Neuer Pc für WoW unter 400€

KingSav

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo liebe community,

ich habe vor mich zu weihnachten selbst zu beschenken und mir einen neuen pc zuzulegen. da ich in erster linie World of Warcraft damit spielen möchte, sollte er natürlich nach möglichkeit optimal ausgestattet sein, damit ich auch mal die grafik details hochschrauben kann (mein momentaner rechner erlaubt es mir, wow nur auf niedrigster detailstufe zu spielen).

welche anforderungen sollte der pc erfüllen, damit wow damit flüssig zu spielen ist, aber auch die grafik nicht zu kurz kommt? wäre super, wenn ihr vielleicht links zu pcs posten würdet, die eurer meinung nach ausreichend dafür sind.

viele grüße, KingSav

Für € 400 kriegst du da nichts... oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?
biggrin.gif

hallo liebe community,

ich habe vor mich zu weihnachten selbst zu beschenken und mir einen neuen pc zuzulegen. da ich in erster linie World of Warcraft damit spielen möchte, sollte er natürlich nach möglichkeit optimal ausgestattet sein, damit ich auch mal die grafik details hochschrauben kann (mein momentaner rechner erlaubt es mir, wow nur auf niedrigster detailstufe zu spielen).

welche anforderungen sollte der pc erfüllen, damit wow damit flüssig zu spielen ist, aber auch die grafik nicht zu kurz kommt? wäre super, wenn ihr vielleicht links zu pcs posten würdet, die eurer meinung nach ausreichend dafür sind.

viele grüße, KingSav
Wieso guckst du dir nicht ein paar PC's raus, die für dich gut ausschauen.
Bei Grafikkarte etc kannst du auch im Internet nach Vergleichen suchen, ne mittlere Grafikkarte reich locker aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ King Sav
nein nein, verstehste falsch^^

Enyalios Inteligenz reicht nicht aus um dir so eine Frage zu beantworten, unhöfflich und voller panik wie er ist verweist er dich zum "Technik Forum"
wink.gif

Ein WoW PC:

ca 4 Gb Ram
HD 5700/4800
GTX 275
Quad Core Q8200 reicht schon,
jop das wär ein "guter" PC, net nur für WoW!

sagen wir mal der hier: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3611

selbst würde ich ihn natürlich anders zusammenbauen usw, aber orientiere dich daran.

Wieso, is doch speziell auf WoW bezogen?

Achso ja, dann kann ich ja hier auch nach einem Auto suchen das farblich zu meinem WoW-Sticker passt...

Aber um mal kurz auf den TE einzugehen:

Aufrüsten ist zur Zeit eventuell billiger als sich einen Komplett-PC zu kaufen. Die Einzelkomponenten waren kaum billiger als jetzt und mit 400 euro bekommst du schon ordentliches Zeug.

@Hyrasch:

unter 400€ soll er liegen... da kommt er mit deinem Vorschlag nicht hin ^^

Und wozu nen Quadcore für WoW?

@Flana:

Du hast dir vor einem Jahr nen Athlon II X4 gekauft?

Für € 400 kriegst du da nichts... oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?
biggrin.gif
*hust* also ich will ya jtz nixx sagen...*hust* <---- *zu mir wink*

Quad Core Q8200 reicht schon,

Quadcore is mist. Es gibt Dualcores die Billiger und besser sind^^ (Doch irgendwann is die grenze erreich wo Quadcore besser is...aba nen Quadcore brauchste für wow wirklich net...pack lieber Arbeitsspeicher druff!)

Zuletzt bearbeitet:
die X1950 reicht net mehr ganz aus für WoW, hatte die nämlich auch, da musste schon "Schatten" ganz ausmachen und "hohe Sichtweite" ziemlich weit nach links schrauben.
Auflösung schaft die graka eh nur optimal 1280x1024 rum.
greif zu einer hd 4850/4870 ~ 80 € rum oder minimal 20-30 € teuerer ner HD5750.~120 €rum

CPU kannste schon einenhttp://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0140055 Core 2 Duo e 7400 nehmen und den von 2,8 Ghz bisl übertakten ~ 70 € rum.
Dann musste aber ein altes ockel 775 Board nehmen und ddr2 speicher, der eig net unbedignt schlechte als DDR3 ist, aber dafür gut billiger.

