Neuer PC gesucht!

H@mmerstone

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moin,

mein langsam in die Jahre kommender Rechner soll in den kommenden Wochen gegen einen neuen ersetzt werden. Die Ansprüche am neuen Rechner sind folgende:

Neuer Rechner:
- Der Rechner wird zum zocken für WoW genutzt.
- In der Fußball Saison nutze ich ihn auch zur Videobearbeitung.
- Ansonsten halt noch surfen.
- TV Karte wird auch in den neuen Rechner eingebaut
- Monitor vorhanden (LG Flatron W2261VP 21,5 Zoll)
- Auflösung aktuell und in Zukunft auch 1440x900

Also keine wirklich großen Anforderungen welcher mein aktueller Rechner auch noch meistert, nur teilweise merkt man ihm die Jahre an. Ich habe mich jetzt am 600€ PC aus dem Sticky orientiert. Schon bei meinem aktuellen Rechner habe ich darauf geachtet dass auch im Sommer ausreichend Luft(Lüfter) vorhanden ist, damit es im inneren keine Sauna gibt. Bin aktuell schon über die 600€ Marke gerutscht und im Preis noch nicht inbegriffen ist das neue Betriebssystem (Windows 7) welches ich mir bei Amazon kaufen werde, weil ich dort noch einen Gutschein habe. Hier mal die Liste wie der PC aussehen soll. Wäre froh wenn man hier und dann vielleicht noch preislich etwas nach unten rutschen kann.

PC Zusammenstellung:

[attachment=10790:screen.jpg]

Dazu noch folgendes Gehäuse.
Sharkoon Rebell + vorne & hinten jeweils einen Lüfter

Hab dieses Gehäuse auch für meinen aktuellen Rechner und würde dieses auch am liebsten auch für meinen neuen nutzen.
Wie schaut es mit einem anderen Kühler für die CPU aus? Bei meinem aktuellen habe ich den Standard gegen einen von Xigmatek ausgetauscht. Welchen sollte ich am besten auf die CPU setzen? Mir ist es eben wichtig, so wie beim aktuellen alles nie zu warm werden zu lassen was auch relativ gut ging. Die CPU ist aktuell bei 32°C im Zimmer auch beim WoW zocken nie über 50°C gerutscht was ich auch in Zukunft nicht überschreiten möchte.
happy.gif


Sollte ich was vergessen haben, dann am besten ansprechen damit ich es nach reichen kann.


Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Board kann man noch sparen da reicht nen 770er/870er

Ram würde ich auch tauschen gegen Kingston oder Crucial Value Ram

Netzteil reichen auch 400W z.b. von Cougar

Festplatte ne Samsung F3

Kühler könnte man den EKL Brocken nehmen da das Netzteil unten verbaut wird bei dem Sharkoon und oben offen ist

Gehäuselüfter die Enermax T.B. Silence 900 U/min oder 800er Scythe Slipstream

das gesparte kann man evtl. in einen X4 955BE investieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kühler gibts genug. Ins Rebel 9 sollten auch große Towerkühler passen. Ich würde spontan, wie so oft den Scythe Mugen 2 empfehlen. Gibt auch noch genug andere Kühler in dieser Preisklasse, die ähnliche Leistung bringen. Oftmals jedoch kann man sie nur horizontal montieren, was in einem suboptimalen Luftstrom resultiert. Das ist beispielsweise beim EKL Alpenföhn Brocken der Fall.
Der Thermolab Baram wäre ebenfalls einen Blick wert, der kann in beide Richtungen montiert werden und liegt auf etwa dem gleichen Preisniveau wie der Mugen 2.

Preislich: Du könntest 20€ sparen, wenn du das GA-790XTA-UD4 durch ein GA-770TA-UD3 oder UD3H ersetzt. Ansonsten ist in dem PC afair eine 500GB HDD geplant gewesen, die ja auch noch mal weniger kostet. Wenn du den Platz brauchst wirst du wohl nicht drumrumkommen etwas mehr ausgeben zu müssen. Nebenbei bemerkt hat sich seit dem die Configs zusammengestellt worden einiges am Euro getan, was zu leichten Preissteigerungen fast aller Komponenten geführt hat.
 
So ich habe mich an eure Vorschläge gehalten und dann würde es wie folgt aussehen.

screen2ak15.jpg



Gibt es dafür grünes Licht?
smile.gif
 
von mir ja

Lüfter sind aber bei dem Rebel 9 nicht dabei müsstest also extra kaufen

oh nicht richtig gelesen Case hast ja schon inkl. Lüfter
blush.gif


oben könnte man noch einen sehr langsam drehenden 140mm montieren max. 700 U/mineher um die 500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir ja

Lüfter sind aber bei dem Rebel 9 nicht dabei müsstest also extra kaufen

Richtig, die habe ich noch im aktuellen Rechner (auch Rebell Gehäuse) drinne und werde sie dort entfernen.



Dann danke ich euch beiden für die Hilfe.

Gruß
Sebastian


€dit: Ok, bei meine Rebell beim aktuellen hatte ich keine Lüfter dabei, wenn diesmal welche dabei sind umso besser. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus. Viel Spaß damit.
 
Entspricht das Kühlerdesign der HD5770 von XFX genau dem wie auf dem Bild? Dann würde ich mir an deiner Stelle entweder eine andere Karte aussuchen oder dir den Accelero L2 Pro direkt mitbestellen. Ich habe mir nämlich exakt diese Karte, ebenfalls bei Mindfactory, bestellt und ich fande sie deutlich hörbar, was ziemlich genervt hat - sowohl Lautstärke, als auch Ton an sich. Aber bitte bedenken, dass bei einem Lüfterumbau die Garantie verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
garnich drauf geachtet scheint noch ne Rev.1 zu sein

ja dann lieber sowas http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637743_1024MB-Sapphire-Radeon-HD5770-VAPOR-X-GDDR5-PCIe-Lite-Retail.html , http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633671_1024MB-Sapphire-Radeon-HD5770-GDDR5-PCIe-Lite-Retail.html , http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p669934_1024MB-XFX-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html
 
Definitiv einer der Sapphires. Die XFX ist Rev. 2, die Vapor-X und auch die Sapphire in Eigendesign sind deutlich leiser.
 
Zum Glück bestelle ich erst zum Ende des Monats und werde so nun einfach eine der anderen Karten mit bestellen
victory.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann man den Thread ja nochmal pushen evtl. ändert sich bissl was
 
Zurück