Neuer=langsamer PC?

Benutzt.
Ja....ich denke ich werde dort mal hinschauen.
Ärgert mich um ehrlich zu sein.
Da gibt man nen Haufen GEld aus, für so eine Maschine, und dann das.

Der Fehler ist, dass du ihn vom Saturn hast. Es hat schon seine Gründe wieso in diesen Foren immer wieder vom "Blödmarkt&friends" abgeraten wird. Ich weiß, dass dir das jetzt auch nicht weiterhilft, aber für die Zukunft: Dort keine Rechner mehr kaufen.
 
war auch extreme Geldvernichtung sone GTX590 und 2600K , 12GB Ram irgendwie auch sinnfrei

2500K , GTX 570/HD6970 und 8GB tuns auch zum Zocken und alle 1-2Jahre mal ne neue Grafikkarte

Media-Markt , Saturn etc. auch ganz schlechte Idee

ich mach dir da kein Vorwurf da sich nicht jeder damit auskennt , irgendwer muss es ja auch kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurückgeben kannst du ihn wohl nich mehr oder ?
Ansonsten ist die 590 ne Dualhead Graka oder ?
Dem entsprechend wird sie Mikroruckelprobleme haben.

Mit nem 2700k und ner 6970 läuft Skyrim mit allen Details und nem HD Patch butterweich.

Hast du versucht dein System neu aufzusetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze den PC zurückgeben wäre die sinnvollste Lösung, sofern das möglich ist.
 
Schätze den PC zurückgeben wäre die sinnvollste Lösung, sofern das möglich ist.

Wenn der PC so neu ist, ist eine Inanspruchnahme der Garantiezeit garnicht so abwägig.
Ich vermute ein Praktikant hat vergessen Wärmeleitpaste auf die CPU aufzutragen.
Mach doch mal nen BurnInTest und schau nach ob das System überhaupt unter Volllast laufen kann.

Denn im normalfall schraubt nicht nur die GPU runter wenn es ihr zu heiß wird - das tut auch die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal den Grafiktreiber aktualisieren: www.nvidia.de
Ansonsten kann es eig. auch nur ein Softwareproblem darstellen, was mich aber interessieren würde, was meinst du mit "nicht spielbar" ? (Micro-)Ruckler oder FSP-Einbrüche oder what?
 
Warum sollten die den PC zurücknehmen ?

Was habt ihr alle mit "Zurücknehmen"?
Bevor der Threadersteller selbst herumdoktort soll er die Kiste halt in die Serviceabteilung zur Fehlerausmerzung geben.
Wenns dann immer noch nicht läuft, einfach mal mit dem Geschäftsführer sprechen.
Falls es dann kein Geld zurück gibt würde ich mich mit meinem Problem an die Presse wenden (oder zumindest damit drohen).

Kulanz für 2 Scheine bau ich ne richtige Maschine zusammen , die 590 is schon richtige Geldverbrennung
Tja... das kann heutzutage auch fast jeder Zweite.
Ich finds nur immer schade, wenn absoluten Newbies empfohlen wird selbst rumzuschrauben (nicht auf Dich bezogen sondern generell).

Dafür gibts allerdings Seiten auf denen man sich Komponenten aussuchen kann und diese dann gegen geringe Gebühr zusammengebaut werden.
Das machen übrigens auch sehr gerne PC-Shops vor Ort. Vorteil hieran ist, dass man was in Greifnähe hat, wenn das Ding ausfällt.
Es sei denn man hat viel Freizeit und Lust ewig auf das Hin- und Hergeschicke des PCs zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurücknehmen muss und wird saturn nicht.

würd den PC auch komplett nackig machen und neu aufsetzen. wer weiss was da alles im hintergrund mitläuft. die installieren ja von haus aus jeden blödsinn drauf, der sich im netz finden lässt.

dann aktuelle treiber besorgen und nochmal testen.

wenns dann nicht läuft an saturn wenden und problem schildern.
 
Ich zocke von einer externen aus.

da liegt das problem.
installier das spiel auf ner internen und fertig is die maus...

externe usb2 platte zum zocken... *kopfschüttel*
da kann ich auch gleich von diskette spielen...

usb2 ist unidirektional, wenn du davon auch noch zockst bricht dir das spiel irgendwann in die ecke
weil du über die schnittstelle zu wenig daten kriegst...

mal abgesehen davon:
kennst du wen , der es schafft bei dir nen windows neu aufzusetzen , incl treiber und tralala ?
wenn ja, ruf ihn an.

wenn man schon rechner im Baumarkt kauft , dann sollte man sie wenigstens danach einmal komplett
vom ganzen müll befreien.
 
WoW 2000€ so leichtsinning auszugeben,einfach nur WoW. Fürn gescheiten Rechner gehste in den Technik Forum Thread,da hab ich meinen900€ rechner her,bin seit 2+ Jahren zufrieden ,reicht für bf3 ultra etc super aus.
 
externe Platte ist eher zum Daten sichern, nicht zum spielen
 
Saturn wird ohnehin nur die Hardware checken und wenn die in Ordnung ist, ist es am Ende dein Problem.
Softwarefehler fallen im allgemeinen nicht in die Garantie.
 
Ich will jetzt nicht anmaßend sein, aber wisst ihr überhaupt was ihr da von euch gebt?

Eine externe Festplatte reicht nicht zum zocken?!
Die Daten werden doch nicht on-the-fly geladen, vorallem nicht bei WoW.
Wenn dem so wäre, würde die Stabilität in den Keller sinken.

Und wieso soll Bolle sich selbst die Mühe machen? DIE haben ihm das Teil verkauft, DIE müssen es wieder hinkriegen (was sie nicht vollendet haben?).

Ist das eure Einstellung? Was kaufen und wenns nicht klappt erstmal solange rumdoktorn bis jeglicher Garantieanspruch erloschen ist?
Habt ihr zuviel Geld? Ich nehms gern.
 
Vielleicht ist es sinnvoll, die Spiele nochmal neu zu installieren, am besten auf einer internen Festplatte. So wie ich es verstanden habe, hast du die auf der Festplatte installiert, als du noch deinen alten Rechner hattest. Könnte möglicherweise hilfreich sein. Ansonsten würde ich wirklich mal zu Saturn gehen und mich beschweren ...
 
Und wieso soll Bolle sich selbst die Mühe machen? DIE haben ihm das Teil verkauft, DIE müssen es wieder hinkriegen (was sie nicht vollendet haben?).

die haben ihm ein PC verkauft. den PC hat er sich im laden ausgesucht. der PC funktioniert. was sollen die jetzt genau machen?

wenn was nicht funktioniert, sollte man schon genau sagen können was nicht klappt. ein "ist zu langsam" wird nicht reichen.

Ist das eure Einstellung? Was kaufen und wenns nicht klappt erstmal solange rumdoktorn bis jeglicher Garantieanspruch erloschen ist?
Habt ihr zuviel Geld? Ich nehms gern.

es ist wesentlich einfacher und schneller windows noch mal neu installieren, als sich mit garantieansprüchen rumzuärgern, die saturn locker zurückweisen kann.

zu viel geld hat der TE, wie schon mehrmals festgestellt wurde. n besseren und günstigeren PC hätte er im netz gekriegt. und beratung auch.
 
Ich will jetzt nicht anmaßend sein, aber wisst ihr überhaupt was ihr da von euch gebt?

Eine externe Festplatte reicht nicht zum zocken?!
Die Daten werden doch nicht on-the-fly geladen, vorallem nicht bei WoW.
Wenn dem so wäre, würde die Stabilität in den Keller sinken.

Und wieso soll Bolle sich selbst die Mühe machen? DIE haben ihm das Teil verkauft, DIE müssen es wieder hinkriegen (was sie nicht vollendet haben?).

Ist das eure Einstellung? Was kaufen und wenns nicht klappt erstmal solange rumdoktorn bis jeglicher Garantieanspruch erloschen ist?
Habt ihr zuviel Geld? Ich nehms gern.

USB2 schafft max 60MByte/s erreicht werden meist aber nur vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt, zudem fällt immer nochmal was weg über die Anbindung vom USB an den Chipsatz. Daher ist es sinnvoller Spiele auf ne interne S-ATA Platte zu installieren wo man 300MByte/s zur Verfügung hat und 150-200MByte schaffen ordentliche aktuelle Festplatten schon.
Bei USB kann es durch die begrenzte Datenrate schon zu Nachladerucklern kommen.

Sie haben ihm den Rechner zwar verkauft, das heißt aber nicht, dass sie jeden Fehler den er dabei macht ausbügeln müssen, zudem baut keiner bei Saturn den Rechner zusammen, sondern die kommen fertig zusammengebaut und konfiguriert im Karton dort an.

Software neu installieren oder alle anderen Tipps, die hier gegeben wurden haben absolut keinen Einfluss auf einen Garantieanspruch und es geht wohl immer schneller, mal Windows neu zu installieren, als Rechner abbauen, ins Auto und zum Saturn fahren. Meistens werden sie den Rechner dann erstmal dort behalten und wenn Windows neu installiert wird, werden auch gleich wieder die nicht gebrauchten Zusatzprogramme installiert.
Zudem greift die Garantie in den meisten Fällen eh nur bei Hardwarefehlern, nicht bei fehlerhafter Konfiguration seitens des Users.
 
Nicht nur meißtens .
Garantie gibt es auf die Hardware.
Die Hardware hat keine offensichtlichen Fehler, dann die Spiele funktionieren ja, wenn auch nicht zufriedenstellend.
Genaugenommen wird Saturn den Rechner nicht nur dabehalten, sondern auch einschicken.
Dann ist er etwa 3-8 Wochen weg und kommt irgendwann wieder.
Sollten die Fehler nicht an der Hardware liegen, sondern weil der Rechner nicht richtig konfiguriert ist, kann dir Saturn, das ganze nochin Rechnung stellen, weil der Fehler nicht an der Hardware lag und somit nicht in die Garantie gefallen ist.

Hersteller wie Asus / Acer etc. haben in den meißten Fällen nen Stick mit Diagnoseprogrammen für ihre TEchniker.
Der einfachheithalber gehen die dann wie folgt vor:
1. Schritt: Windows plattmachen
2. Schritt: Diagnostools drüberlaufen lassen.

Wenn die Diagnose keine Fehler liefert, wie Speicher, Festplattedefekte oder eben Abstürze bei Grafiktests (Burnin etc.) dann ist der Rechner erstmal in Ordnung.

Diese Fehler könntest du theoretisch auch zu Hause testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alle anderen Spiele laufen, läuft es auf eine automatische Untertaktung der GPU aus vorherig genannten Gründen hinaus.
RivaTuner. Anleitung dafür bitte ergoogeln.

Und zu der externen Festplattengeschichte: die meisten Spiele cachen die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück