neuer pc gesucht

Ja, wie besitzt du denn zurzeit W-Lan über eine Karte denke ich mal oder?

Dann würde ich auch wieder eine nehmen.

Er wollte 1000 Euro ausgeben. Das war halt Painschkess Richtlinie.
Naja i5 ist aber etwas fixer. Soll ja nur mal ne Anregung zur Vernunft sein^^ die 5xxxer machen ja erst ab 1600er Auflösung wirklich Strecke gut. Zu verschenken hat ja niemand was denk ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du natürlich recht. Keine Ahnung, muss er selbst entscheiden, ob es nun so billig wie möglich sein soll, oder eben die 1000 Euro ausgereizt werden soll, auch wenn das heißt, daß die Grafikkarte sich bei seiner Auflösung nur langweilt.

@Wlan-Adapter: Welcher Stick da nun besonders gut ist, kann ich nicht sagen. Wlan ist eines der wenigen Bereiche, die mich überhaupt nicht interessieren. Ich schwöre auf Kabel, beim zocken.
Generell liest man oft, daß viele Stick am besten arbeiten, wenn sie von der gleichen Firma sind, wie der Router.

Was hast du denn für eine Entfernung zum Router oder AP und wieviel Mauern/Decken sind dazwischen?

sind ca. 3m und mauern und decken sind keine dazwischen
Naja ich würde ne Karte verbaun - die kosten so um die 25€ - also wenn Du Marke nimmst. AllNet oder so würd ich empfehlen. Ich selber spiele WAR auch mit WLAN und hatte bisher eig nie Probleme auch wenn Kabel natürlich immer zu bevorzugen ist wos geht.

3m? Wieso zum Geier hast du da WLan? Ein Kabel ist viel unproblematischer. WLan kann sehr stark von der Umgebung beeinflusst werden.
Hat dein Router keinen Lan-Anschluss?

Naja, wie dem auch sei. Bei 3m dürfte das alles sehr unproblematisch sein. Bleibt noch die Frage, welche Bandbreite du hast.

Hier z.b. ein Stick, von dem man im allgemeinen nur gutes hört, wenn die Reichweite nicht zu groß sein soll. Aber bei 3m und keiner Mauer kann da eigentlich nichts schief gehen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test...AN-1153194.html

hier auch einer, der sehr gut getestet wurde:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=8...770;PROVID=2378

Naja, dein Internet halt. Hast du DSL 2000, 6000 oder 16000? Sowas weiß man ja normal.
smile.gif

Aber ist eigentlich auch egal. Der Hama z.b. reicht auf jeden. Ich würde den Hama kaufen. Wurde sehr gut getestet, scheint leicht zu installieren sein, wenig anfällig für Störungen und hoher Durchsatz.
Kostet halt ein bisschen was.

Hier scheinen sie auch alle sehr zufrieden zu sein mit dem Ding:

http://alatest.de/meinungen/firewall-breit...,72/?sid=263862

Ist eine W-Lan Karte net besser?
Bei Amazon gibts zB eine von HAMA die kostet 18€ und hat 142 Rezessionen..fast alle mit 5 Sternen. Man muss aber schaun wie es da mit dem 64bit Support aussieht.

Bei 3m würde ich da keinen Gedanken daran verschwenden. Keine Mauer dazwischen und garnichts. Das sind Idealbedingungen. Davon abgesehen ist nicht jede Karte zwangsläufig besser.
Im letzten Test in der C't kamen einige Karten sogar vergleichsweise schlecht weg. Aber wie gesagt, 3m sind ein Witz. Reichweite ist hier eh kein Kriterium. Der Durchsatz muss passen und er sollte wenig störanfällig sein.

Diese beiden Kriterien scheint der Hama laut Test bestens zu erfüllen.

Ganz ehrlich, ich würde mich nie trauen mit einem USB Stick im Internet zu zocken ^^

Dann noch son Ding, wenn du das reinsteckst, das du denkst, das es garnicht drinn ist, nur so rumschlappert und das Internet dauernt unterbricht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ein Xilence Power 700W Netzteil einbauen? Autsch :<
Das hab ich ihm nicht ausgesucht ...aber ein Arbeitskollege von ihm hat ihn wohl überzeugt, dass er das bräuchte. Auszureden hab ichs schon versucht aber iwie wenig erfolgreich. Werd vor der Bestellung eh nochmal im TS mit ihm quatschen. Ich nehme an er will irgendwann in nem Jahr oder so seinen TFT austauschen, er wollte wohl auf Nummer sicher gehen weil man ja nich weiss was bis dahin für Grafikkarten rauskommen. Hab ja auch nicht gesagt dass die Zusammenstellung von mir ist. Musst Dich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen
rolleyes.gif
Btw. ist der Unterschied bei der PSU n paar Euro...bei der Grafikkarte mal schnell 100-200€. Wie gesagt 1280x1024...

Zu dem WLAN: klos sicher isses bei 3m fast egal. Aber wenn man nen Stick/ ne Karte hat die dauernd DCs weil sie so Sch**** ist, dann ist natürlich Kismet ^^

Naja, dann soll er sich ein Billignetzteil kaufen und sich dann die teure neue Hardware hinhängen. Ist ja nicht meine. Ein 500 Watt Qualitätsnetzteil reicht vollkommen, für einen Highend-Rechner, wie der von Painschkess. Sogar mit weniger kommt man aus, aber bisschen Luft nach oben schadet ja auch nicht.

Zum Adapter: Klar ist es scheiße, wenn man dauernd Disco hat. Aber der Hama-Stick ist ja jetzt kein Billigprodukt, sondern genau das Gegenteil. Und er scheint sehr störungsunanfällig zu sein, laut Test.
Von daher sollte es auch keine Disco geben. Ein Billigstick wäre jetzt eher was für ca. 5-10 Euro.

hiho

also bin auch nicht so für usb-stick, deshalb wollt ich eig nur wissen welche Wlan-Karte da zu empfehlen ist.

mfg

edith: ich mach mal thread auf, das ich ne neue Wlan-Karte suche

hiho, ich nochmal. bin nochmal die einzelteile von painschkes durchgegangen und hab bei der grafikkarte auf den link geklickt und dann gemerkt das das bei hardwereversand nich zur grafikkarte sondern auch zu den 4gb ram führt (der link dazu ist genau dadrüber), jetzt hab ich die grafikkarte nicht bei hardwereversand gefunden und es wäre nett wenn mir wer den link dazu gibt, danke

mfg

Zurück