Neuer CPU + RAM

Scoozie

Quest-Mob
Kommentare
22
Moin!

Ich wollte meinen PC mal wieder aufrüsten - diesmal sollen es neuer RAM ( 4GB ) und ein neuer Prozessor sein ( Sockel AM2 hat mein MB ). Als Betriebssystem benutze ich Windows XP SP2.

Restliche Konfiguration ist eine ATI HD4850 und ein 450W Cosair NT.

Ich hatte an folgendes gedacht :

4096 MB Kit von OCZ

Beim Prozessor bin ich mir noch unschlüssig. Er sollte auf jeden Fall nicht allzu viel Strom verbrauchen , mit dem Standardkühler auskommen und Leistungsmäßig meinen AMD X2 6000+ übertreffen.
Sollten noch irgendwelche Fragen zur Hardware offen sein , meldet euch.

Gruß

// Edit

- Mein Budget liegt bei 100 - 120 Euro. Mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben. Größtenteils spiele ich Rennspiele und WoW. Ich will in WoW vorallem eine bessere Leistung erzielen , wenn viele Objekte und Effekte da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 120 Euro bekommst du keine 4GB Ram und noch dazu eine CPU, welche deine jetzige dann auch noch in dem Maße übertrifft, daß sich eine Neuinvestition lohnt. Ein sinnvolles Upgrade wäre hier dann ein Phenom II 940, der kostet allein aber schon 140 Euro.

Welches Board hast du denn genau bitte. Bitte Marke und Typ angeben.

Und wieviel Speicher hast du aktuell verbaut? Da XP recht resourcenschonend arbeitet, kann ich mir fast nicht vorstellen, daß du hier mit 2 GB irgendwo schon Engpässe bekommst und ich würde bei deiner Hardware jetzt einfach mal auf 2 GB bei dir schätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück