Neuer PC (1000 - 1200 euro)

Perfekte Konfig @ über mir.

Ich würde eine Samsung F1 Platte nehmen , aber das ist Geschmackssache.

Unter voller Auslastung aller Prozessorkerne hingegen saugte das Testsystem mit dem Athlon 64 X2 6400+ heftige 264 Watt aus dem Netzteil. Der direkte Intel-Konkurrent Core 2 Duo E6750 benötigte hingegen nur 176 Watt. Damit verbrauchte der Athlon 64 X2 6400+ exakt 50 Prozent mehr Energie als der Intel-Prozessor - ein vernichtendes Ergebnis.Rechenleistung: Leichte Vorteile erarbeitete sich der Athlon 64 X2 6400+ bei Rendering unter Cinebench. Bei Auslastung beider Prozessorkerne lag er mit 5287 Punkten einen Wimpernschlag vor der Intel-Konkurrenz (5271 Punkte). Einen deutlichen Vorsprung konnte der Athlon 64 X2 6400+ bei der Analyse-Software Sungard ACR vorweisen. Die AMD-CPU benötigte knapp 10 Prozent weniger Zeit als der Intel-Konkurrent Core 2 Duo E6750.

Bericht uas der PC-welt

Also nichts für ungut beide Sind Top Hersteller der eine Mehr Leistung der Andere Billiger man Kann sich es Aussuchen was man Lieber will
ich Persönlich werde AMD treu bleiben da ich der Ultima Gamer bin und viele Spiele mit Maximaler Auflösung und Grafik spiele ist mir nach meinen erfahrungen der AMD lieber als der Intel ( meine meinug )
rolleyes.gif

Nur interessiert der E6750 keinen Menschen, da es um den E8400 geht. Und der liegt in Benchmarks weit vor dem E6750. Deswegen empfehlen wir auch den E8400, weil er schneller ist als jede AMD-Prozi
wink.gif

2 Posts über mir: Topzusammenstellung

Ein 6400er AMD hat fast den gleichen Preis wie ein 8400er Intel. Sparen könnte man da höchstens am Mainboard, weil es verdammt günstige Boards für den AM2-Sockel gibt.
Ansonsten ist ein 8400er schneller und auch bei weitem sparsamer, wie auch aus deinem Artikel hervorgeht. Und das ist keine Geschmackssache, sondern FAKT!!!

Zurück