Karius
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 19.12.2006
- Beiträge
- 3.203
- Reaktionspunkte
- 17
- Kommentare
- 475
An sich war der folgende Text als Blog für den Klassenblog gedacht.
Nachdem man mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, muss ich zustimmen, dass der Text tatsächlich sehr wenig mit Magiern zu tun hat und vielmehr das ganze Thema anspricht. Daher stelle ich ihn auch hier zur allgemeinen Erheiterung und Diskussion ein.
==============================================================
Recycling - Der Weg in eine moderne Gesellschaft
http://www.jrk-egelsbach.de/uploads/bilder/GruenePunkt.jpg
Sind wir doch inzwischen alle den grünen Punkt gewöhnt und leben als intelligenter und zukunftsweisender Teil der Bevölkerung, in der Überzeugung dass recycling ein Teil der modernen Gesellschaft ist, um dem Umstand der immer knapper werdenden Resourcen gerecht zu werden, galt das Zeichen bisher nur für die Verpackung, nicht für den Inhalt.
Doch die Entwicklung schreitet voran. Blizzard macht es vor, den grünen Punkt, jetzt auch fürs Produkt.
Ony is back!
Ragnaros is back!
Nefarian is back!
In Classic WoW war alles besser?
Da habt ihr Euren Content zurück. Noch vor kurzem wurden die unvergänglichen Teile des Classic-Mahls aus dem Ideenmagen der Entwicklerschmiede gewürgt, schon bald liegen sie frisch garniert auf dem Teller der heutigen WoW Community.
Und die klatscht fleissig Applaus. Yey, neu! .. Wirklich?
Mal ehrlich, hatte Naxx noch den "epic flair" bei seinem fragwürdigen Revival?
Die Grafik war die gleiche, das wars dann leider aber auch schon. Ein episches Gefühl gibt es eigentlich gar nicht mehr. In kleinen Portionen kann man sich das in den düsteren Hardmode Ecken einiger Instanzen holen, doch Content der für alle da ist, wird per Definition nicht unerreicht für viele bleiben, die darauf staunend die Helden ehren, die sich die edle Rüstung anlegen, die sie erbeutet, aus den Klauen des Drachen gerissen haben und überlebten um davon zu erzählen.
Es stimmt mich froh, das Diablo und Starcraft richtig gut werden, irgendwas müssen die Entwickler ja schließlich machen, wenn sie nicht an WoW arbeiten.
Doch sollte man den Tag nicht vor dem Abend ausbuhen, auch Rentner liefern gute Filme ab. Sylvester Stalone hiefte seinen, mit frisch aufgeblähten und trotzigen Adern durchsetzten Körper, so herrlich von einer Seite der Leinwand zur anderen, dass man mit Anerkennung eingestehen muss, der Film kann es durchaus mit seinen Vorgängern aufnehmen. Besonders geil war die Idee, einen Splatterfilm draus zu machen. Das amüsiert, das macht Spass.
Man darf gespannt sein, mit was sie Ony gesund spritzen, damit die alte Dame nochmal mehr als kümmerliche Rauchwölkchen hustet. Vielleicht nimmt sie sich ja ein Vorbild an Rambos Gegnern und stirbt wie eine reife Tomate, die von einem Vorschlaghammer getroffen wird. Ja, das macht Spass, da erfüllt die Gute doch noch einen Zweck, indem wir Woche für Woche den Höhlenboden mit einem weiteren Fettfleck garnieren.
Was Nefarian angeht, scheiss doch auf Mageänderungen, gebt mir endlich mein Polymorph: Giraffe. Seit über 3 Jahren warte ich darauf, langsam wirds Zeit.
Nun, man mag es überspitzt darstellen, doch wie immer lauert der Teufel im Detail.
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben, aber Classic war echt Mau. Ja, ja, ja, ich weiss, alles so toll, blablubb.
Das Spiel hatte einfach ein geiles Konzept, es hat gefesselt und bewegt, mitgerissen und festgehalten. Schaut doch nur uns an. Spielerleichen auf einem Markt der es selbst nach Jahren noch nicht schafft uns von unserem Spiel loszureissen.
Doch das was fast jeder vergessen und verdrängt hat, es war buggy und laaaaaaaaaangatmig und frustierend und unmachbar und überhaupt lief man alle paar Meter Gefahr in einen dicken braunen Haufen zu steigen. Ein bisschen wie Berlin im Sommer, herrlich, nicht nur in Aussicht und Duft.
(Dazu gibts hier im Forum übrigens einen Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=120071 )
Die ganzen Kleinigkeiten, Annehmlichkeiten und Verbesserungen die haben das Spiel unglaublich verbessert. An vieles kann sich nur eine Minderheit erinnern. Seit einigen Stunden überlege ich schon und auch mir fallen nur noch wenige Änderungen ein.
Genauso wird es uns mit Cataclysm gehen. Tausend kleine und mittelgroße Änderungen werden WoW noch besser machen, noch vielfältiger noch entgegenkommender. Was lesen wir da nicht von besserer UI, die ganze Oberfläche wird angepasst, die Stats werden sich vereinfachen und das sind nur wenige Dinge von schier endlos anmutenden Listen.
Willenskraft nur noch für Heiler, 5 Sekunden Regel weg, Zaubermacht weg, nun wird sie aus Int errechnet, freiwerdende Statvalues auf den Items werden mit Ausdauer gefüllt. Passive Talente werden aus den Talentbäumen gestrichen, Mastery wird eingeführt. Mastery bekommt man für den Baum gutgeschrieben in dem man die meisten Punkte hat. Das sind dann einige der passiven Talente die man extra bekommt.
Die Berufe werden umfangreicher, einfacher und besser. Neue Fraktionen, zusätzliche Glyphen, Instantgruppenport bei serverübergreifender (verschiedene Server!) Gruppensuche. Es wird fetzig, es wird schnell.
Neue Rassen, neue Fähigkeiten, Anpassung der alten Rassenfähigkeiten, mehr , höher, schneller und weiter. Bald lässt sich gar nicht mehr alles erforschen. Im Urlaub könnt ihr auch nicht überall hinfahren. Die Zeit des Wählens beginnt spätestens jetzt, nicht nur Reallife zur Bundestagswahl.
Wow wächst.
Die Items sollen wieder so einfach werden, dass man auch ohne Rawr entscheiden kann, was besser für einen ist.
Cataclysm trifft Rawr kritisch. Rawr stirbt?
Cataclysm trifft Karius kritisch. Karius stirbt?
A Gnome never dies, he rests!
Egal, auch wenn mir die Arbeit ausgehen sollte, es wäre eine gute Entwicklung. So ganz wird sich das sowieso nicht machen lassen, die Theory Crafter werden überleben.
Das neue Guild Leveling System mit 20 Rank Talentbaum, lässt mich schon träumen. Super Sache.
Die Bank für unterwegs, nun auch noch den Kleiderschrank für unterwegs? Größere Taschen, mehr Platz? Weniger Zeug, dass das Inventar verstopft. Die kleinen Bequemlichkeiten sind es, die mir oft das Spiel versüssen. Besseres Materialen Stacking, besseres Teilen und Verteilen. Schnelleres Handeln und umequippen.
Das sind Dinge die man eigentlich gar nicht mehr missen möchte.
Für die, die mal was mit etwas mehr Weitsicht möchten: Was meint ihr, bringt eine Reduzierung der Anzahl an Itemstats und eine Vereinheitlichung der Struktur? Ja, mehr Nachfrage nach dem gleichen Item. In Zukunft wird Euch ein viel größerer Teil des Raids mit reinquatschen wenn ihr ein tolles Item droppen seht.
Das wird dazu führen, dass Raids die nicht mit Änderungen am DKP System agieren, Nachzügler überhaupt nicht mehr über die Normalverteilung ausrüsten können und auf eine fallweise direkt Zuweisung zurückgreifen müssen.
Allerdings verhindert das nun zuverlässiger Absprachen, der Klassen/Speccs die bisher weniger Member auf mehr Non-Setteile stellten. Diese können nun nicht mehr so gut DKP für Setteile sparen und dann gimpig rumposen wie gute Spieler sie wären, nur weil das System sie bisher bevorteilt hat.
Auf der anderen Seite kann man dann eventuell auf eine größere Zahl marginal besserer Items zurückgreifen, da ja auch dort das Angebot steigt. Wie genau es sich äussern wird, bleibt noch abzuwarten.
Hinzu kommt auch, "Ja, ich will", eine immer weitere Einbettung in die Blizzardfamilie. Bald werdet ihr in Starcraft wissen, ob Euer Freund "DergrosseZampano" in WoW Online gekommen ist und ihr werdet Ingame mit ihm chatten können, während ihr Protos grade so richtig den Allerwertesten versohlt. Der Battle.net Account wird ausgeweitet und bekommt mehr Features.
Alles in allem muss man feststellen, das ein Produkt nicht schlecht sein muss, nur weil die Verpackung den grünen Punkt trägt.
