Neuer Monitor muss her!

Lichknight

Quest-Mob
Kommentare
10
Guten Morgen,

Wie der Name des Themas schon sagt, brauche ich einen neuen Monitor welche in der Preisklasse von 200 Euro liegen sollte.
Ich habe ein bisschen auf Alternate rumgeschaut und bin auf folgenden gekommen :
http://www.alternate.de/html/product/TFT-M...&l2=23+Zoll

So, da ich jetzt aber recht wenig von sowas verstehe... weiß ich nicht wirklich ob der Monitor für den Preis entsprechend ist,
zur Info ich habe eine XFX GTX260...

Ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen aufklären.
smile.gif

Mfg

ich werd mir den kaufen weil, full hd, hdmi anschluss und nur 186 euro =D und der soll auch ganz gut sein, hab den mal bei media markt (dort kostet der 250 euro) in aktion gesehn, sah ganz gut aus. Und bei hardwareversand würd ich den kaufen, bei alternate kostet der 219

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke schonmal für die Antworten, mich persönlich spricht auch der den Klos verlinkt hat gut an...

Den hat meine Schwester sich geholt und ich muss sagen, für den Preis ist er wirklich top. Schöne Kontraste, tolle Farben und schnell. Aber sehr blinkwinkelabhängig, was im Prinzip aber jeder TN ist. Und S-PVA, MVA oder was auch immer gibt es erst ab deutlich mehr Kohle.

Die Interpolation geht auch in Ordnung, ist jetzt nichts weltbewegendes, aber auch das trifft für die meisten Modelle zu. Die schönste Auflösung wird halt immer nativ erreicht und das wäre hier halt FullHD. Es gibt auch hier Ausnahmen, die annährend gleich gute Qualität erzielen, aber auch die kann man an einer Hand abzählen.

Vom Design ist er auch toll, wobei das aber Geschmackssache ist. Das Bedienfeld ist gewöhnungsbedürftig, weil du halt keine direkten Tasten hast, sondern die Tasten einfach nur eingebaute Sensoren sind, die auf Berührung reagieren. Sieht edel aus, funktioniert auch, aber man muss sich halt daran gewöhnen.

Da ich mir auch einen neuen Monitor kaufen wollte, und der Thread passend ist, mal ne Frage:
Schafft mein Pc eine Auflösung von 1920*1080 eigentlich?
Hab einen 1,8Ghz Dual Core
Geforce 8600 Gt
2GB Ram

Es kommt auf das Spiel an, bei halbwegs aktuellen Spielen ist er aber in jeder Hinsicht zu schwach. Deine Grafikkarte wäre schlicht überfordert.

Kommt drauf an - Office / Surfen ect. sollte kein Problem sein , aber Spielen könnte knapp werden..

Filme sollten keine Probleme machen.

Okay vielen Dank. Jetzt muss ich mir überlegen ob es sich lohnt, nen neuen Monitor zu kaufen mit dem ich die Spiele nicht richtig spielen kann...mal gucken
danke für die Hilfe

Eigentlich rentiert es sich nicht.
smile.gif

Denn wie gesagt, die native Auflösung ist mit Abstand die schönste und danach geht die Qualität runter. Bei den meisten stark, bei manchen im erträglichen Maß.

Zurück