Neuer Fernseher

Crucial²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
717
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Leute!

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher zuzulegen! Allerdings kann man im Internet wenn man Recherchiert tausend verschiedene Dinge finden, welche man "unbedingt" beachten muss! So werde ich nie schlau...


Was ich mir Vorstelle:
- Flatscreen
- HD (Ob Ready oder Full nicht sooo wichtig, lieber wär mir natürlich Full)
- Zwischen 30 & maximal 40 Zoll
- Kein Unnötiges Schnick-Schnack (Ambilight usw., brauch ich alles nicht)
- Ich werde ihn bloß zum Fernsehschauen & DVD schauen benutzen, NICHT zum Spielen auf Konsole!
- Preis sollte nicht über 600 Euro liegen


Offene Fragen:
- Viele sagen man soll Fernseher unbedingt mit 100 Hertz kaufen & nicht die mit 50 Hertz, ist da was dran? Und vorallem: Was ist der Unterschied? Wie stark betrifft mich das?
- LED? Oder Plasma? Oder was am besten? Habe gehört bei Plasma "brennt" sich das Bild irgendwann ein, stimmt das?
- Welche Marke?
- Brauche ich unbedingt einen Integrierten "DVBT" Tuner? Inzwischen gibts ja irgendwie nur noch Fernsehr mit integriertem Tuner... Was ist das genau? Und was bringt das?


Danke für die Hilfe! Gerne auch eure Fernseher mit kleinem Testbericht posten & nem Link von Amazon

Cruci
 
Offene Fragen:
- Viele sagen man soll Fernseher unbedingt mit 100 Hertz kaufen & nicht die mit 50 Hertz, ist da was dran? Und vorallem: Was ist der Unterschied? Wie stark betrifft mich das?
- LED? Oder Plasma? Oder was am besten? Habe gehört bei Plasma "brennt" sich das Bild irgendwann ein, stimmt das?
- Welche Marke?
- Brauche ich unbedingt einen Integrierten "DVBT" Tuner? Inzwischen gibts ja irgendwie nur noch Fernsehr mit integriertem Tuner... Was ist das genau? Und was bringt das?

1. 100Hz wäre zB. für Fussball wichtig - da wird ein Zwichenbild errechnet was das Bild bei Kameraschwenks nicht so zittern lässt (hoffe die grobe Erklärung ist zu verstehen?) - Hier ein Wikipedia-Link : Klick mich!

2. Das ist Geschmackssache. Hat alles eine Vor- und Nachteile - bei Plasma's brennt das Bild nichtmehr ein (ausser du hast 12h oder länger das gleiche Standbild) - es gibt "nurnoch" ein Nachleuchten - das verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder.

3. Auch wieder Geschmackssache..der eine steht auf das Design von Samsung - der andere fährt total auf Panasonic ab. Fakt ist das alle ein paar gute und ein paar weniger gute TV's im Angebot haben - bei Samsung gibts derzeit zB. eine "Panel-Lotterie"..da gehört ein wenig Glück dazu keinen fiependen,surrenden,brummenden TV zu bekommen.

4. DVB-T ist sogenanntes "Überall-Fernsehen" - HD kannst du damit nicht emfangen (und auch einige "normale" Sender wie DMAX (zumindest hier bei uns in Berlin-Lichtenberg) sind nicht empfangbar) - sofern du über Kabel schaust und der TV auf den die Wahl fällt einen DVB-C-Tuner hat , brauchst du keinen externen Revicer (vom Kabelanbieter zB.) mehr.. - DVB-S wäre dann das gleiche für Satelit (wobei du für HD-Sender trotzdem noch einen externen Revicer brauchst - da bin ich mir aber nicht sicher)

------------------------

Wichtig wäre noch :

- Wann du schaust? (Wenn Tagsüber - kannst du abdunkeln?)
- Worüber? (Kabel,Satelit,DVB-T?)
- Wie weit du wegsitzt

------------------------

Ich schau solang du antwortest schonmal ein wenig :-)
 
(wobei du für HD-Sender trotzdem noch einen externen Revicer brauchst - da bin ich mir aber nicht sicher)

Nicht zwingend, kommt auf den Tuner der eingebaut ist an. Wir haben einen Sony mit integriertem DVB-S2 Tuner, der die öffentlich rechtlichen Sender in HD empfängt. Für die privaten bräuchte es eben eine CI+ Karte, die zwar nicht dabei war, aber theoretisch eingesteckt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit CI+/HD+ ist klar - das mit dem DVB-S2 ist mir auch wieder eingefallen..hatte nurnoch DVB-S im Kopf.. ;-)
 



------------------------

Wichtig wäre noch :

- Wann du schaust? (Wenn Tagsüber - kannst du abdunkeln?)
- Worüber? (Kabel,Satelit,DVB-T?)
- Wie weit du wegsitzt

------------------------

Ich schau solang du antwortest schonmal ein wenig :-)


Vielen Dank erstmal für die Ausführliche Antwort!

1. Schaue sowohl Tagsüber (eher weniger) als auch (und vorallem Abends). Kann man Zimmer schon recht gut Abdunkeln, ja. Dürfte also nicht so das Problem sein

2. Am Montag kommt ein Techniker ins Haus und schaut ob der Anschluss den ich in meinem Zimmer hab auch zur Satelitenschüssel führt... Soviel ich weiß tut sie das, also: Satelit!

3. Sind ungefähr 2,5 Meter. Wieviel Zoll wären also angebracht?


Danke euch
 
Okay, extra Reciver kaufen wäre für mich kein Problem!

Danke schonmal für deine Beispiele, am besten sagt mir der Samsung LE40C650 - LCD zu!

Aber laut Caps sollte ich eher einen kleineren nehmen, oder? Werde mich mal umschauen! Bin dennoch für Beispiel sehr sehr dankbar!
 
Naja das war meine Subjektive Meinung
Ich hab nen 32 Zoll und sitze etwa 2.5 Meter von der Glotze weg.
Wenn ich Fernsehe, hab ich den Fernseher gut im Auge.
Und ich würde immer lieber einen besseren 32 Zoll nehmen, als einen nicht so gut 37 Zoll.
 
Das mit dem Abstand mag bei SD Material gut sein, bei HD sollte man schon näher sitzen.

mein empfinden.

SD= möglichst weit weg
HD= schon sehr nahe natürlich je nach fernsehe Größe!
 
40" ist mMn. die passende Größe für dich - nach einiger Zeit kommt er dir eh viel kleiner vor..dann bist du froh 40" genommen zu haben :o
 
Musst halt schauen ob dir das Bild zusagt - aufjeden Fall (bis auf die "Panel-Lotterie") kein schlechter TV.

Aber wie wäre es mit der 37" Version? Find 32" immer so Arg klein.. :o
 
Curcal schau dir mal 32 Zoll im Laden an, ich glaub du wirst freiwillig 40 Zoll nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das - 37" ist aufjeden Fall die richtige Wahl.
 

(zumindest hier bei uns in Berlin-Lichtenberg)

Du wohnst in Lechtenberg, da war ich am Wochenende noch im Kino Spätvorstellung mit insgesamt 4 Leuten im Kinosaal.

Ich hab übrigens den von Paini verlinkten Plasma bzw. ein Vorgängermodell und bin begeistert von dem Bild! Einbrennen ist wirklich ein alter Hut. Der Nachteil an einem Plasma ist halt der höhere Stromverbrauch und dass er schnell blendet wenn licht darauf trifft, da er eine "Glasscheibe" hat.
 
Zurück