Mal ehrlich, mein Hintern hat sich noch nie beschwert, wenn ich ihn mir mit recyceltem Klopapier abgewischt habe.
LG
Karius
Nachdem man mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, muss ich zustimmen, dass der Text tatsächlich sehr wenig mit Magiern zu tun hat und vielmehr das ganze Thema anspricht. Daher stelle ich ihn auch hier zur allgemeinen Erheiterung und Diskussion ein.
==============================================================
Recycling - Der Weg in eine moderne Gesellschaft
http://www.jrk-egelsbach.de/uploads/bilder/GruenePunkt.jpg
Sind wir doch inzwischen alle den grünen Punkt gewöhnt und leben als intelligenter und zukunftsweisender Teil der Bevölkerung, in der Überzeugung dass recycling ein Teil der modernen Gesellschaft ist, um dem Umstand der immer knapper werdenden Resourcen gerecht zu werden, galt das Zeichen bisher nur für die Verpackung, nicht für den Inhalt.
Doch die Entwicklung schreitet voran. Blizzard macht es vor, den grünen Punkt, jetzt auch fürs Produkt.
Ony is back!
Ragnaros is back!
Nefarian is back!
In Classic WoW war alles besser?
Da habt ihr Euren Content zurück. Noch vor kurzem wurden die unvergänglichen Teile des Classic-Mahls aus dem Ideenmagen der Entwicklerschmiede gewürgt, schon bald liegen sie frisch garniert auf dem Teller der heutigen WoW Community.
Und die klatscht fleissig Applaus. Yey, neu! .. Wirklich?
Mal ehrlich, hatte Naxx noch den "epic flair" bei seinem fragwürdigen Revival?
Die Grafik war die gleiche, das wars dann leider aber auch schon. Ein episches Gefühl gibt es eigentlich gar nicht mehr. In kleinen Portionen kann man sich das in den düsteren Hardmode Ecken einiger Instanzen holen, doch Content der für alle da ist, wird per Definition nicht unerreicht für viele bleiben, die darauf staunend die Helden ehren, die sich die edle Rüstung anlegen, die sie erbeutet, aus den Klauen des Drachen gerissen haben und überlebten um davon zu erzählen.
Es stimmt mich froh, das Diablo und Starcraft richtig gut werden, irgendwas müssen die Entwickler ja schließlich machen, wenn sie nicht an WoW arbeiten.
Doch sollte man den Tag nicht vor dem Abend ausbuhen, auch Rentner liefern gute Filme ab. Sylvester Stalone hiefte seinen, mit frisch aufgeblähten und trotzigen Adern durchsetzten Körper, so herrlich von einer Seite der Leinwand zur anderen, dass man mit Anerkennung eingestehen muss, der Film kann es durchaus mit seinen Vorgängern aufnehmen. Besonders geil war die Idee, einen Splatterfilm draus zu machen. Das amüsiert, das macht Spass.
Man darf gespannt sein, mit was sie Ony gesund spritzen, damit die alte Dame nochmal mehr als kümmerliche Rauchwölkchen hustet. Vielleicht nimmt sie sich ja ein Vorbild an Rambos Gegnern und stirbt wie eine reife Tomate, die von einem Vorschlaghammer getroffen wird. Ja, das macht Spass, da erfüllt die Gute doch noch einen Zweck, indem wir Woche für Woche den Höhlenboden mit einem weiteren Fettfleck garnieren.
Was Nefarian angeht, scheiss doch auf Mageänderungen, gebt mir endlich mein Polymorph: Giraffe. Seit über 3 Jahren warte ich darauf, langsam wirds Zeit.
Nun, man mag es überspitzt darstellen, doch wie immer lauert der Teufel im Detail.
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben, aber Classic war echt Mau. Ja, ja, ja, ich weiss, alles so toll, blablubb.
Das Spiel hatte einfach ein geiles Konzept, es hat gefesselt und bewegt, mitgerissen und festgehalten. Schaut doch nur uns an. Spielerleichen auf einem Markt der es selbst nach Jahren noch nicht schafft uns von unserem Spiel loszureissen.
Doch das was fast jeder vergessen und verdrängt hat, es war buggy und laaaaaaaaaangatmig und frustierend und unmachbar und überhaupt lief man alle paar Meter Gefahr in einen dicken braunen Haufen zu steigen. Ein bisschen wie Berlin im Sommer, herrlich, nicht nur in Aussicht und Duft.
(Dazu gibts hier im Forum übrigens einen Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=120071 )
Die ganzen Kleinigkeiten, Annehmlichkeiten und Verbesserungen die haben das Spiel unglaublich verbessert. An vieles kann sich nur eine Minderheit erinnern. Seit einigen Stunden überlege ich schon und auch mir fallen nur noch wenige Änderungen ein.
Genauso wird es uns mit Cataclysm gehen. Tausend kleine und mittelgroße Änderungen werden WoW noch besser machen, noch vielfältiger noch entgegenkommender. Was lesen wir da nicht von besserer UI, die ganze Oberfläche wird angepasst, die Stats werden sich vereinfachen und das sind nur wenige Dinge von schier endlos anmutenden Listen.
Willenskraft nur noch für Heiler, 5 Sekunden Regel weg, Zaubermacht weg, nun wird sie aus Int errechnet, freiwerdende Statvalues auf den Items werden mit Ausdauer gefüllt. Passive Talente werden aus den Talentbäumen gestrichen, Mastery wird eingeführt. Mastery bekommt man für den Baum gutgeschrieben in dem man die meisten Punkte hat. Das sind dann einige der passiven Talente die man extra bekommt.
Die Berufe werden umfangreicher, einfacher und besser. Neue Fraktionen, zusätzliche Glyphen, Instantgruppenport bei serverübergreifender (verschiedene Server!) Gruppensuche. Es wird fetzig, es wird schnell.
Neue Rassen, neue Fähigkeiten, Anpassung der alten Rassenfähigkeiten, mehr , höher, schneller und weiter. Bald lässt sich gar nicht mehr alles erforschen. Im Urlaub könnt ihr auch nicht überall hinfahren. Die Zeit des Wählens beginnt spätestens jetzt, nicht nur Reallife zur Bundestagswahl.
Wow wächst.
Die Items sollen wieder so einfach werden, dass man auch ohne Rawr entscheiden kann, was besser für einen ist.
Cataclysm trifft Rawr kritisch. Rawr stirbt?
Cataclysm trifft Karius kritisch. Karius stirbt?
A Gnome never dies, he rests!
Egal, auch wenn mir die Arbeit ausgehen sollte, es wäre eine gute Entwicklung. So ganz wird sich das sowieso nicht machen lassen, die Theory Crafter werden überleben.
Das neue Guild Leveling System mit 20 Rank Talentbaum, lässt mich schon träumen. Super Sache.
Die Bank für unterwegs, nun auch noch den Kleiderschrank für unterwegs? Größere Taschen, mehr Platz? Weniger Zeug, dass das Inventar verstopft. Die kleinen Bequemlichkeiten sind es, die mir oft das Spiel versüssen. Besseres Materialen Stacking, besseres Teilen und Verteilen. Schnelleres Handeln und umequippen.
Das sind Dinge die man eigentlich gar nicht mehr missen möchte.
Für die, die mal was mit etwas mehr Weitsicht möchten: Was meint ihr, bringt eine Reduzierung der Anzahl an Itemstats und eine Vereinheitlichung der Struktur? Ja, mehr Nachfrage nach dem gleichen Item. In Zukunft wird Euch ein viel größerer Teil des Raids mit reinquatschen wenn ihr ein tolles Item droppen seht.
Das wird dazu führen, dass Raids die nicht mit Änderungen am DKP System agieren, Nachzügler überhaupt nicht mehr über die Normalverteilung ausrüsten können und auf eine fallweise direkt Zuweisung zurückgreifen müssen.
Allerdings verhindert das nun zuverlässiger Absprachen, der Klassen/Speccs die bisher weniger Member auf mehr Non-Setteile stellten. Diese können nun nicht mehr so gut DKP für Setteile sparen und dann gimpig rumposen wie gute Spieler sie wären, nur weil das System sie bisher bevorteilt hat.
Auf der anderen Seite kann man dann eventuell auf eine größere Zahl marginal besserer Items zurückgreifen, da ja auch dort das Angebot steigt. Wie genau es sich äussern wird, bleibt noch abzuwarten.
Hinzu kommt auch, "Ja, ich will", eine immer weitere Einbettung in die Blizzardfamilie. Bald werdet ihr in Starcraft wissen, ob Euer Freund "DergrosseZampano" in WoW Online gekommen ist und ihr werdet Ingame mit ihm chatten können, während ihr Protos grade so richtig den Allerwertesten versohlt. Der Battle.net Account wird ausgeweitet und bekommt mehr Features.
Alles in allem muss man feststellen, das ein Produkt nicht schlecht sein muss, nur weil die Verpackung den grünen Punkt trägt.
Mal ehrlich, mein Hintern hat sich noch nie beschwert, wenn ich ihn mir mit recyceltem Klopapier abgewischt habe.
LG
Karius
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: