neuer pc für hdro und gw2 ca.800euro

hi ,
suche einenneuen pc ,wo hdro und gw2 auf hoch flüssig leuft.
Hast du bereits einen PC? Vielleicht musst du ja dann nicht alle Komponenten neu kaufen bzw. kannst für die Grafikkarte z.B. mehr Geld ausgeben und damit sogar auf Ultra spielen.

Wenn ja, schreibe doch mal bitte, welche Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Gehäuse, Mainboard, Netzteil, ...) in deinem aktuellen PC verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar einen der ist aber zu alt dafür um teile noch zu verwenden.
intel 4 prozzesor ,8gb ram und bei den andern teilen weis ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber Laufwerke und Festplatte kann man doch sicherlich noch weiter verwenden (oder sogar noch das Gehäuse und die Lüfter). Könntest das ja mal checken.

Ich würde vielleicht sogar noch 4 oder 8 weitere GB RAM dazu packen, erstens sind 8 GB schon ziemlich schnell voll (ich bin sehr oft über 8GB benutztem RAM, obwohl ich kaum was offen habe) und zweitens kostet der eh gerade fast nichts ^^

Aber kann man ja immer noch später erweitern ^^

Ich würde vielleicht sogar noch 4 oder 8 weitere GB RAM dazu packen, erstens sind 8 GB schon ziemlich schnell voll (ich bin sehr oft über 8GB benutztem RAM, obwohl ich kaum was offen habe) und zweitens kostet der eh gerade fast nichts ^^

Aber kann man ja immer noch später erweitern ^^

Sag mal, was genau treibst du denn, dass bei dir 8 GB verbraucht sind? Ich hab 4 GB Ram und bisher absolut keine Probleme damit.

Sag mal, was genau treibst du denn, dass bei dir 8 GB verbraucht sind? Ich hab 4 GB Ram und bisher absolut keine Probleme damit.
Bei dir wird vermutlich einiges auf die Festplatte ausgelagert.

Ein normales Spiel wie z.B. WoW braucht ja schon 1,3 GB oder so ...

Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, warum so viel belegt ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Magogan,

zu 8GB nochmals 8GB zu empfehlen kann ich gar nicht nachvollziehen.
Wenn ich so lese, was Du immer so für Probleme mit dem PC hast und dann noch solche Empfehlungen,
solltest Du vielleicht mal versuchen Deinen PC zu "verstehen" und richtig zu konfigurieren!

Denn wie bitte erreichst Du über 8GB Ausnutzung, wenn Du so gut wie nix zu laufen hast (wie Du selbst geschrieben hast)?

Ich habe es heute mal getestet - WoW verbraucht bei mir auf hoher Einstellung gerade mal ca 580 MB (auf Ultra (ohne Schatten und AA)knapp 850 MB)
Nebenbei liefen bei mir noch einige andere Sachen (u.a. Firefox mit knapp 200MB, KIS ebenfalls mit ca 200 MB +++).
Dabei langweilte sich mein PC sogar und die 8GB Grenze war für ihn noch lange nicht in Sicht.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wird vermutlich einiges auf die Festplatte ausgelagert.

Ein normales Spiel wie z.B. WoW braucht ja schon 1,3 GB oder so ...

Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, warum so viel belegt ist ^^

Sagen wir mal so, was auch immer in die Auslagerungsdatei geschrieben wird, so lange ich mit 4 GB keine Performance-Probleme habe, was aktuell auch nicht so ist, sind 4 GB für mich genug.
Ich hole mir erst mehr, wenn ich nen neuen Rechner kaufe, oder wenn ich merke, dass 4 GB zu wenig sind. Letzteres konnte ich bei mir bislang nicht feststellen.

Das ist meine RAM Auslagerung.

[attachment=13062:ugly:ildschirmfoto 2012-12-12 um 18.32.32.png]

Mit 8 GB RAm wuerde ich niemals hin kommen.

Das ist meine RAM Auslagerung.

...

Mit 8 GB RAm wuerde ich niemals hin kommen.

Die Information bringt aber auch wenig und ist für den Durchschnittsuser/Gamer wenn überhaupt eher irreführend. Klar gibt es verschiedene Gründe wieso man möglicherweise auch 64GB RAM brauchen kann oder noch mehr. Aus deinem Screenshot ist leider nicht ersichtlich womit bei dir 14GB RAM belegt werden.

Grundsätzlich aber muss man sich dem Tenor hier anschließen, wenn gesagt wird, dass für jemanden der ein paar Browserfenster offen hat und ein Game sowie möglicherweise ein paar Dokumente und einen Musik-Player 4 GB absolut ausreichend sind und 8 GB als großzügig und "zukunftssicher" eingestuft werden können.

Jemandem für HDRO und GW2 (beides 32 bit Spiele soweit mir bekannt) mehr als 8 GB RAM zu empfehlen ist doch sinnbefreit.

Ähm ja...

Wer im Normalbetrieb mehr als 4GB RAM braucht sollte dringend seinen Computer aufräumen. Am besten direkt formatieren.

Will sagen: 8GB reichen dicke bei einer normalen durchshcnittsauslastung von 4GB. Mein System ist nicht großartig optimiert und frisst wenn ich nicht am zocken oder ähnlich Rechenintensive Dinge am machen bin 1-3GB RAM.

Also ich bin momentan bei 5,5 GB und habe nur ein paar Programme offen, unter anderem Google Chrome ...

Da alle hier am RAM spammen sind meine 2 Cents;

4GB RAM, egal ob Win XP oder 7, Auslagerungsdatei deaktiviert . Hab bei WoW und nebenbei noch Office oder Firefox offen noch nie Probleme gehabt, läuft alles bestens.

Auslagerungsdatei sollte (wenn überhaupt) erst mit ausreichend RAM abgeschaltet werden, oft ab 8GB empfohlen.
Denn ist der Arbeitsspeicher zu klein kommt es bei speicherintensiven Prgrammen unvermeidlich zu Programmabstürzen.
Sind dabei Windowskomponenten betroffen, wird's unangenehm.

Zurück