neuer gaming pc

eiskalt90

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
So hi leute
biggrin.gif

so ich will mir einen neuen rechner zusammen stellen und bin an einigen stellen äuserst unschlüssig

so cpu: gibts ein q6600 das steht fest
https://www.alternate.de/html/product/CP......rticleId=224279

dan mainboard: asus striker 2 formula steht auch fest
https://www.alternate.de/html/product/Ma...rticleId=233883

dan kommen wir mal zum ram da hab ich keine ahnung was ich holen soll fürs striker 2 formula, da viele nicht kompatibel sind es soll aufjedenfall ein kit sein aus 2x2gb also da bräuchte ich mal hilfe

dan die grafikkarte nextes problem ich weiß nicht genau was ich holen soll also ich will 2 grafikkarten im sli modus laufen lassen vieleicht später mal im trible sli aber lassen wir das mal ausen vor... ich dachte da an eine geforce 8800gtx die wollte ich eigentlich kaufen jetzt sagen manche kauf dir doch die 9800gtx die ist besser dan sagen wieder andere die ist schlechter oder genaussogut und dan gibts wieder welche die sagen die ist bissel besser aber dafür lohnt sich der preis nicht ich sollte besser zu 8800gtx greifen, so was den jetzt? (ich dachte da an die geforce 8800gtx von xvx)
https://www.alternate.de/html/product/Gr...rticleId=169055

dan wollt ich als netzteil Tagan TG900-U33 2-Force II 900 Watt kaufen ich denk das ist ok
https://www.alternate.de/html/product/Ne...rticleId=199989

und dan ein asus silent knight 2 kühler für cpu der ist glaub auch ok
https://www.alternate.de/html/product/CP...rticleId=216601

so und dan noch eins da ich ja 64bit system brauche frag ich mich jetzt soll ich vista mit service pack drauf machen oder soll ich wieder xp drauf machen ist beides vorhanden vista hab ich ultimate

so bitte um hilfe

mfg felix
happy.gif

Normalerweise sollte der intel-Lüfter reichen, sofern für dich die Boxed-Variante der CPU in Frage kommt.

Ich habe 2x Kingston HyperX ( http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_2G.pdf ) drin.

Als OS nimm Vista --> ist schneller bei Multi-Core (zumindest die 32Bit-Version), da neuer.

Die Grafikkarte würde ich davon abhängig machen, ob die mit einem 64Bit-System harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
wegen den 4gb ram will ich mein 64bit vista ultimate laufen lassen
und den prozi wollt ich auf 3 ghz hoch tackten da bin ich mir nicht sicher ob der boxed noch reicht
und bei der grafikkarte dachte ich an die xfx geforce 9800gtx black edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum hochtakten sind die mitgelieferten Kühler nicht zu gebrauchen. Hol dir n "Scythe Mugen" als CPU-Kühler
dazu.

Als Graka ist die G9800GTX zu empfehlen. Ich würd jedoch noch 200Ösis draufpacken und ne 9800X2 holen.
Dann kannste dich erstmal zur Ruhe setzen.

Mfg

Edit: Vergess das 900Watt-Netzteil! Ein 650Watt NT langt bei den beiden oben gennanten Karten auch! Und da hast du sogar noch Ressourcen nach oben hin frei.
Aber vielleicht hast du ja genug Kohle für die Stromrechnung;)

Edit: Achso du willst 2 Grakas verbauen? Ok dann sind 900Watt zu empfehlen;-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom boxed kühler rate ich auch ab. gerade weil er vorhat mehr grakas zu verbauen geht die temperatur dadurch im gehäuse eh schon ein klein wenig nach oben. und wenn er dann noch übertakten will is schluss mit lustig. denke schon, das der lüfter OK ist, den du ausgesucht hast..... persönlich hab ich auch den oben genannten mugen und bin damit sehr zufrieden, und leise ist er auch
biggrin.gif
.

Warum findet man eigentlich jede Woche 3 mal solche Postings ?!

Kann ich nicht verstehen ...

Weil jeder PC einzigartig ist, und die Preise jede Woche anders sind?

Dann setzt man sich hin und schaut sich das an und vergleicht die Preise ....
So habe ich es zumindest gemacht ...
Ich arbeite doch nicht für andere und baue ihnen "virtuell" einen PC zusammen ...
Wenn sie schonn einen neuen PC zusammenabauen wollen sollen sie gefälligst sich hinsetzten und Zeit invstieren....

Oder liege ich hier falsch ?

Überlegs dir mal

greez

Und was macht man, wenn man kein Computer Nerd ist wie du?

Sicher liegst du falsch. Wozu ist ein Forum da? Wofür versuchst du sonst anderen bei Problemen mit dem PC zu helfen? Ist doch das ein und das selbe, ob jemand Problem mit Hardware hat, oder ob beabsichtigt sich neue zu kaufen? Hardwareprobleme sind meist auch immer die selben, die durchgekaut werden.
Was machst du dann überhaupt hier in diesem Forum?

Weil man sich einmal in 5 Jahren nen PC kauft? Ich bitte dich.

können das gerne im PM klähren glaube hier im posting sind wir falsch...

Freu mich um jede PM von euch *kussi*
smile.gif
xD

hey vielen dank für die antworten;-)
ich werd mir dan ne 9800gtv black edition kaufen
jetzt nur noch mal schauen welchen ram

wieso ich will assins creed und konsort damit spielen ich will bestimmt net anno damit zocken;-) und mein dual core schafft nicht mal die minimal vorraussetztungen^^

Was nützt es Dir, wenn Spiele dennoch nicht richtig laufen, weil keine Unterstützung da ist.
Dann läuft es auch nicht mal die Mindestvoraussetzungen, weil es eben gar nicht läuft.

(Warum meinen immer so Viele, mit dem Neusten läuft alles bestens?!)
1. ist dem so oft nicht so,
2. Wer heute das Neueste kauft, ist morgen schon downtodate
3. folgt aus 2. ... Derjenige wird nie zufrieden sein und kennt seinen eigenen PC nicht mal ...

Und zum RAM ...
Alleine deswegen würde ich schon nicht dieses Board kaufen.
Mit den Ram-Sockeln ist es ... naja ... solltest Dir das Board nochmal anschauen.
Es gibt genügend Boards mit besseren Ram-Sockeln.
wink.gif

edit:
Assins Creed benötigt nicht mal die Mindestsystemvorraussetzungen, wie offiziell angegeben
(nachdem, was ich so gelesen habe).

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich hab assasins creed und es läuft eben nicht;-)
ich hab schon berichte mir reingezogen über board und die sind alle ok eigentlich wollte ich ja nur auskunft über ne grafikkarte und ram;-)

Dann setzt man sich hin und schaut sich das an und vergleicht die Preise ....
So habe ich es zumindest gemacht ...
Ich arbeite doch nicht für andere und baue ihnen "virtuell" einen PC zusammen ...
Wenn sie schonn einen neuen PC zusammenabauen wollen sollen sie gefälligst sich hinsetzten und Zeit invstieren....

Überlegs dir mal

greez

Vom Preisvergleichen allein weiss man aber noch immer nicht, was momentan grad das beste Preisleistungsverhältnis hat und was absolut überteuert ist *g*

Ich hoffe, du willst dir nie ein Haus bauen... ohne Architekt wird das sicher schwer
wink.gif

Aber dann informiert man sich halt kurz selbst wie man so n Haus macht. Wird ja wohl nicht schwer sein
biggrin.gif

Zurück