Neuer PC für Freundin

B

Breakyou

Guest
Guten Abend PC Bastler
smile.gif

wie der Titel schon sagt will sich meine Freundin einen neuen PC kaufen.
Sie hat gesagt ihr stehen um die 500 Euro zur verfügung.
Sie war schon beim MediaMarkt und wollte sich dort einen holen, ich hab ihr aber gesagt sie soll die Finger davon lassen.
Ihr Monitor hat die Auflösung 1600 x 1024
Im Preis sollte Windows7 Home und der zusammenbau inbegriffen sein.
Sie nutzt ihn hauptsächlich zum Chaten und Bilderbearbeiten will aber auch einen zum spielen
tongue.gif

Kriegt ihr da was schönes zusammen?

Danke schonmal und schönen Abend
top.gif

Breakyou

500 mit OS und Zusammenbau ist etwas knapp. Da bleiben rein für den Rechner ca. 400 Euro. Ein Monstrum an Spielerechner bekommt man dafür sicher nicht.
Je nach Spiel wird sie da schon zurückstecken müssen. Chatten und bisschen Bildbearbeitung ist aber sicher drin.

Ich schau mal, was gerade so geht für den Preis.

Powercolor HD4770 512MB GDDR5, PCI-Express

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil

LG GH22NS50 bare schwarz

4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Das wäre jetzt mal für 505 Euro inklusive Zusammenbau aber zuzüglich Versand. Mehr geht nicht. Es wäre erstens zu überlegen, ob man noch einen zusätzlichen Lüfter für CPU für ca. 15 Euro nimmt um das ganze etwas leiser zu machen.

Und zweitens sei angemerkt, daß für ca. 15-20 Euro Aufpreis gleich DDR3-Ram und ein AM3-Board möglich wäre. Das bringt zwar unterm Strich kaum performance, ist aber für später mit dem aufrüsten sinnvoller.

Ich weiß ja nicht, was sie alles spielen will. Aber für nen Hunni mehr, könnte man da noch richtig ordentlich draufpacken, so das sie mit Sicherheit keine Probleme mehr bei besonders anspruchsvollen Spielen hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich mir auch Gedacht.
Hab erst an den 500 Euro Pc ausm Sticky gedacht aber mit OS und Zusammenbau kommt der auch auf ca. 600€
Er darf auch ein bisschen mehr kosten ( 50 Euro)
Meine Freundin hat keine Ahnung von PCs und einen Unterschied zu ihrem alten wird sie bestimmt merken denn der ist ca. 8 Jahre alt.
Wenn nicht älter
wink.gif

Also, ich sag mal so. Bei meiner Konfig oben hast du mit einer ATI4770, welche ich auch schon mal hatte, eigentlich fast nirgends Probleme. Auch Crysis schafft die auf recht hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1650x1080 flüssig.

Die CPU hingegen hat bei ein paar wenigen Spielen bestimmt Probleme. GTAIV wäre z.b. ein solcher Kandidat.

Du könntest bei dem Rechner z.b. noch die CPU von meinen Vorposter reinpacken und irgendwo anders noch eine ATI4870 für 100 Euro bestellen, anstelle der 4770.
Dann würdest du bei 566 Euro für alles landen, plus zweimal Versandkosten, was dann aber auch schon wieder in Richtung 600 geht.

danke für die schnellen Antworten
wink.gif

ich frag sie mal ob sie es noch 1-2 Monate aushält
und dann bisschen mehr Geld zur Verfügung hat
Die CPU hingegen hat bei ein paar wenigen Spielen bestimmt Probleme. GTAIV wäre z.b. ein solcher Kandidat.
Sie spielt eher Sims 2 und wenns hoch kommt mal Sims3
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann ist es eh wurst. Der PC stemmt derartiges mühelos. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen und da handelt es sich dann wirklich um aktuelle Games mit Monstergrafik (Shooter only).
Die kannst du aber wirklich an einer Hand abzählen und auch da ist es nicht so, daß sie etwa nicht spielbar wären. Aber für höchste Grafikpracht darf es dann natürlich auch gerne etwas mehr sein.

Dann vielleicht noch eher ein paar Euros in CPU-Lüfter und vielleicht auch 2 gute Gehäuselüfter investieren, damit das Ding beim arbeiten schön leise ist.

Zurück