painschkes
Raid-Boss
- Kommentare
- 82
- Buffs erhalten
- 243
Wie hier echt niemand was zusammenstellt , wird Zeit das ich mein Inet wiederbekomme
Naja , ich finds gut so hab ich wenigstens was zu tun wenn ich zuhause auch wieder Netz hab :X
und dann dann auf Win 7 Ultimate oder so upgraden. Ich glaube du verstehst bzw willst es nicht verstehen.
Du kannst dir bei einem selbstzusammengestellten Rechner das hinzufügen was DU benötigst, nicht wie bei Fertig Rechnern, die sind weitgehend für die Masse gebaut.
Warum willst du dir für -weiß die Preise gerade nicht- ca. 230€ oder so ne GTX 275 kaufen und 1 Monat später ne bessere nochmal kaufen, dass wäre einfach nur Dummheit.
Du kannst dir auch Vista Ultimate kaufen (kostet glaub nur noch 130€) und dann dann auf Win 7 Ultimate oder so upgraden.
Du weißt das der i7 ein Quadcore ist ? eigentlich hat er sogar 8 Kerne.
Aber bisjetzt braucht fast kein Spiel 4 Kerne geschweige denn 8. Naher brauchen tun die Spiele eig sowieso kein Quadcore, sie unterstützen es nur. Was viele abernoch nicht tun.
Warum willst du unbedingt nen Intel ?
... bei nem 800€ Rechner reicht nen Phenom II X4 955 vollkommen aus.
Der ist momentan starkgenug für Spiele etcpp.
ich weiss nicht dass der i7 ein quadcore ist^^ naja jetzt weiss ichs
im oktober glaub ich kommen eh die neuen und dann schau ich dass ich gleich ne bessere verbau. ich bestell mir ja nicht sofort alle teile
weil ich intel vertraue und ich leute kenn die mit amd nur probleme haben und support schwierigkeiten und so
ich glaub es wird so ca. die zusammenstellung:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452
der 950€ pc
allerdings viel. keine 2 festplatten ich glaub das 500gb eig. ausreichen sollten
dazu noch vista home blabla 64bit mit upgradegutschein auf windows 7
Dann nimm lieber Klos zusammenstellung... Festplatten kannst du ja noch Belieben hinzufügen, aber ich sage dir schonmal, dass bei Videobearbeitung 500GB schnell voll sind :-)
Und genau so einer ist auch ein Klos' Zusammenstellung, oder hab ich da was verpasst?I7 Bloomfield, I7 Lynnfield und I5 Lynnfield, daß sind alles Quadcores. Die Bloomfields haben im Gegensatz zum Lynnfield Triple-Channel.
Braucht keine Sau. Außerdem haben I7 Bloomfield und I7 Lynnfield auch Hyperthreading. Braucht auch keine Sau. In vielen Anwendungen wirkt es sich sogar negativ auf, da sie mit den 8 Threads nicht skalieren und somit der höhere Verwaltungsaufwand des Betriebsystems sogar die Performance verschlechtert. Je mehr Threads, um so mehr Verwaltungsarbeit für das OS. Wenn die Anwendung damit skaliert, dann ist es super. Aber auch nur wenn die CPU nicht voll ausgelastet ist. Ist sie ausgelastet, dann ist kein Platz mehr, für die virtuellen Kerne. Skaliert die Anwendung nicht mit Hyperthreading, dann ist es scheiße. Was zum Beispiel bei fast jeden Spiel der Fall ist.
Und sonst unterscheidet einen CoreI5 von einen CoreI7 rein garnichts. Ein CoreI5 750 ist z.b. absolut ausreichend für alles und steht in fast allen Anwendungen, die Otto-Normalverbraucher so am laufen hat, einen CoreI7 kaum in etwas nach.
Und der 860er, den ich in meinen Beispiel mit Intel verbaut habe, der ist ein CoreI7. Allerdings ein Lynnfield. Das heißt, er hat kein Triple-Channel, aber er hat Hyperthreading. Außerdem hat er im Gegensatz zu Bloomfield seinen PCI-Express-Controller in der CPU. Die Anbindung ist leider auf einmal 16fach und einmal 8fach beschränkt, von den PCI-Express-Lanes her. Das heißt, für zukünftige SLI-Planungen wäre ein Bloomfield besser.
Vorteil der Lynnfields ist wiederum, daß sie sehr sparsam sind und außerdem der Turbo-Modus inzwischen super funktioniert. Ein CoreI5 750 mit 2,66 Ghz taktet sich z.b. selbstständig bis 3,2 Ghz hoch, wenn seine 4 Kerne nicht effektiv arbeiten können. Soviel mal grob zum Überblick, über die Unterschiede.
Aber Quadcores sind die alle und alle reichen dicke.