neuer pc gesucht

hiho, pc ist noch nicht da aber hab noch eine frage: was ist mit den treibern??? sind die schon drinn?? oder muss ich die selbst installieren? wenn ja, wo find ich die?

mfg

Die Treiber befinden sich auf der dem Mainboard beigelegten CD, bzw. man kann sich die aktuellsten Versionen von der Homepage des Mainboardherstellers saugen.
Treiber für Grafikkarten findet man auch online die jeweils aktuellsten Versionen.

auf der cd ist/sind nur der/die treiber für das mainboard oder auch für grafikkarten?

mfg

edith: und wie lange dauert den eine installation von einem treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir Grafikkarte ist eine eigene CD bei, ich würde aber auf jedenfall einen aus dem Internet nehmen, da die von der CD veraltet sind.

Edit: Die Installation dauert maximal 5 Minuten, wenn überhaupt :>

ok danke.

ich nehm dann mal an, das die treiber die bei der cd, die dem mainboard beigelegt wurde, auch veraltet sind oder?

Könnte durchaus sein, obwohl es beim Mainboard meiner Meinung nach nicht so schlimm ist wie bei der Grafikkarte.

ok, ich hoffe mal das nu die letzte frage^^ : also gibts noch mehr teile im pc die treiber brauchen? außer mainboard und grafikkarte?

Ich weiss grad nicht was du alles bestellt hast, aber falls du dir eine zusätzliche Soundkarte gekauft hast benötigt die einen Treiber. Oder halt irgendwelche Erweiterungskarten. Manche Tastaturen und Mäuse benötigen auch welche.

also hab das bestellt was auf seite 1 von painschkes gepostet wurde vllt hilft das ja, maus tastatur und so hab ich schon also die brauchen hoffentliche keine xD

nebenbei, was machen die treiber eigetlich im pc? wofür sind die gut?

Wenn ich richtig gesehen hab hat er Win 7 bestellt, das hat doch für ziemlich alles Treiber mit dabei. Aber so sachen wie W-Lan-Karte/Stick, besonderer Tastaturen/Mäuse brauchen im normal fall noch treiber

wichtig für mich wäre nur noch : wie erkenne ich das ein pc teil einen neuen treiber braucht??

mfg

Windows wird es dir mitteilen wenn ein Treiber fehlt und wenn du mit einem Installierten Treiber probleme hast zum beispiel das du Grafikfehler hast solltest du nen neuen Treiber probieren

hiho, also pc ist schon seit 3 wochen bestellt und er ist nicht gekommen, also hab ich mal ne mail geschrieben und die antworteten das die keinen liefertermien nennen können weil die graikkarte noch nicht vorhanden ist, hmm ok aber ich hab keine lust jetzt noch 2 monate zu warten, und ich weiß nicht was ich nu machen soll...

Ist doch ganz klar, entweder du übst dich in Geduld und wartest bis die Graka verfügbar ist, oder du nimmst eine schwächere der alten Generation, welche evtl. sofort verfügbar ist...

Was du nun willst, kann dir hier keiner sagen.

Wart halt noch ein paar Wochen, bevor du jetzt ne alte Karte nimmst.

so also der pc ist da und er funktioniert echt super ist schnell, warhammer läuft sehr flüssig, auch in den scenarien gibts keine probleme und win 7 ist mal echt klasse, meiner meinung nach^^

mfg

Fließendes Blut

WAAAGH
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

yahoo.gif

Zurück