"Neuer" Content am Horizont - Cataclysm is coming

Grüner Punkt rulezz!
hast mir die augen geöffnet ich glaub ich werd absofort von selbst recyceln
tongue.gif
 
Ich konnte mir soviel Blödsinn garnicht durchlesen.

ja WoW geht kapput aber erst 2010 mit dem neuen Addon.

/report

Son blödes Kommentar kann auch nur von nem Naruto fan kommen. Wieder son opfer das vor veränderungen angst hat und lieber nen Content behalten will den eh kein schwein mehr besucht
 
Ich finde die Idee wirklich klasse das man die alten Gebiete eine Kur verpasst und sie neu auflegt. Ich hoffe aber das sie das durch Phasing machen damit man immer noch die alten Zonen sehen kann und ab Level 70/80 dann die neuen zerstörten Zonen besucht.

Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist die Tatsache das alles noch einfacher wird. Items werden vereinfach dabei macht Theory Craft einen Großteil des Spaßes für mich aus. Die Causal Schiene mit Hardemodes wird beibehalten. Für mich persönlich ist das der Motivationskiller Nummer Eins. Ich will nicht sofort jeden Content sehen, ich will mir das ganze mit meiner Gilde hart erarbeiten und dabei ist es mir egal ob ich 2 Instanzen hinter den Pro Gilden stecke. Dafür kann ich mir aber sicher sein das ich Content haben wenn ich "meinen COntent" fertig habe und nicht auf den nächsten Patch warten muss. Seit WotLK ist nach 1-2 Wochen jede Instanz von unserer kleinen Gilde clear gemacht und die Leute für Hardemodes zu motivieren ist immer schwer. Dazu kommt das man früher immer wusste SSC, ja das müssen wir machen um in BT was zu reißen (später stimmte das auch nicht mehr aber egal) man konnte dann testen ob das EQ für die neue Stufe reichtn und wenn nicht dann hat man sich halt noch etwas besser ausgerüstet.. Heute schafft man den Content und hat erstmal überhaupt kein Ziel für das es sich lohnt weiter zu machen. Wir sammeln keine Items um uns in die Stadt zu stellen sondern um neuen Content zu spielen aber für was brauch ich Items wenn der Content erst in einigen Wochen / Monaten per Patch kommt? Woher will ich wissen ob mein EQ reicht für neuen Content wenn es ihn nicht gibt? Soll ich weiter blöden Hardemodes farmen um dann das 100derste Flugmount zu bekommen?

Gebt uns wieder Herausforderung die nichts mit Hardemodes zu tun hat. Macht die 5er Instanzen wieder ansprechend so das CC und / oder Taktik zwingend erforderlich ist. Ich will kein AOE Instanzen bashing ich will auch hier wieder Herausforderung wo ich mit meiner kleinen Causalgilde jeden Abend halt mal schnell was machen kann ohne einen großen Raid zusammen zu stellen was uns aber trotzdem fordert. BC hat mir in dieser Hinsicht wirklich gefallen. Man brauchte CC einige Heros haben auch noch mit gutem Gear eine Herausforderung dargestellt und es hat wirklich Spaß gemacht.

Warum macht man alles immer einfacher? Ich verstehe es einfach nicht? Die Foren sind voll mit whine das alles zu leicht ist und nun geht man die Richtung trotzdem weiter? Will man WoW wirklich in voller Fahrt vor die Wand schieben? Außerdem stellen sich die Fragen:

Wo sind die neuen Heldenklassen? Sollen wir wieder 4 Jahre warten bis man eine neue Klasse bringt? Wo ist das Housing das schon vor 5 Jahren versprochen wurde?

MfG arg0
 
Der erste Mensch, der mir in Hinsicht auf Catablubb mal so richtig aus der Seele spricht!

Wirklich spitzen Beitrag! Mehrseitig beleuchtet und eine schöne Pointe am Ende
wink.gif



Vielen dank für diesen Beitrag
smile.gif
Er hat mir den Abend versüßt
smile.gif
Gruß QcK, Schurke aus Leidenschaft!
 
Ich finde die Idee wirklich klasse das man die alten Gebiete eine Kur verpasst und sie neu auflegt. Ich hoffe aber das sie das durch Phasing machen damit man immer noch die alten Zonen sehen kann und ab Level 70/80 dann die neuen zerstörten Zonen besucht.

Schon mehrfach geschrieben worden Phasing wird es nicht geben, dafür wird das Leveln in den neuen alten Gebieten für Neue Spieler oder den X-ten Twink linearer

Gebt uns wieder Herausforderung die nichts mit Hardemodes zu tun hat. Macht die 5er Instanzen wieder ansprechend so das CC und / oder Taktik zwingend erforderlich ist. Ich will kein AOE Instanzen bashing ich will auch hier wieder Herausforderung wo ich mit meiner kleinen Causalgilde jeden Abend halt mal schnell was machen kann ohne einen großen Raid zusammen zu stellen was uns aber trotzdem fordert. BC hat mir in dieser Hinsicht wirklich gefallen. Man brauchte CC einige Heros haben auch noch mit gutem Gear eine Herausforderung dargestellt und es hat wirklich Spaß gemacht.

Dickes /sign
 
Ich lese ja momentan die geschichten, um die sich die world of warcraft dreht.

Und um mal ein gegenargument zum recycling zu bringen.
auf einer welt, in der im großen 5 mächte zu tragen kommen
(normalsterbliche, drachen, alte götter, brenende legion, geißel), kann es auch nur eine begrenzte zahl an übermenschlich wirkenden gegnern geben.

in einer welt, die auf den bruchteil einer lebensspanne eines lebewesens begrenzt ist, können auch nur begrenzt gegner auftreten, kan ja nicht jeden 2. tag ein neuer arthas oder sargeras auf die welt kommen.
 
Man sollte schon den Text lesen ....so viel ignoranz auf einen Haufen gibts wahrscheinlich nur im Buffed Forum.

Zum Thema: Ich freu mich auch aufs Addon, auch wenn mir einige Dinge (Heilige Kuh und ähnliches) nicht gefallen. Blizzard hats obwohl man meist vorher denkt das kann nix werden, es doch bis jetzt immer hinbekommen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

/sign
 
Das Ragnaros und Nefarian wieder kommen als Bosse stört mich nicht. Man muss bedenken, das die beiden Bosse zur WoW Geschichte gehören und das sich ein MMO auch entwickelt. Nun bricht wohl der Blackrock aus und die beiden werden wohl eine neue Chance sehen ihr unwesen zu treiben und dann müssen WIR den beiden halt nochmal neu auf die Nase hauen! Ich freue mich sehr auf das neue Add On und ich hoffe das es recht zügig erscheint und nicht erst Oktober/November 2010!


MfG ich liebe euch!
 
da muss ich aber doch leicht protestieren. Zumal für mich WOTLK aus aufgewärmten content, ausgelutschten ideen und einer (im meinen augen) mehr als überflüssigen heldenklasse.

Das neue Addon verspricht doch einiges an änderungen, nicht unbedingt im content aber auf jeden fall im gameplay. Neue Rassen gibt's obedrauf. Und mal ganz ehrlich mir ist ein redesigned content, der aber gut gemacht wurde viel lieber als ne storyvergewaltigung á la BC ( ich spiel da auf BT an, wo plötzlich illidan der "bad boy" ist, in Wc3 für alle die soch erinnern, steht er allerdings eher in der Rolle des "missverstandenen guten" ) oder so einen Kindergartencontent wie WOTLK wo plötzlich jeder vollhorst in dicker epicrüstung rumrennt, weil einfach die raids so einfach sind (gut die hardmodes waren am anfang knackig aber naja) ich würde mir wünschen, dass man wieder mehr skill gefragt ist. mehr movement, mehr strategie, weniger tank 'n spank und weniger Bosse für Brainafkler und vor allem was ich mir wünschen würde, was allerdings wohl kaum eintreten wird, weg vom hybridklassen - einheitsbrei. Nur als kleines Beispiel: Ein druide kann heilen, steht als eule dem mage nicht im dmg nach, als feral hat er die abilitys von schurke und Krieger, die diese speziell skillen müssen einfach so (Last stance in katze, shadowstep für alle ferals, schurke muss dazu täuschung skillen) ich mein es kann doch nicht sein, dass eine klasse die theoretisch alles kann auchnoch alles besser kann, als klassen die nur eine sache können. Ein ele sollte weniger schaden machen als ein mage oder wl, ein feral sollte schlechter sein als der schurke usw.


das sind so meine gedanken zum addon ^^

greeeeeez Imbageif
 
wir sind doch im grunde selber schuld dass so viel altes zeug erneut aufgetischt sind mit dem ständigen "früher war alles besser" geweine
 
da muss ich aber doch leicht protestieren. Zumal für mich WOTLK aus aufgewärmten content, ausgelutschten ideen und einer (im meinen augen) mehr als überflüssigen heldenklasse.

Das neue Addon verspricht doch einiges an änderungen, nicht unbedingt im content aber auf jeden fall im gameplay. Neue Rassen gibt's obedrauf. Und mal ganz ehrlich mir ist ein redesigned content, der aber gut gemacht wurde viel lieber als ne storyvergewaltigung á la BC ( ich spiel da auf BT an, wo plötzlich illidan der "bad boy" ist, in Wc3 für alle die soch erinnern, steht er allerdings eher in der Rolle des "missverstandenen guten" ) oder so einen Kindergartencontent wie WOTLK wo plötzlich jeder vollhorst in dicker epicrüstung rumrennt, weil einfach die raids so einfach sind (gut die hardmodes waren am anfang knackig aber naja) ich würde mir wünschen, dass man wieder mehr skill gefragt ist. mehr movement, mehr strategie, weniger tank 'n spank und weniger Bosse für Brainafkler und vor allem was ich mir wünschen würde, was allerdings wohl kaum eintreten wird, weg vom hybridklassen - einheitsbrei. Nur als kleines Beispiel: Ein druide kann heilen, steht als eule dem mage nicht im dmg nach, als feral hat er die abilitys von schurke und Krieger, die diese speziell skillen müssen einfach so (Last stance in katze, shadowstep für alle ferals, schurke muss dazu täuschung skillen) ich mein es kann doch nicht sein, dass eine klasse die theoretisch alles kann auchnoch alles besser kann, als klassen die nur eine sache können. Ein ele sollte weniger schaden machen als ein mage oder wl, ein feral sollte schlechter sein als der schurke usw.


das sind so meine gedanken zum addon ^^

greeeeeez Imbageif
Ob ich jetz als Schurke Täuschung skille oder auf Feral Katze, is doch kein Unterschied. Weiß nich wo da das Problem ist. Btw: ich spiele selbst Schurke UND Druide
wink.gif
 
Phasing wird es hoffentlich nicht geben- das würde bedeuten 80er könnten meinen Twinks nicht mehr beim Questen helfen. :/
 
An sich war der folgende Text als Blog für den Klassenblog gedacht.

Nachdem man mich aber darauf aufmerksam gemacht hat, muss ich zustimmen, dass der Text tatsächlich sehr wenig mit Magiern zu tun hat und vielmehr das ganze Thema anspricht. Daher stelle ich ihn auch hier zur allgemeinen Erheiterung und Diskussion ein.
Aha okay...

Die Items sollen wieder so einfach werden, dass man auch ohne Rawr entscheiden kann, was besser für einen ist.

Danke für diesen satz, der triffts glaub ganz gut und genau DARUM war "früher" nich alles aber vieles besser!

PS: Wer Mc und co. nich mochte aber trotzdem raidete den kann ich nur fragen: Warum bist denn mit rein gegangen?
 
Phasing wird es hoffentlich nicht geben- das würde bedeuten 80er könnten meinen Twinks nicht mehr beim Questen helfen. :/

Wäre das nicht ein Vorteil? Ich finde diese "Ich lass mich durch alles ziehen" Mentalität sowieso fragwürdig. Sicher findet man nur noch selten genug Spieler aber besonders mit den neuen Rassen und Klassenkombis sollte die Alte Welt zumindest vorerst wieder etwas mehr Leben bekommen. Davon abgesehen finde ich es seltsam das man von der Gegenwart dann zu BC und WotLK übersiedelt das eigentlich die Vergangenheit ist nur um dann wieder zurück zu kommen. Ein ordentlicher Storyfaden wäre mir hier lieber. Davon abgesehen wird es für Twinks auch sicher lustig werden wenn sie auf PvP Servern dauer gegankt werden da ja nun auch 80+ Chars dort rum laufen...

Aber ich hab vergessen dafür gibts ja nun den Servertransver von PvE auf PvP Server^^

MfG arg0
 
Ganz großes Kino. Top verfasst. Ich blicke dem kommenden AddOn ebenfalls ziemlich optimistisch entgegen, aber so war es bislang bei den meisten. Wie du schon sagtest Karius - in dubio pro reo.

Dein S&F GildenKOLLEGA xD
 
wenn ihr findet, dass ihr es schwer findet nach einem normalen raid, nochmal die heroische Variante zu probieren, habe ich die Lösung für euch....

fangt direkt mit der heroischen an =)
 
Und mal ganz ehrlich mir ist ein redesigned content, der aber gut gemacht wurde viel lieber als ne storyvergewaltigung á la BC

Genau das habe ich mir auch gedacht.
smile.gif

Solange nicht bewiesen ist, dass sie nicht gut gemacht haben, bin ich bereit ihnen die Chance zu geben zu zeigen was sie für uns entwickelt haben.

In dubio pro reo.
biggrin.gif


Ich blicke dem kommenden AddOn ebenfalls ziemlich optimistisch entgegen, aber so war es bislang bei den meisten.

Letztendlich können wir uns drauf freuen und eventuell enttäuscht werden, oder wie machen schon vorher alles schlecht und spielen dann überkritisch etwas das uns seit der Ankündigung schon hätte Spass machen können (sollen?).
 
Beim Phasing ist, woweit ich weiß, geplant, das sich ein Charakter, der weiter im Phasing ist als der andere, sich auf die niedrigere Phase zurückversetzen kann, um dann zu helfen.

(Mist, einfach zu viele Satzzeichen. Hoffe den Satz kann man verstehen)
 
Zurück