Neuer PC <600Euro

.WOW GAMER.

Quest-Mob
Registriert
20.12.2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
hi
ich weiß es sind schon einige theads dazu offen aber keiner hilft mir wirklich^^
Ich möchte mir gern einen neuen pc zulegen und nicht auf die neuen Grafikkarten warten.
Ich habe 600 Euro zur verfügung und der pc sollte spiele wie Anno 1404 und wow auf hohen details locker schaffen.
Jetzt hat mir en freund gesagt das nur gannzzzz wenige spiele 4 kern prozzessoren unterstützen.
also werde ich wohl einen 2 kern nehmen. Als grafikkarte wäre eine HD 4890 oder 4870 gut.
4gb arbeitsspeicher sollte er auch haben mehr als 500gb als festplatte braucht er nicht.
kann mir da vieleicht jemand helfen?
lg und schonmal danke
smile.gif

simon

edit: das geheuse hätte ich gern Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif
danke ja
weiß wer ob der selbstgebaut oder fertig billiger ist?
 
Selbstgebaut ist natürlich billiger, aber falls du da nicht so erfahren drin bist oder jemanden in der Nähe hast, der das kann ist der Aufpreis für den Zusammenbau von 20€ bei HWV nicht verkehrt.
 
Wenn du den selber baust kannst du unter hoh.de günstige Preise ausnutzen oder unter geizhals.at
 
naja, da nochmal ca. 100€ für Vista/Win7 einzusparen macht keinen Sinn, da man sonst schon seeehr in der Leistung sinkt.

Dualcore würde ich auf keinen Fall mehr kaufen, wenn du in den nächsten 3-4 Jahren deine CPU behalten willst. Immer mehr Spiele profitieren von einem Quad, außerdem ist der X4 940 sehr günstig.

Möchstest du, dass der PC fertig zusammengebaut zu dir nach Hause kommt, musst du noch folgendes in den Warenkorb legen: Rechner-Zusammenbau
 
ok danke
smile.gif

die gra. karte ist vor ner woche nicht lieferbar geht auch eine andere?
und ist 32 oder 64 bit besser?
weiß den unterschied net ^^
 
32Bit unterstützt maximal 4GB Ram. Davon wird aber noch allerhand Zeug abgezogen, so dass dir am Ende nur ca. 3GB von deinem Arbeitsspeicher über bleiben.
Daher würde ich 64Bit empfehlen. Nachteil: Einige (sehr alte) Hardware hat keine Treiberunterstützung für ein 64Bit-OS.

Die Grafikkarte ist übrigens verfügbar: Link
 
-falschen Post beantwortet-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenstellung600.png


To your Service, Sir ;D


Eine Frage: Warum die Powercolor 4890 und nicht die XFX?

Ich stehe grade vor einer ähnlichen Problematik, alter Rechenknecht (=Dell Dimension 5000, 3GHz Intel P4, 2GB Ram, Geforce6800 256MB, knapp 5 Jahre alt...) pfeift so langsam aus dem letzten Loch. Btw. nie wieder Dell, jedes Markenmainboard wäre mit nem Dualcore E5200? (ka obs der war) wieder halbwegs "alltagstauglich" gewesen, nur Dell Mainboards sind aufrüstimmun....

Ich hab mich an dem Sticky PC-Vorschlag für 550 Euro orientiert, und dabei die XFX Radeon HD4890 für €146,90 ins Auge gefasst - hat 1GB DDR5 drauf, Taktraten sind ebenfalls identisch... und billiger! Hat das Teil nen Haken von dem ich nicht weiss? (Preise HWV)
 
Naja,ich würd jetzt nichtmehr soviel Geld in eine Grafikkarte stecken,da am 22. die neuen AMD Karten kommen sollen,da wird man denke ich mehr für sein Geld bekommen..
 
die XFX ist die selbe wie die Powercolor. Wahrscheinlich hat Falathrim nur nach "HD4890" gesucht, und bei denen ist eben die Powercolor die günstigste.

Natürlich nimmt man lieber die XFX HD4890. Selbe Karte für weniger Geld.
 
doch, ich meine auch. Vielleicht ist er ja mit dem Win7-Release (22. Oktober) durcheinander gekommen.

10. September halte ich aber für unwahrscheinlich, da es weder Bilder noch Namen, geschweige denn Benchmarks gibt.
 
Ich finde das warten nervig, wollte morgen auch meinen neuen pc bestellen. eigentlich erstmal ohne Graka
ich glaube aber inzwischen ich bestell mir ne gtx275 und kauf mir in einem Jahr eine neuere...Die gtx275 reicht doch eig. erstmal für alle Spiele auf hohen Einstellungen oder?
 
10. September? Ganz neue GPUs oder lediglich bekannte GPUs aus AMD-Fertigung?

Hintergrund meiner Frage: Anlass für nen neuen PC bei mir ist (neben dezenter Überalterung des bisherigen...) das Aion Release, wenn die Karten also vorher (ab 10. ...) kommen, könnte sich das warten lohnen...
 
Zurück