neuer gaming pc

Das Haus dürfte auf jeden Fall auffallen
clap.gif

Back to Topic

Als Manko des Boards würde ich ansehen, dass es kein DDR3-Speicher unterstützt.

Schau doch mal bei ASROCK (Tochter von ASUS). Habe selber das 4Core1600Twinss-P35D drin und bin zufrieden --> http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Mode...e1600Twins-P35D

danke aber ich will kein ddr3 weill ich jetzt am limit vom preislichen bin und ddr3 ist mir einfach zu teuer auch wenn ich nachrüsten will
und ein arock kommt eigentlich nicht in frage da ich mit dem sehr unzufrieden war mein letztes board war eins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen assasins creed ...

Hast Du schon Deinen virtuellen Speicher mal etwas höher gesetzt?
War einer der Mitlösungen, von denen ich gelesen habe. ...

greetz

Ich will hier nochmal drauf hinweisen, dass die "Empfohlenen Systemanforderungen" reine "Lüge"(ja Lüge! BäM!) sind und
lediglich eine Verkaufsstrategie darstellen.

Um ein Spiel in der auf der Verpackung angegeben Auflösung/Qualität spielen zu können, müsste
man die "empfohlenen" locker mal 3 rechnen! Und das bei jeden Spiel!

/Ich hasse Systemvorraussetzungen und so dinger wie den "virtuellen speicher" hochsetzen sind marginal.

Ein Quad ist durchaus Zukunftssicher. Wer sich bei den Preisen jetzt noch einen Dual-Core kauft, der isst auch
"Pizza Hawai"

Tschüssn...

Ich will hier nochmal drauf hinweisen, dass die "Empfohlenen Systemanforderungen" reine "Lüge"(ja Lüge! BäM!) sind und
lediglich eine Verkaufsstrategie darstellen.

Um ein Spiel in der auf der Verpackung angegeben Auflösung/Qualität spielen zu können, müsste
man die "empfohlenen" locker mal 3 rechnen! Und das bei jeden Spiel!
...

Und warum läuft es bei so vielen Spielern mit weniger guten PCs, als in den Systemanforderungen genannten Vorraussetzungen?
Ich denke, weil die Spieler sich informiert bzw. schon Ahnung haben und ihren PC dementsprechend konfiguriert haben.
wink.gif

greetz

joa danke aber jetzt mal assasins creed dahingestellt es muss ein neuer rechner daher ich schmeiss meine alten ja nicht weg;-)
so und warum jetzt noch ein dual kaufen?
ich kauf mir ein quad fertig...^^
ja und bei mir hatte ich das spiel auch installiert ich fand es unspielbar
aber egal jetzt
danke für alle antworten ich denk ich hab jetzt das passende system

also bei meinem asus striker 2 formula will ich bleiben dan hol ich mir jetzt ne geforce 8800gtx und an den asi 2 lüfter , ocz dimm 4 fb ddr2 1066 und den q9450

ich denk das müsst auch alles zusammen passen wenn jemand weiß wo es probleme geben könnte dan nur her damit

mfg eiskalt

Mit "laufen" meine ich mindestens 30fps. Alles andere ist, zumindest für mich, unspielbar.

Warum dual? Dumme frage weil Fast alle spiele in den nächsten beiden Jahren noch keine Unterstüzung für quad haben werden(damit eben nicht die leistung ausnutzen werden) und viele quads in den benchs hinter duals cores stehen. (quelle pc games hardware u. Gamestar) Außerdem schicken Intel und AMD momentan oder bald neue sau schnelle duals rausbringen! Für mich sind das gute argumente da eben viele queads einfach auch noch nicht ausgereift sind! UUUUUUUNNNDDDD...

Pizza Hawaii ist lecker so also das musste mal richtig gestellt werden!!!!!!
biggrin.gif

Warum dual? Dumme frage weil Fast alle spiele in den nächsten beiden Jahren noch keine Unterstüzung für quad haben werden(damit eben nicht die leistung ausnutzen werden) und viele quads in den benchs hinter duals cores stehen. (quelle pc games hardware u. Gamestar) Außerdem schicken Intel und AMD momentan oder bald neue sau schnelle duals rausbringen! Für mich sind das gute argumente da eben viele queads einfach auch noch nicht ausgereift sind! UUUUUUUNNNDDDD...
Pizza Hawaii ist lecker so also das musste mal richtig gestellt werden!!!!!!
biggrin.gif

Entweder ist da sehr viel Ironie, Sarkasmus whatever drinne, oder du hast keinen blassen schimmer, was du da redest.

Das einzige, was in diesem Text stimmt, ist das Pizza Hawaii lecker schmeckt. D

Ich hab mich auch für einen Dual entschieden, weil wie schon gesagt, in nächster Zeit kaum Spiele für mehr als 2 CPUs programiert werden. Und sollte es in 2 oder 3 Jahren soweit sein. dann hol ich mich einen aktuellen Prozessor der besser ist als aktuelle Quads.

Was man heute für Hardware kauft ist morgen schon veraltet, ist nunmal so in diesem Geschäft.

@TE
Viele behaupten SLI ist nicht so das Wahre und Single GPU ist ausreichend. Sehe ich genauso.
Solltest du auf einem 22"(und höher) und in einer Auflösung von über 1650 x XXXX und höher spielen und gerne mit AA und AF dann empfehle ich dir einfach eine 8800 GTX die, in Tests in diesen Bereichen, besser ist als eine 9800 GTX.

Spar das Geld für SLI und kauf dir einfach nächstes Jahr einen von den neuen G200 Grafikkarten(die wohl alles schlagen was bis jetzt rausgekommen ist).
Für die GTX wirst du dann auch noch einen guten Preis bekommen können. Und wirst dich nebenbei früher auf neue Hardware freuen.

Speicher:

http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a230896.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a317102.html

Hab jetzt 3 DDR2-1066 aufgelistet, weil du deine CPU übertakten willst und du somit Reserven in deinem RAM hast. Kannst dich nach Markenvorlieben entscheiden, von der Leistung werde die keine großen Unterschiede haben.(Bei den Corsair müsstest du aber bedenken das sie höher sind als normale Module, könnte mit dem CPU Kühler Probleme geben).

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Also ich würde mal sicher von der Q6600 abraten, da is die 8500 besser im P/L und auch leistung is da besser.
Die Q6600 is so wie der alte Vater der neueren Generation...

Was soll an dem 6600 Quad schlecht sein? Ist zwar noch der alte, bietet beim übertakten jedoch Vorteile, da du einen FSB von 266 Mhz hast und somit noch mehr Spiel nach oben. Der neue Yorkfield hat nur Verbesserungen im Detail, die nicht viel ausmachen. Max. 10% Performance rein durch die Architektur. Das ist Fakt! Wenn er übertaktet, dann hat er mit einem 6600 Quad auf jedenfall für die nächsten 4 Jahre Ruhe, denn das eine CPU kurzlebig ist, halte ich für ein Gerücht. Gut gewählt, reicht die 4 Jahre. Ist ja nicht der Grafikkartenmarkt, da ist es immo anders.

Und Spiele, die Quad nutzen sind mit z.b. Far Cry 2 schon für Ende dieses Jahr angekündigt. Es wird 2009 einige Spiele geben, die einen Quad sehr wohl nutzen. Ein Entwickler von Far Cry hatte bereits bestätigt, daß für die höchste Detailstufe ein Quad nötig ist. Was soll an einen 8500er besser sein. Takte den 6600er auf 3Ghz hoch und du wirst zum 8500er keinen Unterschied merken, da eh fast alles an Spielen durch die Graka limitiert. Nennt mir ein Spiel, daß ein auf 3Ghz getakteter 6600er Quad CPU-bedingt limitieren würde.

Wohingegen bei einem Spiel, welches auf 4 Threads programmiert wurde ein 8500er gegen einen 6600er kein Land mehr sieht. Die Zukunft liegt im Multikern und deswegen würde auch ich mir, sofern ich heute einen Rechner brauchen würde, einen Quad kaufen.

Ich habe einen 6600 Dual gekauft, gleich zu Anfang, als der Conroe rauskam, was jetzt ungefähr 2 Jahre her sein sollte. Damals sagte auch jeder, für was einen Dualcore. Nimm lieber einen Single mit höheren Takt. Und? Bisher reicht die CPU noch locker, ein 8400er ist auch nicht viel schneller. Natürlich ist meiner auf 3 Ghz getaktet. Und er wird es auch noch weitere 1-2 Jahre tun, also ist eine CPU schon relativ langlebig für die IT-Branche. Grafikkarte kannst dir immo fast jedes Jahr eine kaufen.

Zurück