen wie Berlin im Sommer, herrlich, nicht nur in Aussicht und Duft.

(Dazu gibts hier im Forum übrigens einen Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=120071 )


Die ganzen Kleinigkeiten, Annehmlichkeiten und Verbesserungen die haben das Spiel unglaublich verbessert. An vieles kann sich nur eine Minderheit erinnern. Seit einigen Stunden überlege ich schon und auch mir fallen nur noch wenige Änderungen ein.

Genauso wird es uns mit Cataclysm gehen. Tausend kleine und mittelgroße Änderungen werden WoW noch besser machen, noch vielfältiger noch entgegenkommender. Was lesen wir da nicht von besserer UI, die ganze Oberfläche wird angepasst, die Stats werden sich vereinfachen und das sind nur wenige Dinge von schier endlos anmutenden Listen.

Willenskraft nur noch für Heiler, 5 Sekunden Regel weg, Zaubermacht weg, nun wird sie aus Int errechnet, freiwerdende Statvalues auf den Items werden mit Ausdauer gefüllt. Passive Talente werden aus den Talentbäumen gestrichen, Mastery wird eingeführt. Mastery bekommt man für den Baum gutgeschrieben in dem man die meisten Punkte hat. Das sind dann einige der passiven Talente die man extra bekommt.

Die Berufe werden umfangreicher, einfacher und besser. Neue Fraktionen, zusätzliche Glyphen, Instantgruppenport bei serverübergreifender (verschiedene Server!) Gruppensuche. Es wird fetzig, es wird schnell.

Neue Rassen, neue Fähigkeiten, Anpassung der alten Rassenfähigkeiten, mehr , höher, schneller und weiter. Bald lässt sich gar nicht mehr alles erforschen. Im Urlaub könnt ihr auch nicht überall hinfahren. Die Zeit des Wählens beginnt spätestens jetzt, nicht nur Reallife zur Bundestagswahl.
Wow wächst.

Die Items sollen wieder so einfach werden, dass man auch ohne Rawr entscheiden kann, was besser für einen ist.

Cataclysm trifft Rawr kritisch. Rawr stirbt?
Cataclysm trifft Karius kritisch. Karius stirbt?

A Gnome never dies, he rests!

Egal, auch wenn mir die Arbeit ausgehen sollte, es wäre eine gute Entwicklung. So ganz wird sich das sowieso nicht machen lassen, die Theory Crafter werden überleben.


Das neue Guild Leveling System mit 20 Rank Talentbaum, lässt mich schon träumen. Super Sache.

Die Bank für unterwegs, nun auch noch den Kleiderschrank für unterwegs? Größere Taschen, mehr Platz? Weniger Zeug, dass das Inventar verstopft. Die kleinen Bequemlichkeiten sind es, die mir oft das Spiel versüssen. Besseres Materialen Stacking, besseres Teilen und Verteilen. Schnelleres Handeln und umequippen.
Das sind Dinge die man eigentlich gar nicht mehr missen möchte.


Für die, die mal was mit etwas mehr Weitsicht möchten: Was meint ihr, bringt eine Reduzierung der Anzahl an Itemstats und eine Vereinheitlichung der Struktur? Ja, mehr Nachfrage nach dem gleichen Item. In Zukunft wird Euch ein viel größerer Teil des Raids mit reinquatschen wenn ihr ein tolles Item droppen seht.

Das wird dazu führen, dass Raids die nicht mit Änderungen am DKP System agieren, Nachzügler überhaupt nicht mehr über die Normalverteilung ausrüsten können und auf eine fallweise direkt Zuweisung zurückgreifen müssen.

Allerdings verhindert das nun zuverlässiger Absprachen, der Klassen/Speccs die bisher weniger Member auf mehr Non-Setteile stellten. Diese können nun nicht mehr so gut DKP für Setteile sparen und dann gimpig rumposen wie gute Spieler sie wären, nur weil das System sie bisher bevorteilt hat.

Auf der anderen Seite kann man dann eventuell auf eine größere Zahl marginal besserer Items zurückgreifen, da ja auch dort das Angebot steigt. Wie genau es sich äussern wird, bleibt noch abzuwarten.


Hinzu kommt auch, "Ja, ich will", eine immer weitere Einbettung in die Blizzardfamilie. Bald werdet ihr in Starcraft wissen, ob Euer Freund "DergrosseZampano" in WoW Online gekommen ist und ihr werdet Ingame mit ihm chatten können, während ihr Protos grade so richtig den Allerwertesten versohlt. Der Battle.net Account wird ausgeweitet und bekommt mehr Features.


Alles in allem muss man feststellen, das ein Produkt nicht schlecht sein muss, nur weil die Verpackung den grünen Punkt trägt.

Mal ehrlich, mein Hintern hat sich noch nie beschwert, wenn ich ihn mir mit recyceltem Klopapier abgewischt habe.


LG
Karius
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ragnaros und Nefarian werden rein gar nichts mit den Bosskämpfen gemeinsam haben, wie wir sie aus Classic kennen.
Nichtmal die Instanz ist die selber, nur vom Look&Feel soll Blackwing Caverns dem ehemaligen Blackwing Lair gleichen.

Einzig und allein Onyxia wird "Recycled" und das auch nur als "Bonusboss" in einem Minor Content Patch (3.2.2).

(Shadowfang/Deadmines Heroic gibts auch noch, okay, aber lest mal das Vorschlägeforum. Das wurde von so vielen Leuten gewünscht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das triffts wohl auf den punkt =]
 
Schön geschrieben ...

Allerdings bin ich nach wie vor zufrieden und freue mich auf den neuen Content
victory.gif
...
 
Das Argument mit dem Recycling ist einfach dumm. Natürlich spielt das Addon in der alten Welt. Natürlich kommen alte Bosse und wenige Instanzen zurück, zählt man Ony dazu sind es gerademal 3. Na und?
Die Masse an dem, was neu dazukommt, komplett umgestaltet wird, überwieget das bei weitem.
Neue Völker, ein neuer Beruf, völlig neue Gebiete, nicht zu vergessen bneue Raids und neue Inis - das würde ich nicht Recycling nennen. Auch die Umgestaltung der Gebiete ist ja kein Recycling. Da stecken jede Menge neuer Ideen drin. Und viele Dinge bleiben ja auch erhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, das jetzt alle alten Fraktionen oder Instanzen verschwinden.
Und: Es gab in all den Jahren oft genug Rufe die alte Welt wieder interessanter zu machen. Und das scheint mir sehr gut gelungen zu sein.
 
Ich konnte mir soviel Blödsinn garnicht durchlesen.

ja WoW geht kapput aber erst 2010 mit dem neuen Addon.

/report
 
Ich konnte mir soviel Blödsinn garnicht durchlesen.

ja WoW geht kapput aber erst 2010 mit dem neuen Addon.

/report
Gut, dass der Blödsinn, wenn man ihn denn versteht, positiv in die Zukunft blickt.
 
DM hero ist geil... warum? weil sicher schon fast jeder (allianzler zumindest) Todesmine auf hero gewünscht hat. Und das Ony ein neuer Raidboss wird ist auch toll...
 
ja WoW geht kapput aber erst 2010 mit dem neuen Addon.

/report


der text ist gut geschrieben und schlüssig und ich kann mich da nur anschließen

bekommt man was besonderes fürs reporten? vor allem, wenn man den zu meldenden thread überhaupt nicht gelesen hat?

don't blame the story teller, blame the listener without ears woh cries.

so far...
 
leider ist ein blog nicht für einen thread gedacht (allgemeine erheiterung ist jetzt auch nicht die beste diskussionsbasis) und deshalb /reported

FLAME INC!!!!!!!!!!!

edit: oh es wurde schon reported dann spar ichs mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DM hero ist geil... warum? weil sicher schon fast jeder (allianzler zumindest) Todesmine auf hero gewünscht hat. Und das Ony ein neuer Raidboss wird ist auch toll...

Zum einen stimme ich dir zu, aber es was DM bei den Allianzlern ist ist BSF bei der Horde...
Auch wenn Arugal auch schon Anschluss nach Nordend gefunden hat, bleibt der Flair einer BSF trotzdem erhalten...

und @Future..

Du bist sicher einer der jenigen die nach einem Addon in der neuen Welt auftauchen, und nach 5 Minuten, weil der Questhelper ja noch nicht upgedatet wurde, rumspammen:
Wo ist das?
Wie komm ich da hin?
Wo finde ich den?
Wie geht das?
...

Ich persönlich finde Texte bei denen man denken muss besser, und der TE ersteller hat sowas geschrieben:
Ein bisschen Ironie, Wehmut und Humor...
 
Endlich mal kein Whine-Thread <3

Jo, schon klar, dass man sowas reporten muss *hust hust* Pfosten -.-
 
Und es passt alles lore technisch vollkommen zusammen... ( gut.. onyxia vielleicht nicht.. aber die ist ja auch nicht wirklich so wichtig als "eventboss" (Geburtstag).. siehe Ahune der frostscheisser)

ihr solltet aufhören zu weinen... die wow geschichte geht nun mal weiter.. die vergangenheit ist mit nordend vorbei und jetzt kommt halt die zukunft.. und in der kann blizzard ja tun was sie wollen.. die geschichte gehört ihnen und sie können sie weiterführen ohne sich auf irgendwelche bücher berufen zu müssen.

Ich find die angekündigten dinge sehr cool.. war leider zu classic zeiten noch nicht auf maxlvl und hatte daher keine chance ragnaros als wirklichen content ( nicht als 3-mann gefarme) zu sehen und freue mich! Und außerdem ist es ja nicht so, dass er "schwups" einfach so wiederbelebt wurde.. in MC wurde er ja nur als geschwächte Form wieder zurückgeschlagen und nun ist er halt wieder da.. mit all seiner Macht ( hoffen wirs :-P )

(ja ich habe den thread gelesen und mein post ist auch nicht gegen den TE gemeint.. er ist einfach nur vorsorglich wenn die leute in dem thread anfangen zu weinen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist ein blog nicht für einen thread gedacht (allgemeine erheiterung ist jetzt auch nicht die beste diskussionsbasis) und deshalb /reported

FLAME INC!!!!!!!!!!!

edit: oh es wurde schon reported dann spar ichs mir


Man sollte schon den Text lesen ....so viel ignoranz auf einen Haufen gibts wahrscheinlich nur im Buffed Forum.

Zum Thema: Ich freu mich auch aufs Addon, auch wenn mir einige Dinge (Heilige Kuh und ähnliches) nicht gefallen. Blizzard hats obwohl man meist vorher denkt das kann nix werden, es doch bis jetzt immer hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer geschrieben, die leute die hier flamen haben einfahc mal 0 ahnung
smile.gif
 
Habe am Anfang auch erst gedacht, du beschwerst dich wieder über "recyling" in Cataclysm.
Aber dann habe ich festgestellt, das dein Thema eigentlich genau das Gegenteil darlegt.

Und letztendlich ist das auch Fakt. Lediglich die Gebiete werden recycled. Der Rest fällt weg. Die bisherigen Levelinstanzen verschwinden aus dem Spiel und werden durch neue ersetzt, die nur selten etwas mit dem Vorgänger gemein haben. Also weder DM (dire maul; Düsterbruch) noch Hogger werden uns in Cataclysm begegnen, denn Beides wird dann erledigt sein. Und auch die Quests werden durch Neue, aktuelle ersetzt.

Lediglich die Todesminen und Burg Schattenfang wird es als heroische Version geben, wobei hier wohl kaum ein Van Cleef am Ende wartet, wohl eher sein Sohn und in Burg Schattenfang steht auch kein Arugal mehr, der ist nämlich tot, wurde wiederbelebt und in den Grizzlyhügeln erneut getötet, stattdessen steht da dann ein Trittbrettfahrer, der seine Experimente fortsetzt. Wäre ja nicht das erste Mal, das Bosse und andere NPCs aus loretechnischen Gründen ersetzt werden. Denkt nur mal an Sul'jin, als der nach Zul'Aman ging wurde er durch Vol'jin als Anführer der Dunkelspeertrolle und Volksvertreter in Thralls Kammer ersetzt.
 
Lol, ich hab herzlich gelacht.

bekommt man was besonderes fürs reporten? vor allem, wenn man den zu meldenden thread überhaupt nicht gelesen hat?
don't blame the story teller, blame the listener without ears who cries.

Jo, schon klar, dass man sowas reporten muss *hust hust* Pfosten -.-

Man sollte schon den Text lesen ....so viel ignoranz auf einen Haufen


Ich persönlich finde Texte bei denen man denken muss besser, und der TE ersteller hat sowas geschrieben:
Ein bisschen Ironie, Wehmut und Humor...


Was soll ich diesen hervorragenden Kommentaren noch hinzu fügen?
smile.gif





Die Neugestaltung kann auf jeden Fall ein tolles Endprodukt hervorbringen. Auch für Leute die das bereits kennen. Letztlich hängt es an der Ausarbeitung.

Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass die "alten Hasen" begeistert all die Neuerungen erforschen. Somit kehrt das Gefühl zurück, dass man auf jeden Schritt etwas neues entdecken kann. Das Ganze dann aber gewürzt mit der Erinnerung: "hey da war doch früher der Schmied"...

Wie es denn auch kommen mag, die Hoffnung stirbt zuletzt. Soviel Chance, denke ich, muss man Cataclysm lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück