Neuer PC: Eine Betriebssystemfrage^^

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich war letztens in einem PC shop und wollte mir einen neuen PC kaufen. Als ich dem Mitarbeiter erzählte das ich gerne 4gb arbeitspeicher oder mehr hätte, fragte dieser : Welches betriebssystem benutzt du ?? XP oder Vista ??
ich sagte ihm das ich XP 32bit benutze worauf der sagte, dann kannste das vergessen, das system schafft nur max.3GB an grafik und arbeitsspeicher.
Das fand ich sehr betrüblich, weil ich eig. kein vista benutzen wollte.

Nun stellt sich folgende frage:
Soll ich eine XP 64bit version nehmen (läuft dort dann WoW wirklich gut ???) ????
oder soll ich Vista 32bit nehmen und wieviel GB speicher kann der verwursten ?? (auch nur 3gb oder mehr ????)
oder soll ich wenn das nich mehr is als beiXP eine vista 64 bit version nehmen ???

Bitte um schnelle antwort !!!

mvg

Filfnar
 
32-Bit-Bertriebssysteme können mit max. ~3 GB Speicher umgehen.
Wenn du ein zukunftssicheres Bestriebssystem willst, nimm Vista-64.(Nebenbei ist Vista ziemlich gay :O und der extra Speicher den du einbaust geht für die ganzen Funkel- und Leuchteffekte drauf :S ;P)
Allerdings laufen da nicht alle Programme drauf. WoW sollte aber gehen.

Außerdem, wozu willste soviel RAM? 2GB reichen völlig aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn neuer pc dann: 4gb ram + vista 64bit.
und vista is cool. die meiste die immer rumplärren wie scheiße es is ham noch nie ein klick unter vista getan.
 
Vista 64bit 4gb Ram

Mehr RAM ist schwachsinn, weill Programme mit mehr noch nicht arbeiten.
Und ich kann mir nur riesentrolli anschließen.
Wer meint Vista isn Rotz hat keine Ahnung.

Ich war am Anfang auch eher skeptisch darüber, muss aber sagen gott sei dank.
Das System läuft um längen besser als das XP und ist vorallem sicherer als das XP mit den ganzen lücken.
 
Also ich habe mir kürzlich auch Vista 64bit drauf gemacht, weil ich die vollen 4GB nutzen wollte. Wie du hatte ich auch bedenken. Bisher alles unbegründet. Es läuft stabil und schnell. Wow, Warhammer, Crysis und was auch immer ich bisher darauf versucht habe lief alles tadellos.

Treiber für Soundblaster, Drucker, Speedlink Headset und was auch immer, es läuft alles problemlos. Dann Vista 64bit bedenkenlos empfehlen. Nur wenn du wirklich ganz alte Hardware verwenden möchtest, wie z.b. einen alten Drucker, dann solltest du zuerst schauen, ob entsprechende Treiber verfügbar sind.

Ich bin bisher über nichts, aber auch garnichts gestolpert, was Probleme gemacht hat.

und @2GB reichen völlig:

Absoluter Schwachsinn, Vista läuft unter 4GB deutlich flotter. Warhammer frisst 1,7 GB Ram. Wenn man bedenkt, daß Vista schon einiges davon in Anspruch nimmt, dann muss man kein Mathematiker sein, um zu sehen, daß das eng wird. Und die Funkel- und Leuchteffekte kannst du im übrigen auch abschalten, wenn es dir nicht passt. Ansonsten lädt Vista noch ziemlich viel Zeugs, welches oft verwendet wird, in den Speicher.

Das ist aber dann beim Öffnen auch schneller da.

Achja: Vista 32bit konnte von meinen 4GB genau 3,2 für mich adressieren. Das war mit einer 512 MB Grafikkarte. Als ich meine ATI4870 mit 1024 MB eingebaut hatte, waren es noch 3 GB. Darauf hatte ich keinen Bock:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du aus den hier schon genannten Gruenden ein 64-Bit-System nehmen willst, dann auf jeden Fall Vista. Das 64-Bit-XP ist wirklich Schrott und damit wirst Du nicht gluecklich werden...
 
wenn neuer pc dann: 4gb ram + vista 64bit.
und vista is cool. die meiste die immer rumplärren wie scheiße es is ham noch nie ein klick unter vista getan.

hast du vollkommen recht...
Ich wollte eigendlich auch nie Vista (am Anfang davon kam ja auch so viel negatives darüber...) aber jetzt
finde ich es um längen besser als xp.
 
Wie schon gesagt, wenn du soviel RAM willst, solltest du auf jeden Fall zu VISTA 64 bit greifen.

Konnte mich zwar selber auch noch nich dazu "überreden" mir Vista anzuschaffen, aber spätestens wenn ein neues Notebook fällig wird, werd ich auch umsteigen...
 
Hab auch Vista 64Bit und 8GB Ram (nicht auslachen^^). Vista ist schon besser als XP. Wenn man sich auskennt kann man auch die Funktionen alle schön einstellen und ausstellen.
 
hehe hab ich auch
wink.gif
8gb FTW
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde bei den jetzigen speicherpreisen stellt sich die frage ob 2 oder 4gb gar nicht erst. gib 30€ mehr aus und dein system wird schneller arbeiten. bei mir hats spürbar etwas gebracht!
 
Kommt drauf an welchen Speicher er verwendet wenn er den neuen PC hat. Wenn es DDR3 ist, dann wirst du mit 30€ nicht mal die Platine bekommen auf dem die Speicherchips angebracht sind.
Habe auch Vista 64bit und 8GB RAM. Für Spiele braucht man das freilich nicht, aber für spezielle Anwendungen kann man gar nicht genug Speicher haben. Anfangs war ich auch skeptisch was Vista betrifft. Muss aber sagen, das es fast keine Nachteile mehr gegenüber XP gibt, bis auf wenige Programme die einfach nicht unter Vista 64bit laufen wollen bzw. nicht umgesetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann würde ich auch zu Vista Home Premium 64-Bit greifen. Ultimate braucht man nicht wirklich... Und wer was gegen Vista sagt, hat einfach keine Ahnung.
Ich hab Vista quasi seit den Anfangstagen und hatte noch NIE Probleme damit.
 
mein neuer wird auch Vista 64bit benutzen. Denn NUR Vista ist mit 2Kern bzw 4KernCpu´s schneller als WinXP. Da wurde auch ich schon aufgeklärt^^
 
Zum arbeiten ist Vista teilw. sicherer und angenehmer als XP, für alles andere suckt Vista...
 
mein neuer wird auch Vista 64bit benutzen. Denn NUR Vista ist mit 2Kern bzw 4KernCpu´s schneller als WinXP. Da wurde auch ich schon aufgeklärt^^
Solch Aufklaerung haett' ich auch gern! Ich meine - wenn Du 8 GB RAM verbauen willst, solltest Du freilich ein 64-Bit-Vista verwenden. Aber dass da die Performance mit Mehrkernprozessoren besser ist, waere mir neu...
 
Zurück