"Neuer" Content am Horizont - Cataclysm is coming

Ich konnte mir soviel Blödsinn garnicht durchlesen.

ja WoW geht kapput aber erst 2010 mit dem neuen Addon.

/report


Erinner dich an das , was gesagt wurde, als du nicht zugehört hast
tease.gif
 
Was wird eigentlich immer so früh geschrieben und spekuliert ?

Solche Themen sind genauso überflüssig wie die ab sofort täglich auftretende Frage:

"Wann kommt das Addon raus ? Was meint ihr ?" (Am besten mit einer Sinnfreien Umfrage gewürzt)

Ich habe keinerlei Macht etwas an dem zu ändern, was Blizzard sich so ausdenkt.

Ich werde brav meine 25-39 Euros abdrücken, das Spiel installieren und dann in den folgenden
Wochen selbst urteilen.

BC zum Beispiel hat mich damals sehr enttäuscht, ich habe es 2 Monate gespielt und dann Pause gemacht.

Einen Monat vor WotLK bin ich wieder dazu gekommen und das Addon hat mir selbst gut gefallen.

Noch bin ich dabei.

Genau so werde ich es wieder machen. Ich werde keinen Testaccount erstellen, mir keine "Prognosen"
durchlesen und dann wird der Tag X kommen.

Übrigens: es gibt verdammt viele Spieler die zu Classic Zeiten noch gar nicht wussten was WOW ist.
Die werden also mit dem "Recyclingkram" viel Neues erleben. Nicht immer nur an sich selbst denken.
victory.gif
 
Nicht immer nur an sich selbst denken.
victory.gif
Genau, denk mal an die anderen
Lies den ganzen Post durch, versuche ihn zu verstehen, und dann freue dich einer Erleuchtung

@Karius:
Wahnsinnig gut geschrieben und spiegelt ziemlich meine Meinung wieder (Auch wenn ich kein PvPler bin und in Classic nicht mal auf 60 gelevelt hab ;D)
 
Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass die "alten Hasen" begeistert all die Neuerungen erforschen. Somit kehrt das Gefühl zurück, dass man auf jeden Schritt etwas neues entdecken kann. Das Ganze dann aber gewürzt mit der Erinnerung: "hey da war doch früher der Schmied"...


Genau das denk ich mir eben auch, ich wäre sogar selbst einer dieser Personen.
Hab Zwar Classic nicht intensiv erforscht, aber kenn mich dennoch gut aus.
Es is bestimmt klasse, wenn ich im neu erblühten Desolace queste und ich mir dabei denk "Wtf, damals hab ich noch geflucht, dass es hier so trist is"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der wesentlichen Reize von WoW besteht für mich darin, dass man mit einem Charakter die ganze Geschichte von Beginn an bis zum aktuellen Content erleben kann. Wenn die bekannten Classic-Inhalte komplett wegfallen, wird das wohl dazu führen, dass ich - wie auch schon nach dem unsäglichen ersten Addon - WoW den Rücken kehren werde, diesmal allerdings endgültig und unter Kündigung des Accounts.
 
WoW! So ein Thread, der so logisch durchdacht, gut lesbar und dessen Argumente auf Überlegungen gestützt sind, findet man selten;)

Ich finde du hast vollkommen Recht! Wir sollten Blizz die Chance lassen! Denn sehen wir's mal ein: gewhiet haben wir (die Community) immer, wir whinen auch jetzt und werden auch in Zukunft whinen, aber trotz dem ganzen Genörgle spielt ein jeder von uns trotzdem WoW und ich denke so schnell wird sich das auch nicht ändern =)
 
Gestern im TS habn wir uns ein paar Kleinigkeiten gefragt.

Was passiert eigentlich mit den Pet-Mobs?
Azshara wird ja zu nem Startgebiet - gibts da die Drachkin mit den blauen Welplingen weiterhin?
Die Drachkin vor Onyxia? Droppen sie weiterhin den Dunkelwelpling? Wird es den Smaragd- und den Rubinwelpling noch geben?

Was passiert mit den neu eingeführten Raptoren?
Wird die brennende Steppe mitsamt Questgeber noch stehen, damit man sich den Worg und die Spinne holn kann?

Der Ungoro-Krater ist doch weg. Wo bleibt dann unser Raptortrainer?
Ebenfalls der Winterquelltrainer.


Gibts da schon ankündigungen was man -heute- noch dringend machen sollte weils -morgen- zu spät sein könnte? ^^
 
Gibts da schon ankündigungen was man -heute- noch dringend machen sollte weils -morgen- zu spät sein könnte? ^^

Da hab ich leider noch nichts gelesen oder gesehen. Das wissen sie mit Sicherheit auch noch gar nicht, weil das was ist was ihnen mit Sicherheit unwichtig erscheint. Solche Sachen bedürfen dem Aufschrei der Community, würde ich meinen.

Prinzipiell gibt es eh schon genug von den Viechern und die könnten mal rausgenommen werden, dann bleiben sie ein bisschen was besonderes.

Wenn wir jetzt aber mal ein bisschen mit Köpfchen an die Sache rangehen, können wir anmerken, dass es Achievements gibt die von der Zahl der Pets abhängen. Das ist ein klares Zeichen, dass die nicht "einfach" rausgenommen werden, sondern wenn ganz bewusst und ersetzt werden gegen neue. Davon wird man dann aber wie fast immer in der letzten Zeit lesen und sich darauf vorbereiten können.

Deine Sorge sollte dir also keine schlaflosen Nächte bereiten, würde ich sagen.
smile.gif



Es wird sich aber einiges tun, soviel kann ich dir schon sagen. Wenn du dir den Trailer anschaust, siehst du wie durch den Ausbruch des BRM und des Cataclysm viele Gebiete total verändern.

Manche Steppe wird plötzlich von einem gebirgigem und mit Lava gefüllten Graben durchzogen. Alles was da stand ist entsprechend auch weg.
 
Danke dafür erstmal (:

Hat ja geheißen, dass ein paar alte Erfolge zu Heldentaten werden. Darunter der Onyxiaerfolg usw.

Die 60er-Ony wird ja rausgepatcht.
Im Gegenzug gibts Non-Set-Helme die T2 gleichen - somit kann man dennoch den Style des alten Sets wieder haben. Aber was is zB mit der Drachensehne? Oder mit den Onyxiaschuppen?

Die Jäger-Epicquestreihe wäre damit weg. Und genauso die Herstellung des Ony-Schuppenumhangs welcher für BWL einfach Pflicht war *kopf schüttel*

Und dann noch die Frage zum Kult ._. Was passiert mit dem "Brachlandchat"?

Hmmm
 
also ich werde am WE mal die classic inis raiden und schauen das ich n paar normale classic 5er inis machen kann udem werd ich in den nächsten wochen mal die classic ruffraktionen abklappern
biggrin.gif
 
Bis auf den Teil mit den recycelten Inhalten (sie sind ja nach derzeitigem Informationsstand nicht einfach "banal angehoben" wie z.B. Naxx/Onyxia, sondern durch das Fortschreiten der Geschichte in anderen Gebieten/Instanzen sinnvoll eingebettet) ist das ein schöner Post. Und ganz offensichtlich bin ich nacht alleine Kämpfer für die gesittete Wortwahl und das Aufrechterhalten der letzten Ehre der WoW-Community.

die Hoffnung stirbt zuletzt
wink.gif


Btw hat Cataclysm aus Gründen, die auch hier schon teilweise genannt wurden, durchaus Potential, das aus meiner Sicht beste Addon, gefolgt von Wotlk zu werden. BC war damit das einzige Addon, das mir nicht so ganz schmecken mochte, aber das mag an meinen persönlichen Präferenzen zum klassischem RPG-Setting liegen.

in diesem Sinne
Morbash
 
DM hero ist geil... warum? weil sicher schon fast jeder (allianzler zumindest) Todesmine auf hero gewünscht hat. Und das Ony ein neuer Raidboss wird ist auch toll...


ich muss sagen selbst ich als eingefleischter hordler freue mich auf dm da ich sie selber ein paar mal gecleart habe und mir der style der instanz sehr gut gefällt ...
also ich hätte natürlich auch nichts gegen ein ragefire revival !


/vote 4 rf hero
 
Und dann noch die Frage zum Kult ._. Was passiert mit dem "Brachlandchat"?

Hmmm

der is bei uns leider schon lange ausgestorben

R.I.P Brachlandchat miss u

war das chuck norris geflame nich schön beim questen hatts doch immer wieder frischen wind rein gebracht
 
R.I.P Brachlandchat miss u
war das chuck norris geflame nich schön beim questen hatts doch immer wieder frischen wind rein gebracht

Wenn ich eines nicht vermissen werde, dann sind es /1 /2 Chuck Norris Witze - Spam Marathons.
smile.gif
 
chucknorrishpl.jpg


Chuck Norris postet nicht im Buffed-Forum
Das Buffed-Forum postet Chuck Norris

...sorry, das musste sein
jester.gif
 
Chuck Norris war nicht von Anfang an.
Brachlandchat war einfach der Chat schlechthin
biggrin.gif


Da kam plötzlich wieder ne Frage ala "Wo kacken die ganzen Brachlandtiere eigentlich hin?"
Und dann kamen Spekulationen über Spekulationen ^^ hihi
 
Also mal ganz erlich, die Zeit steht im Wandel und das ist doch gut so!

Ist es nicht so, dass das ursprüngliche Azeroth, in diesem Spiel, von uns allen noch nie gesehen wurde? ..........Doch so ist es!!
Gut, das Spiel hat erst nach diesem Ereignis angefangen.
Wir kennen es nicht anders. Darum finde ich diese Idee schon sehr gut, genau da mal anzusetzen und eine Änderung zu machen.


P.S. über manche Antworten in diesem Thread stellt´s einem ja die Haare auf.
Wie viele Leute nur, nur und nur Jammern können ist schon bemerkenswert.
Wie leicht muss ein Leben sein wenn´s nur solche Probleme gäbe.
 
Ich zähl mal alle "richtig" recycelten Inis auf:

Naxxramas
Onyxia
bsf
DM

4

Da Ragnaros und Nefarian eine ganz andere Ini bekommen kann man da ned von Recycling reden
smile.gif

zu Nefarian wird man durch eine Tür kommen, die oben auf der terasse is wo früher Adds rauskamen während des Fights(Die Ini wird nur im selben Style gemacht)
Ragnaros wird entweder in den Firelands oder in Hyjal kommen, weil er ja den Weltenbum zersteuren will.
 
doppelpost, sorry mein fehler nicht verhauen :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück