neuer gaming pc

Dann nimm doch den CoreI7 860. Der hat Hyperthreading, aber das kannst du erstmal im Bios deaktivieren, falls es dich stört. Muss aber auch nicht sein, da die paar FPS in Spielen völlig egal sind.
Und bei den Office-Arbeiten, bzw. bei der Videobearbeitung bringt es gut Performance. Meistens zumindest. Und der Preis wird auch immer besser. Bei Geizhals ist er schon für 243 Euro gelistet.
Die 220 werden wir bald sehen und das ist der Prozzi absolut wert. Er ist schön sparsam und der Turbo-Modus ist auch nicht verkehrt.

Und die PCI-Express-Einschränkung sollte aktuell von der Bandbreite auch nicht stören. Außerdem gibt es ja auch SLI/Crossfire auf nur einer Grafikkarte und dann ist es eh wurst.

Weil du vorhin mal Mugen 2 erwähnt hast: Den hab ich bei meinen Beispiel mit reingenommen, also zumindest beim AMD-Beispielt. Den solltest du aber nicht bestellen, da Hardwareversand.de den Kühler aufgrund seines Gewichtes nicht montiert. Nimm den Alpenfön Großclockner, bei dem sollte es passen. Besser aber nochmal vorher bei Hardwareversand.de anrufen und fragen, ob sie die Vormontage erledigen, so das du den Kühler ohne Aufwand montieren kannst.
 
Dann nimm doch den CoreI7 860. Der hat Hyperthreading, aber das kannst du erstmal im Bios deaktivieren, falls es dich stört. Muss aber auch nicht sein, da die paar FPS in Spielen völlig egal sind.
Und bei den Office-Arbeiten, bzw. bei der Videobearbeitung bringt es gut Performance. Meistens zumindest. Und der Preis wird auch immer besser. Bei Geizhals ist er schon für 243 Euro gelistet.
Die 220 werden wir bald sehen und das ist der Prozzi absolut wert. Er ist schön sparsam und der Turbo-Modus ist auch nicht verkehrt.

Und die PCI-Express-Einschränkung sollte aktuell von der Bandbreite auch nicht stören. Außerdem gibt es ja auch SLI/Crossfire auf nur einer Grafikkarte und dann ist es eh wurst.

Weil du vorhin mal Mugen 2 erwähnt hast: Den hab ich bei meinen Beispiel mit reingenommen, also zumindest beim AMD-Beispielt. Den solltest du aber nicht bestellen, da Hardwareversand.de den Kühler aufgrund seines Gewichtes nicht montiert. Nimm den Alpenfön Großclockner, bei dem sollte es passen. Besser aber nochmal vorher bei Hardwareversand.de anrufen und fragen, ob sie die Vormontage erledigen, so das du den Kühler ohne Aufwand montieren kannst.
#



ich hab eh vor den i7 zu nehmen
smile.gif

eig. genau deine auflistung nur noch mit 275gtx
smile.gif


ähm alpenfön großglockner??? wtf? was is das?
 
Das ist ein CPU-Kühler, genau wie der Mugen 2. Das Problem bei den Kühlern ist, daß sie sehr schwer sind. Deswegen werden sie nicht montiert, um Schäden beim Transport zu vermeiden.
Das musst du dann zuhause selbst machen und im Falle des Mugen 2 heißt das Mainboard ausbauen, was eigentlich gleichbedeutend ist mit alles ausbauen. Und wenn man das noch nie gemacht hat, dann schaut man erstmal blöd. So ging es hier im Forum schon jemanden. Deswegen wollte ich nochmal auf die Problemtik hinweisen.
 
- edit -

Mist - hab den falschen Thread erwischt. Ich sollte mich auf 2-3 Tabs gleichzeitig beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein CPU-Kühler, genau wie der Mugen 2. Das Problem bei den Kühlern ist, daß sie sehr schwer sind. Deswegen werden sie nicht montiert, um Schäden beim Transport zu vermeiden.
Das musst du dann zuhause selbst machen und im Falle des Mugen 2 heißt das Mainboard ausbauen, was eigentlich gleichbedeutend ist mit alles ausbauen. Und wenn man das noch nie gemacht hat, dann schaut man erstmal blöd. So ging es hier im Forum schon jemanden. Deswegen wollte ich nochmal auf die Problemtik hinweisen.



hab ich gefunden
smile.gif
die haben richtig geile sachen
smile.gif


kühler die brocken und groß clockner heissen und so hahahaha
ähm ich weiss nicht wirklihc wie man einen so derartig großen lüfter montiert... mit kleinen hab ich kein problem aber alles auseinanderbauen mag ich nicht...

muss es ein so großer lüfter sein? soll natürlich schon was hergeben der lüfter aber wenn es zu transport problemen kommen kann dann ist mir das nicht so koscher

hat da schon jemand erfahrung damit?
 
Du musst eben schauen, wie die Kühler montiert werden. Sein muss es nicht, aber sie agieren halt leise und kühlen besser. Einen Alpenfön habe ich schon bei nen Kumpel verbaut.
Ich meine noch zu wissen, daß der mittels Montagering befestigt wurde. Zuerst wurde der Ring angebracht und den Kühler konnte man dann draufstecken, ähnlich wie bei den kleinen Boxed-Kühlern.
Beim Mugen 2 ist das anders. Da kann man die Halterung anscheinend erst anbringen, wenn man auch den Kühler befestigt. Werde ich die Tage selbst testen können, da ich nen Rechner für einen Bekannten mit Mugen 2 baue. Dann werde ich selbst sehen, ob Hardwareversand da auch nichts falsches erzählt hat. Aber beim Alpenfön Großglockner sollte für dich alles so sein, wie bei der Montage eines herkömmlichen Boxed-Kühlers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos beim Mugen (bei beiden Versionen) wird die Backplate nicht mit dem Mainboard, sondern direkt mit dem Kühler verschraubt. Die beiden Teile halten sich also gegenseitig. Zuerst die Backplate zu montieren und später den Kühler geht also nicht, außer du klebst die Backplate ans Board.

Die Montage an sich fand ich recht einfach, nur das ausbauen des MBs ist umständlich.

Alternativ könnte man sonst auch einen Freezer Extreme verwenden. Da geht die Montage auch ohne Ausbau des Boards, dafür ist die Montage nicht gerade einfach und man sollte zu 2. sein. Daher würde ich den Kühler nur empfehlen, wenn man schon öfters mal einen verbaut hat. Der Mugen ist da deutlich eifnacher zu verbauen (mal vom MB-Ausbau abgesehen).
 
oder ich habe jemanden wo ich die teile bestelle und der mir alles zusammenbaut

ich hab schon einige computer zusammengebaut und hab auch in einem computershop gearbeitet aber ich will nicht nen zusammengebauten rechner bekommen und ihn dann wieder zerlegen müssen wegen dem lüfter

ausser ich bestelle die teile separat und bau alles zuhause selbst zusammen
 
Ja, dann bau doch gleich selbst. Wenn du es eh kannst. Ist doch viel schöner und du kannst die Kabel alle schön verlegen. Hardwareversand gibt sich da keine große Mühe. Kabelmanagement ist da ein Fremdwort.
Dann würde ich den Mugen nehmen, weil der Lüfter PWM unterstützt, sprich 4pin Molex mit Tacho, während der Alpenfön nur 3pin hat.
 
Ja, dann bau doch gleich selbst. Wenn du es eh kannst. Ist doch viel schöner und du kannst die Kabel alle schön verlegen. Hardwareversand gibt sich da keine große Mühe. Kabelmanagement ist da ein Fremdwort.
Dann würde ich den Mugen nehmen, weil der Lüfter PWM unterstützt, sprich 4pin Molex mit Tacho, während der Alpenfön nur 3pin hat.


ich glaub das werd ich wirklich selbst in die hand nehmen
 
Zurück