Neuer Fernseher

Das lässt sich meiner Meinung nach nicht so leicht pauschalisieren. Es hängt vom Gerät und vom aktuell zugespielten Material ab. Ich hab 46" und finde selbst bei digitaler Zuspielung nicht, dass ich mit ca. 2,5 - 3 Meter, je nach aktueller Sitzlage, zu nah am Gerät bin. Und bei Filmmaterial ab Popel-DVD sind 2,5 Meter schon zweimal kein Problem mehr, denn dann ist zumindest bei meinem Gerät das Bild sowas von astrein, dass da rein garnichts mehr pixelt. 3 Meter für 40" halte ich für absolut übertrieben, wenn, und da liegt der Hase im Pfeffer, es ein vernünftiges Gerät ist.

Wo wir gerade bei vernünftigen Geräten sind: Sony HX-805 gibt es bei Saturn für 1400 Euro in 46" mit Brille und Film.
 
3D ist mehr ein "nice to have", aber mehr nicht. Ich hab mir das Gerät geholt, weil mir

- das Bild nach dem Samsung C7700 mit am besten gefiel
- die Bewegungschärfe für einen LCD sehr gut ist
- das Schwarz für einen LCD sehr gut ist
- es so gut wie kein Clouding trotz Edge-LED gibt
- er nicht so sehr spiegelt
- geil aussieht
- preislich sehr attraktiv war

und last but not least schöne natürliche Farben hat.

Das er 3D untersützt ist da eher ein nettes Beiwerk. In der Preisklasse tun das alle, außer bei Phillips. Die meinen immer, ihre Geräte sind so geil, dass sie pauschal gleich mal ne Mille mehr verlangen können.
Nur blöd, dass sie das nie mit einem Gerät, dass der Konkurrenz wirklich voraus wäre, untermauern können.

Wäre ich ein 3D-Opfer, dann hätte ich nen Plasma genommen, denn die können das am besten. Panasonic VT 20 wäre da wohl das Gerät meiner Wahl gewesen.
 
Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen 40 zoll LED Fernseher von Philips geholt und bin mehr als zufrieden

Kann ich nur empfehlen

Diesen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück