neuer PC für lotro:

Aryal

Quest-Mob
Kommentare
14
Hi,

ich will mir jetzt einen pc kaufen um HdRO zu zoggen und das möglichst auf max grafik etc...
ich hab hier 2 pcs und wollte wissen ob das ausreicht:
1.
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 4 x 2.66 GHz @ bis zu 4 x 3.1 GHz
Asetek Wasserkühlung intern
ASUS P5N-D Mainboard
4096 MB DDR2 High End Speicher 800 MHz (PC2-6400)
896 MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI Express DVI
2.
Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500 2 x 2.93 GHz @ bis zu 2 x 3.3 GHz
Asetek Wasserkühlung intern
Intel P43 Chipsatz Mainboard
4096 MB DDR2 High End Speicher PC2-6400
1024 MB ATI Radeon® HD5750 PCI-E, DVI

was ist besser oder sind beide versionen scheiße?

ach und als betriebssystem hab ich w7 im auge, aber was ist besser 32 oder 64 bit?

mfg

Lass mich raten... XMX.de? Wenn ja, Finger weg von den Dinger. Die sind allesamt schrott, und die Wasserkühlungen in den Rechner kannst du auch in die Tonne treten.

Ich denke Fala macht dir wohl grad eine Zusammenstellung, die um einiges besser und günstiger sein wird :>

Preis bei beiden?

Vorverbaute Wasserkühlungen sind meistens (bzw. immer) Schrott
Bei beiden Rechnern sind schwache und veraltete Prozessoren verbaut
Weder die HD5750 noch die GTX260 sind schlechte Karten, doch gibt es durchaus bessere
Beim Arbeitsspeicher ist kein Hersteller angegeben, klingt nach Noname-Schrott
Das Mainboard beim ersten Rechner ist ewig veraltet, beim zweiten ist wiederum kein Hersteller angegeben, also vermutlich auch Schrott
Netzteile sind gar keine angegeben, also vermutlich ein Xilence Chinaböller oder so

Definitiv nicht zu empfehlen
Sag doch mal dein Budget und wir stellen dir etwas zusammen...oder schau einfach mal in den Sticky (Siehe meine Signatur)

Edit @ Shefa:
Nö, wollt nur kurz die Rechner niedermachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Asetek-WaKü ist nur die "Original" H50, also durchaus tauglich. Nicht zu vergleichen mit einer Custom-WaKü, aber sicher besser als der boxed.

Ansonsten stimm auch ich den beiden zu: 2x Schrott.

Wo liegt denn das max. Budget?

also budget mas 750€ inkl. windows7
aber lieber 700€^^

aber mit zusammenstellen ist das problem das ich die nicht so zusammen bauen kann bzw kein bock drauf hab^^

dann blieben ca. 630€ für Hardware übrig wenn man mit ~70€ für Win7 rechnet.

Dafür sollte es einiges geben! Ich hab momentan keine Zeit einen PC zusammenzustellen, aber bei dem Budget sollte ein Phenom II 955 mit 4x3,2GHz und eine HD5770 möglich sein, ohne bei den restlichen Komponenten zu sehr sparen zu müssen.

Um das Geld gibts auf jeden Fall einen sehr schicken PC!

edit: Zusammenbau kostet 20€. Soll kein Problem sein
smile.gif

Ich versteh nich ganz warum hier 2 mal ein Tag ein Thread mit:
Taugt mein neuer Rechner was aufgemacht wird und im Endeffekt ist der Rechner Müll und es wird immer die gleiche (gute Zusammenstellung) gepostet.

Langsam sollte sich rumgesprochen haben:

Komplettsystem taugen zum zocken eher nicht.
Frag Klos oder Fala oder such nach Beiträgen von den beiden und du wirst einen Rechner finden
smile.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=135543

Da stehen fertige Zusammenstellungen drin !

Den zusätzlichen CPU-Lüfter kannst dir auch alternativ erstmal sparen. Bin mit meinem AMD boxed eigentlich ganz zufrieden. 32-34°C im Idle, max. 50°C unter Volllast und ansonsten ziemlich leise.

Ich finde den Boxed laut. Aber hier mag jeder anders empfinden. Kühlen tut der Boxed natürlich auch. Ich muss auch dazu sagen, daß ich meine Komponenten immer so wähle, daß ein fast lautloser Betrieb möglich ist. Ich bin schon oft gefragt worden, ob mein Rechner überhaupt läuft, weil man nichts hört. Für mich ist das schon lange Normalzustand.

Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er dafür Geld ausgeben möchte. Mir ist das allemal zusätzliche 100 Euro wert um den Rechner ausschließlich mit hochwertigen Lüftern auszustatten.
Problemkind hierbei ist natürlich immer die Grafikkarte, sofern man da den Lüfter nicht auch ersetzt oder gleich ganz zur Wasserkühlung umsteigt. Wobei es da dann natürlich mit 100 Euro bei weitem nicht mehr getan ist.

Ich versteh nich ganz warum hier 2 mal ein Tag ein Thread mit:
Taugt mein neuer Rechner was aufgemacht wird und im Endeffekt ist der Rechner Müll und es wird immer die gleiche (gute Zusammenstellung) gepostet.

Langsam sollte sich rumgesprochen haben:

Sicher, das stimmt schon. Aber als Gegenfrage: Wäre es dir nicht auch lieber, wenn du etwas persönliches bekommst (auch wenn es nur minimale Abweichungen sind), wenn du mal eben mehrere hundert Euro ausgibst?

Übrigens: Von der F3 rate ich jetzt hier mal ab, lieber eine Black Caviar verwenden. Mittlerweile gibt es doch viele Leute denen die Platten gestorben sind, mir selbst auch 2 Stück. Und der Support von Samsung ist mehr als nur beschissen, seit dem 13. Oktober sind meine beiden Festplatten in Garantie und ich werde immer hergehalten, wirklich konkrete Aussagen zum aktuellen Stand hab ich weder per E-Mail noch am Telefon erhalten.

edit: Ich würde auch das Geld für den Freezer ausgeben. Das ist nicht viel, lohnt sich aber. Die Grafikkarte sollte leise sein, das Netzteil ist es sowieso.

hast ja recht Asoriel.

Ansonsten ist noch die Frage ob das Mainboard Raid 1 kann. Dann könnte man sich ne 2. Festplatte zulegen für doppelte Sicherheit.

Raid 0 und 1 sind absoluter Standard. Natürlich kann es das. Allerdings würde ich keine komplette Platte verschwenden, nur um Daten zu spiegeln. Lieber hin und wieder ein Backup ziehen, bringt viel mehr.

Ich hab auch überlegt ob ich mir n laptop hol, aber einer mit dem man vernünftig lotro zocken kann bekomm ich wohl nicht für 750€ oder? (inkl. w7)

Naja, Lotro ist glaub nicht so anspruchsvoll. Für 750 Schleifen sollte schon was zu bekommen sein, um einigermaßen Lotro zocken zu können. Natürlich hätte das Notebook nicht im Ansatz die Leistung des Desktop-PC's, aber ich denke, daß ist dir klar.

ich bin halt n mmorpg spieler, und wenn ich gut hdr, aion und bald star wars online zocken kann bin ich zufrieden^^ so könnt ich halt easy wenn ich mal zu oma zum geb bin da zocken xD

also wenn das möglich ist hätt ich wohl lieber nen laptop aber da hab ich noch weniger ahnung was gut ist, außer natürlich großer bildschirm xD

der laptop sollte halt schon die nächsten 2-3 jahre so sein das ich damit gut auch neue mmorpgs zocken kann, maus tastatur würd ich dann anschließen, aber die hab ich ja eh

Du willst etwas zukunfstfähiges (auch die kommenden MMO´s der nächsten 2-3 Jahre)? Dann rate ich dir eher zu dem Desktop-PC, denn dieser hat deutlich mehr Leistung als ein preislich vergelichbares Notebook. Man kann nie Sagen welche Komponennte wie lange schnell genug sein wird, jedoch wer sich absichern will sollte für das Geld das schnellstmögliche nehmen...

Du willst etwas zukunfstfähiges (auch die kommenden MMO´s der nächsten 2-3 Jahre)? Dann rate ich dir eher zu dem Desktop-PC, denn dieser hat deutlich mehr Leistung als ein preislich vergelichbares Notebook. Man kann nie Sagen welche Komponennte wie lange schnell genug sein wird, jedoch wer sich absichern will sollte für das Geld das schnellstmögliche nehmen...

Zudem ist noch zu sagen, dass man einen Laptop auch so gut wie gar nicht aufrüsten kann! Ich würde dir auch ganz stark zu nem Desktop PC raten! Ich glaub nicht, dass man mit einem Laptop für 800 € in 2-3 Jahren noch aktuelle Titel spielen kann. Und wenn doch wird es nicht sehr gut aussehen.

Zurück