es gibt hier einige leute die ein wenig - null ahnung haben ^^ und direkt in den nächsten saturn laden rennen um sichn pc zu kaufen

ich hab mir vor ca 10 monaten einen rechner gekauft (letztes jahr weihnachten) ^^

für diesen rechner habe ich (nur hardware!!!!) 540 euro bezahlt

eine 320 er gb festplatte (ne etwas schnellere) für 40 €
eine grafikkarte 9800gtx+ für 160
ein motherboard p45 mit nen paar usb slots mehr und sonstigem schnickschnak für 100 euro (gab ne abgespackte version für 90 daneben)
arbeitsspeicher 4gb auf 800 mhz ddr2 - 40 euro
netzteil 600 watt 30 euro (sonderangebot^^von 60 runter gesetzt)
+ nen ea8400 cpu für 160

reichen vollkommen aus - spiel damit auch zurzeit modern warfare auf max einstellungen
wow hat btw in dala mit den einstellungen 30-40 fps je nachdem wieviel los ist - in nem 25 er raids sinds dann 100-110 fps

ich spiele wow auf nem 23 zoll widescreen mit der höchstenauflösugng die es gibt selbst die registry noch geändert) - dazu habe ich weiterhin einen 19 zoller angeschlossen um nebenbei während der raids filme zu gucken :-D)

fazit AUSREICHEND - ne xp cd wird er irgendwo rumfliegen haben und nen monitor hatter noch

die komponenten die oben aufgelistet sind sind mittlerweile um einiges billiger womit du deine 400 euro nur minimal überschreiten würdest
hab sie damals in einem laden anner ecke gekauft - im gabs sicher einige dies billiger angeboten hätten
mittlerweile verkauft er die graka für 100 euro die cpu für andie 140 und das motherboard wird auch für 80 angeboten - und wie gesagt die komponenten

Also für 400&#8364; kriegt man schon was ordentliches, was für WoW ausreicht.
Mein "Neuer" (vor knapp 1 1/2 Monaten) hat 750&#8364; gekostet, wobei du 170&#8364; abziehen kannst, wenn du ein normales Gehäuse nimmst. Ich hab' mir nämlich n Shuttle XPC Barebone geholt.

Habe folgende Teile drin:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (4 x 2,83 Ghz)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition
RAM: 4 GB DDR2 RAM von GEIL
Festplatte (grade die ist für die Geschwindigkeit von Spielen verantwortlich -> Ladezeiten, etc.): Samsung HD502HJ (SpinPoint F3) - (hat 500GB)

Der Prozessor liegt momentan bei ca. 180&#8364;, die Grafikkarte ca. 150-160&#8364;, der Arbeitsspeicher (Preise steigen momentan) ca. 60-65&#8364; und die Festplatte ca. 45&#8364;, wobei du bei dieser auch deine Alte verwenden könntest, wodurch du dir dann wiederum das Betriebssystem sparen würdest (75&#8364; für Windows 7 Home Premium 64 Bit).
Für ein Gehäuse + Mainboard + Netzteil kannst du so um die 100&#8364; rechnen.
Das Laufwerk kannst du ja aus deinem alten Computer verwenden, ansonsten würden da nochmal 30&#8364; hinzukommen.

Ich habe mit den Maximalwerten gerechnet, es wird also wahrscheinlich etwas billiger:
180&#8364; (Prozessor)
160&#8364; (Grafikkarte)
065&#8364; (Arbeitsspeicher)
045&#8364; (Festplatte) -> fällt unter Umständen weg
100&#8364; (Gehäuse + Mainboard + Netzteil)
030&#8364; (DvD Laufwerk + Brenner) -> fällt unter Umständen weg
075&#8364; (Windows 7 Home Premium 64 Bit Betriebssystem) -> fällt unter Umständen weg
010&#8364; (Für den Zusammenbau im Computerladen um die Ecke, falls du selber wenig Ahnung von dem Innenleben eines Computers hast) -> fällt unter Umständen weg
---------
665&#8364;

Wenn jetzt Betriebssystem, Laufwerk und Festplatte wegfallen würden (-150&#8364;) liegst du bei 515&#8364;. Bei der Grafikkarte könntest du für World of Warcraft auch ein bisschen "tiefer" gehen, und der Prozessor muss nicht unbedingt ein 4 Kern sein, eine Alternative wäre z.B. der Intel Core 2 Duo E7400 (2 x 2,8 Ghz) für 98&#8364; bei Amazon.de. Also nochmal (-82&#8364;), wodurch du dann auf folgenden Betrag kommst:
433&#8364;.

Damit hast du einen Computer, der für die nächsten Jahre gut gerüstet sein wird, hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen wende dich einfach an mich
smile.gif
.

MfG
Dwarim

http://www.pclike.de

Wie ich Framesets hasse.

Auf der Seite: Athlon II Sam3 -> NVidia PCIe + X2 -> X2 245 ... dort dann den obersten wählen .. da dann noch ne größere Festplatte rein

Zurück